Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: die Luftwaffe war da

  1. #1
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060

    die Luftwaffe war da

    Heute Nachmittag gegen 14:00 Uhr hörte ich wildes Geschrei und Warnrufe der Hähne. Als ich schaute sah ich einen Junghabicht starten. Zum Glück hatte er keine Henne erwischt, noch nicht einmal Federn lagen rum. Jetzt geht es wieder los. Letztes Jahr hatten wir zwei im Stromzaun die dann nie wieder kamen.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  2. #2
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Ich habe gerade 2 Junghennen binnen 4 Tagen verloren, eine davon war mir besonders wertvoll. Jetzt geht es erstmal wieder in die Voliere...
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  3. #3
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    Themenstarter
    Ich muss noch zwei Hennen umziehen, dann habe ich die, die ich nächstes Jahr für die Zucht will ziemlich in Sicherheit. Ich hoffe, dass alles gut geht, auch die Junghennen sind so wachsam. Aber ich kann nicht alle einsperren.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  4. #4
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    Themenstarter
    Heute komme ich am frühen Nachmittag runter. Totenstille, kein Huhn zu sehen.
    Ich habe sofort nach Federhaufen gesucht und gefunden. Beim Nachbarn am Zaun einige dunkle Federn und an drei Stellen ganz viele weiße Federn, aber nirgendwo ein totes Huhn oder Reste davon.
    Die meisten meiner frei laufenden Hühner saßen unter ihrem Ladewagen. Leider nur ein weißes, vier hätten es sein sollen. Es fehlten noch ein paar andere, aber die konnten sich ja auch woanders verstecken.
    Nach längerem Suchen tauchten die beiden überfallenen auf. Der dunklen scheint nichts weiter passiert zu sein, die Bressemix hat ganz schön Federn und vor allem Schwanz gelassen. Ich habe ein Verletzung von den Krallen gefunden. Ich habe die Henne wieder zur Gruppe getan. Sollte ihr es morgen früh nicht gut gehen, ist die Krankenstation schon vorbereitet.
    Als es fast dunkel war, kamen die beiden noch fehlenden alten Bressedamen vom Nachbarn über den Zaun geflattert. Keine Ahnung, wo die sich versteckt hatten. Schwitz, alles anscheinend noch mal gut gegangen.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  5. #5
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.261
    Hallo,
    mir hat er ein Küken vorletztes Jahr im Flug mitgenommen und eine erwachsene Henne leicht verletzt.
    Aber seit mein Sohn (Falkner ) einen Adler im Garten stehen hat, traut er sich nicht mehr.
    Auch meine Nachbarn blieben verschont. Man sieht ihn zwar fliegen aber er hat wohl doch Angst.
    Weiß ja nicht das der Adler ihn nicht jagen kann.
    Ich hoffe es bleibt auch dieses Jahr so ruhig.
    Viel Glück

  6. #6
    Avatar von Kaffeetante
    Registriert seit
    24.04.2014
    Ort
    Hünxe
    PLZ
    46569
    Land
    nrw
    Beiträge
    247
    Meine Hühner haben im Moment ihr eigenes Luftabwehrgeschwader ,Im Kamin des Nachbarn haben Krähen ihr Nest und sobald sich irgenwas aus der Luft nur ansatzweise in unsere Richtung bewegt wird er von denen sowas von angegriffen,lustig dass ein Greifvogel sich von einer hand voll Krähen in die Flucht schlagen Läßt.Da dürfen sie zur Belohnung ruhig ein paar liegengebliebene Körner mitfressen.
    Gruß Kaffeetante
    11.13 Sulmtaler,3.2Wyandotten ,12 Zwergfriesen, 40 kunterbunte Mischung

  7. #7
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Wenn die im Kamin hausen, sind's wohl Dohlen. Aber die Greife tun gut daran, die ernst zu nehmen, denn es sind nicht nur die Schwachen zusammen mächtig, sondern so ein Auge auch schnell ausgehackt, und dann ist Feierabend für den Greifer, da die Dohlen/ Krähen das wissen und gezielt auf die Augen gehen...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  8. #8

    Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    371
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Wenn die im Kamin hausen, sind's wohl Dohlen. .
    Wenn Dohlen im Kamin sind, dann kann es nur ein Paar sein und keine Handvoll? Im Moment sollten die auch in Hünxe noch kein Nest gebaut haben?

  9. #9

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Zitat Zitat von nero2010 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    mir hat er ein Küken vorletztes Jahr im Flug mitgenommen und eine erwachsene Henne leicht verletzt.
    Aber seit mein Sohn (Falkner ) einen Adler im Garten stehen hat, traut er sich nicht mehr.
    Auch meine Nachbarn blieben verschont. Man sieht ihn zwar fliegen aber er hat wohl doch Angst.
    Weiß ja nicht das der Adler ihn nicht jagen kann.
    Ich hoffe es bleibt auch dieses Jahr so ruhig.
    Viel Glück
    Hallo,
    sorry die Frage - ist das ein richtiger Adler oder eine Skulptur oder ähnliches? Die Idee find ich nicht schlecht, deswegen frag ich
    lg

  10. #10
    Avatar von Kaffeetante
    Registriert seit
    24.04.2014
    Ort
    Hünxe
    PLZ
    46569
    Land
    nrw
    Beiträge
    247
    Keine Ahnung ob es Krähen Raben oder Dohlen sind ,sie sind mehrere und sind oft im Schornstein und auch in den Bäumen.Sie sind schwarz
    Gruß Kaffeetante
    11.13 Sulmtaler,3.2Wyandotten ,12 Zwergfriesen, 40 kunterbunte Mischung

Ähnliche Themen

  1. Die Luftwaffe hat unsere Hühner nun auch entdeckt und zugeschlagen
    Von AlexL im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 02.07.2017, 15:47
  2. Amselkind gefressen , Junghuhn ohne Kopf - Luftwaffe ??
    Von Cookie0102 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.07.2016, 21:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •