Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57

Thema: Rote Milben

  1. #11
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    Die Ketchupflasche tut es durchaus. Aber mit ihr ist es sehr aufwendig, mehrere Ställe einzustäuben. Und dann auch noch flächendeckend. Nicht nur punktuell. Und nach oben ( zum Beispiel das Kotbrett von unten).
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

  2. #12
    Avatar von Brahma-line
    Registriert seit
    19.06.2015
    Ort
    Süd-Baden
    PLZ
    79194
    Beiträge
    163
    Aber zuvor alles abflammen, ... macht auch noch Spaß
    Der Mensch hat das Warten verlernt, darin liegt das Grundübel unserer Zeit.

  3. #13
    Avatar von Sternenvogel
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    891
    Kann man das Neemöl auch auf juckende Exeme ( durch Insektenstiche) beim Hund benutzen? Es kann ja sein, dass es abgeleckt wird.
    Viele Grüße vom Sternenvogel
    mit Hund, 2 Katzen, 2 Kaninchen und einer bunt gemischten Hühnergruppe

  4. #14

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Wie wird das Neemöl ausgebracht? In eine Pumpflasche und dann im Stall alles einsprühen? Kann Heu/Einstreu bei der Behandlung drinbleiben? Wie lange müssen die Huhnies draußenbleiben? Wie oft und in welchen Abständen sollte die Behandlung wiederholt werden?

    Sorry, das sind viele Fragen, finde das Neemöl könnte eine gute Alternative zu den Chemiebomben sein.
    Bisher hatte ich noch keine Milben, ich komme mir langsam schon aussätzig vor - auch Milben haben ihren Stolz.....

  5. #15
    Avatar von Sternenvogel
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    891
    Zitat Zitat von SalomeM Beitrag anzeigen
    .....
    Bisher hatte ich noch keine Milben, ich komme mir langsam schon aussätzig vor - auch Milben haben ihren Stolz.....
    Keine Sorge, die kommen noch Nein, im Ernst es hat natürlich auch etwas mit der Beschaffenheit des Stalles und der Besatzstärke zu tuen.
    Viele Grüße vom Sternenvogel
    mit Hund, 2 Katzen, 2 Kaninchen und einer bunt gemischten Hühnergruppe

  6. #16
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Zitat Zitat von Sternenvogel Beitrag anzeigen
    Kann man das Neemöl auch auf juckende Exeme ( durch Insektenstiche) beim Hund benutzen? Es kann ja sein, dass es abgeleckt wird.
    Die Reste der Samen werden nach dem Auspressen als Viehfutter verwendet. Da Warmblüter keinen Chitinpanzer haben, hat es nur gering toxische Wirkung. Wenn etwas abgeleckt wird, ist normalerweise nichts zu befürchten.

    Ich verwende Neem schon seit mehreren Jahren an allen meinen Tieren: Meeries, Hühner, Ponys und Hund.
    Gegen Flöhe hilft es am besten vorbeugend. Aber auch die Larvenstadien werden zuverlässig abgetötet. Die adulten Flöhe müssen schon direkten Kontakt mit dem Mittel haben, um geschädigt zu werden.
    Der Hund hat so gut wie nie Zecken, wenn ich Neem regelmäßig verwende, obwohl die ausgewachsene Zecke damit nicht zu töten ist. Sie mögen den Hund und die Ponys nicht mehr, wenn die mit Neem eingesprüht sind.

    Ich verwende eine herkömmliche Sprühflasche.
    Wenn du den Stall einsprühen willst, wäre es sinnvoll, ihn auszuräumen. Die Einstreu nass zu spritzen ist eher schlecht ...
    Die Hühner können sofort wieder rein, kein Problem - schließlich kannst du die ja auch damit behandeln

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  7. #17

    Registriert seit
    23.11.2013
    PLZ
    21224
    Beiträge
    106
    Themenstarter
    Zitat Zitat von kniende Backmischung Beitrag anzeigen
    Ich verwende Neem schon seit mehreren Jahren an allen meinen Tieren: Meeries, Hühner, Ponys und Hund.
    Gegen Flöhe hilft es am besten vorbeugend. Aber auch die Larvenstadien werden zuverlässig abgetötet. Die adulten Flöhe müssen schon direkten Kontakt mit dem Mittel haben, um geschädigt zu werden.
    Der Hund hat so gut wie nie Zecken, wenn ich Neem regelmäßig verwende, obwohl die ausgewachsene Zecke damit nicht zu töten ist. Sie mögen den Hund und die Ponys nicht mehr, wenn die mit Neem eingesprüht sind.


    LG Silvia
    Ist es für diesen Zweck besser, Neemöl ohne Emulgator zu verwenden?
    MfG

  8. #18
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von SalomeM Beitrag anzeigen
    Wie wird das Neemöl ausgebracht? In eine Pumpflasche und dann im Stall alles einsprühen? Kann Heu/Einstreu bei der Behandlung drinbleiben? Wie lange müssen die Huhnies draußenbleiben? Wie oft und in welchen Abständen sollte die Behandlung wiederholt werden?
    Lauwarme Emulsion in eine Sprühflasche füllen und die Stalloberflächen und Ritzen mit feinem Sprühnebel versehen. Wenn das Einstreu mit eingenebelt wird ist es nicht tragisch, die vom Einstreu bedeckten Flächen werden so aber natürlich ausgespart.

    Die Hühner können 5 Minuten später wieder rein, einmal gut durchlüften schadet aber nicht.
    Ich habe das Neemöl 3 mal im Abstand einer Woche angewendet, in der vierten Woche war ich (also die Hühner) milbenfrei

    Trotzdem habe ich zusätzlich Kieselgur und Lötlampe verwendet.

    Liebe Grüße,

    Markus
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  9. #19
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von The real Deal Beitrag anzeigen
    Ist es für diesen Zweck besser, Neemöl ohne Emulgator zu verwenden?
    MfG
    Rimulgan ist meines Wissens unbedenklich, aber frag doch mal die Leute bei Temmen!
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  10. #20
    Avatar von vonWelsum
    Registriert seit
    30.08.2007
    PLZ
    72218
    Land
    Deutschland - Württemberg
    Beiträge
    1.076
    Naja, ich glaub bei mir liegt im Stall überall 2-3 mm dick Kieselgur... Urgesteinsmehl und ein Schwefelkalk...
    Aber Milben gibts trotzdem :-(
    Züchte Amrocks und Zwerg-Barnevelder doppelt-gesäumt

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kleine rote Milben auf Küken
    Von DeHejner im Forum Parasiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2015, 16:32
  2. rote milben im stall
    Von Pyronella im Forum Parasiten
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 17:32
  3. Milben (rote VOgelmilbe)
    Von zwergente im Forum Parasiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 21:02
  4. Rote Fogel Milben Mittel ?
    Von DJ-Snopy im Forum Parasiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 11:40
  5. Rote Milben im Karton
    Von moorhühnchen im Forum Parasiten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 15:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •