Umfrageergebnis anzeigen: sind eure hühner gemeldet?

Teilnehmer
95. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja und ich bin zufrieden

    50 52,63%
  • ja und ich bin nicht mit meiner entscheidung zufrieden

    14 14,74%
  • nein das würde ich nie machen

    24 25,26%
  • nein aber in zukunft werde ich es machen

    7 7,37%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: sind eure hühner gemeldet?

  1. #11
    Gast
    Gast
    dann soll sie die halt melden. mein gott, was ein drama wegen nichts.....

  2. #12
    Avatar von masterjonas
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Konolfingen
    PLZ
    3510
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.378
    Themenstarter
    nun das hilft mir leider noch nicht wirklich weiter


    was für eine strafe könnte mir denn auferlegt werden, wenn ich die hühner nicht gemeldet habe und die behörden erfahren davon?

  3. #13
    Gast
    Gast
    dann handelt es sich um eine ordnungswidrigkeit. und die kosten betragen mit sicherheit mehr als das anmelden. (i.d.R. fängt ein Bußgeld bei 15 Euro an....)

    mal abgeehen von den (worst case) kosten die entstehen wenn dein bestand andere mal infizieren sollte. auf welchem weg auch immer.

  4. #14
    Avatar von geidi
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    1.338
    Moin
    Ich habe meine Hühner und Gänse gemeldet. Ich fühlte mich einfach sicherer als das thema Vogelgrippe HIER bei uns großgeschrieen wurde.

    Die fünf € Beitrag kann ich verschmerzen.
    Außerdem hätte ich sonst keine Möglichkeit gehabt eine Ausnahmeregelung zu beantragen.
    Geidi

  5. #15

    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    53

    Klar, gemeldet!

    Wir haben unsere Hühnerhaltung noch in den ersten beiden Tagen nach dem Erstehen der Hühner beim Veterinäramt gemeldet. Darauf hin haben wir einen Bogen zum Ausfüllen und Zurückschicken bekommen: Stückzahl, Art etc..
    Jetzt werden wir immer informiert, wenn sich etwas bzgl. Einstallungs-Plicht etc. ergibt, was in diesem Winterhalbjahr zum Glück noch nicht der Fall war!

    Bzgl. der Stückzahl:
    Wir haben die ursprünlich gekaufte Anzahl angegeben.
    Auf Grund gewisser "Fluktuation" -mal überlebt ein Küken die intensive Zuneigung unseres Hundes, mal holt der Habicht ein Huhn- wird diese Anzahl nur so geringfügig über-/unterschritten, dass sich ein Ummelden der Stückzahl nicht lohnen würde.

  6. #16
    Avatar von Frieda
    Registriert seit
    03.11.2005
    Beiträge
    253
    Hey Godfather, melden will sie die nicht. Sieht sie halt nicht ein. Ein großer Grund sind für sie wohl die Kosten und Arbeit die damit verbunden sind...

  7. #17
    Gast
    Gast
    na wenn 3 kreuze 2 zahlen und die adresse schreiben arbeit sind für sie, dann hat sie natürlich mein vollstes verständnis. ich finde auch, daß man das keinem mensche zumuten sollte

  8. #18
    Avatar von masterjonas
    Registriert seit
    11.08.2006
    Ort
    Konolfingen
    PLZ
    3510
    Land
    Schweiz
    Beiträge
    1.378
    Themenstarter
    bisher haben sich ja nur die gemeldet die die tiere gemeldet haben und auch mit der entscheidung zufrieden sind.

    an die, die sie gemeldet haben und unzufrieden sind:

    warum seid ihr unzufrieden?


    und die, die sich nicht melden, haben sich auch noch nicht schriftlich geautet!

    mich würde mal interessieren warum ihr eure tiere auf keinen fäll melden wollt.

  9. #19
    Avatar von witte5
    Registriert seit
    22.04.2006
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    2.691
    Original von masterjonas
    an die, die sie gemeldet haben und unzufrieden sind:

    warum seid ihr unzufrieden?

    und die, die sich nicht melden, haben sich auch noch nicht schriftlich geautet!

    mich würde mal interessieren warum ihr eure tiere auf keinen fäll melden wollt.
    Lieber Jonas nun verlang mal nicht zuviel von uns
    Also für die, die nicht melden kann man, glaube ich sagen, dass sie es einfach nicht wissen, dass sie eventuell müssten. Ich wusste es ja vor einem Jahr auch noch nicht. Oder sie wollen nicht. :P

    Und die die gemeldet haben, aber unzufrieden sind: Überlege doch mal, vielleicht kommst du drauf. Ich nenne nur mal 2 Schlagwörter: Zwangsdatenerfassung und St.......icht.

    Übrigens:
    Bei mir war es sogar nur ein Telefonanruf ohne Gebühren!

    Weil ich ja nicht wusste, was ich wo wie machen muss, habe ich erst mal angerufen.
    Hat die nette Dame Name und Anschrift aufgenommen. Die Zahl der Tiere und welche = Hühner.
    Dann wollte sie noch wissen, wo ich die halte: im Stall
    Schweigen auf der anderen Seite, also sie meinte so normalerweise: im Garten.
    Damit war der Fall erledigt. Weitere Neuzugänge schreibe ich seit dem in ein kleines Heft.
    Lärm beweist gar nichts. Eine Henne, die ein Ei gelegt hat, gackert, als sei es ein Planet. :P(Marc Twain)

  10. #20
    Avatar von falkenstar
    Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    6

    RE: sind eure hühner gemeldet?

    Ich habe seit 3 Jahren Hühner. Seit 2 Jahren sind diese bei der Tierseuchenkasse ( TSK ) gemeldet.

    Dies ist alles kein Problem, jährlich bekommst Du einen Meldebogen - in dem Du die Anzahl deiner Tiere darstellen must.

    Die TSK wird Dir anhand der Herdengrösse einen Zahlschein zusenden.

    20 Tiere kosten - 5 EURO - ! Also kein Thema.

    Dafür bist Du aber im Falle einer Vogelgrippe auf der Sicheren Seite.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wo sind Eure Hühner bei Schnee?
    Von nutellabrot19 im Forum Umfragen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.12.2013, 18:47
  2. Wie zahm sind Eure Hühner?
    Von nutellabrot19 im Forum Verhalten
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 23:42
  3. Wie oft sind Eure Hühner krank???
    Von Eifelyeti im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 20:24
  4. Wo sind Eure Hühner im Winter?
    Von karen im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 24.01.2010, 15:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •