Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Tier oder doch natürlicher Tod?

  1. #11

    Registriert seit
    09.06.2015
    Beiträge
    31
    Themenstarter
    Oke also das wird wohl eher nicht funktionier und ich schieße auch nicht auf ihn sonder in die luft damit er sich erschrickt und wegfliegt und hoffentlich nicht mehr kommt. Wär auch zu seinem eigenen schutz weil sollte er sich an meines nachbarn hühner vergreifen wird er wohl von einem Hund gefressen.

  2. #12

    Registriert seit
    09.06.2015
    Beiträge
    31
    Themenstarter
    Auserdem ist hier kein habicht außer er war da und ist gleich wieder abgehaun.

  3. #13

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Was laut Wikipedia auch gegen den Habicht helfen soll:

    In Westfalen dagegen sollte es helfen, wenn man neben das junge Federvieh einen blanken Kessel setzte.
    Andere Rituale sind an die Osterfeiertage gebunden: Wer an Karfreitag die Hühner durch einen hölzernen Reifen ließ, schützte sie gleichfalls vor dem Habicht. Komplizierter ist ein anderes überliefertes Ritual: Von allen auf dem Ostertisch stehenden Speisen musste etwas rund um den Hof gestreut werden, und dazu war folgender Spruch aufzusagen:
    Habicht, Habichthier gebe ich dir ein Osterlammfriß mir keine Hühner auf

    Mensch, hätte ich das eher gewusst! Und ich Depp übernetze alles.......

  4. #14
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.604
    Gelle?

    Ich bin ja mehr der Freund von Ritualen, wo nackte Frauen um Feuer, Fässer, Aschenbecher, oder sonstwas tanzen, aber gegen den Habicht hilfts halt leider nicht (lt Wiki)

    @ Julia: Mit der Luftdruckpistole aus 10m Entfernung (näher kommst du sicher nicht ran) in die Luft schießen bringt nichts.
    Stampfe mit dem Fuß auf, schrei "Puh", schlage 2 Hölzer (Besenstiel, Scheit, oder sonstwas ) aufeinander. Ist auf jeden Fall lauter, als eine Luftdruckpistole, die nach oben gerichtet ist.

    Aber du hast ja keinen Habicht, weil du noch keinen gesehen hast.
    Insofern: Viel Glück mit den Ratten.
    Hast du schon eine gesehen?

    lg
    Willi
    Geändert von eierdieb65 (21.09.2015 um 13:01 Uhr)
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  5. #15
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ich bin ja mehr der Freund von Ritualen, wo nackte Frauen um Feuer, Fässer, Aschenbecher, oder sonstwas tanzen, aber gegen den Habicht hilfts halt leider nicht (lt Wiki)
    Klingt erstmal appetitlich, wäre dabei ...

    Mit einer Luftdruckpistole, die vllt. 3 Joule hat, wirst Du auch keine Ratte erlegen, damit hast Du schon mit einem 7,5 Joule- Luftgewehr aus mehr als 10 m Probleme. Mit dem 3 Joule- Püffchen wirst Du der Ratte bei einem aufgesetzten Schuß vielleicht den Schädel brechen, aber ansonsten vergiss' et, da muss größeres Kaliber bzw. etwas mehr Dampf ran! Bin ja fast geneigt, den Willi diesbezüglich mal was zu fragen, traue mich aber nicht...

    Wie dem auch sei: Wenn es eine nur angenagte Zwerghenne war, ist Ratte sogar sehr wahrscheinlich. Allerdings passt das gerupfte nicht dazu.
    Wie gesagt, für Habicht und Sperber sind Dickichte/ Gehölzbestände kein Problem, dort zu jagen ist deren ökologische Nische. Da das Gehege nach oben offen ist., würde ich mal auch eine Katze nicht ausschließen wollen.
    Kann ja sein, dass die Henne wirklich 'nen Herzkasper gekriegt hat oder sowas, und eine Mieze das Fresschen gerne annahm, den an frischtote Hühner gehen Katzen, soviel ist sicher!
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #16
    Avatar von Danni
    Registriert seit
    29.08.2013
    PLZ
    343
    Land
    Hessen (nord)
    Beiträge
    497
    Hmmm nur weil man noch keinen Habicht gesehen hat, heisst das nicht das da keiner ist.
    Eine meiner Hennen wurde vor zwei jahren auch genauso erlegt. Da Sie noch recht jung war tippe ich aber eher auf Sperber weibchen. Bei dir könnte es ja auch ein Sperber gewesen sein!? Das Fraßbild spricht dafür. Meine war auch wenig angefresssen mein zweites Opfer so gut wie garnicht angefressen. Wenn die sich erschrecken oder gestört werden sind die halt schnell wieder weg...und Bäuem und Hecken halten die nicht ab.
    Beim ersten Angriff waren meine Hühner verstört, beim zweiten überhaupt nicht. Dazwischen lagen 2 Jahre.
    1,3 Dresdner (Groß, Darth-Vader, Kahlschlag und Schurzi) 0,1 Orpington (Marilyn) 0,1 zugelaufener Sperber(Sinaloa) 0,1 DresdnerGrünlegermix (Kiwi) 0,1 DresdnerOrpi (Colossus)

  7. #17
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    habt ihr überhaupt ein Rattenproblem, sodass sie an die Hühnchen gehen?
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  8. #18
    Avatar von Brahma-line
    Registriert seit
    19.06.2015
    Ort
    Süd-Baden
    PLZ
    79194
    Beiträge
    163
    Ratten erlegen auch kein Huhn.
    Der Mensch hat das Warten verlernt, darin liegt das Grundübel unserer Zeit.

  9. #19
    Avatar von Gagili
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    179
    Tagsüber ziemlich sicher nicht, da geb ich Dir Recht. Aber nachts, wenn die Hühner dusselig da sitzen würd ich nicht drauf wetten...
    Mein Geflügelhof: 7 Brahma, 2 Graugänse und 2 Laufenten machen einträglich die Gegend unsicher... :-)

  10. #20
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Ratten erlegen auch kein Huhn.
    Doch tun sie, habe es schon selbst erlebt!
    Wenn die Hühner nachts schlafen beissen sie sich am Hals fest, als erstes fressen sie den Kopf und dann den Rest, es bleibt nichts übrig! Und das alles absolut lautlos!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.05.2021, 21:09
  2. Da gluckt doch jemand - oder nun doch nicht?
    Von FunforChill im Forum Wachteln
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.09.2015, 22:11
  3. Natürlicher Bewegungsradius
    Von Nicolina im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 23:45
  4. Geflügelhof oder Tier bzw. Geflügelmarkt
    Von Thomas.O im Forum Umfragen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 17:14

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •