Seite 9 von 58 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 577

Thema: Die Mülleimer-Gang

Moderator Avatar von Lisa R.
    PLZ
    Themenstarter
    Wie schnell die Zeit vergeht. Die Bande ist gewaltig gewachsen und will partout nicht mehr im Käfig bleiben. Ein neuer Fluchtweg ist auch schon gefunden: Von der Schaukel auf den Käfig, dann in das dahinter stehende Regal, von dort auf die Rückenlehne der Couch, daran runterrutschen und .... tatata: Das ganze Haus kann erobert werden ....
    Krümel hat es vorgemacht und die anderen haben gaaanz schnell gelernt. Und obwohl ich Bibo ja so gut wie keine Denkleistungen zugetraut hätte, im Ausbüchsen ist es ein wahrer Meister.

Krümel ist mittlerweile das Chefchen der kleinen Monster - kein Wunder bei diesen Kickbox-Künsten

Vorgestern haben wir dann eine Exkursion in den Hühnergarten gemacht. Ich habe dort ein Gehege für die Bande aufgebaut, damit sie die anderen Hühner langsam kennenlernen können und auch mal ohne mich draußen bleiben können.

Also Küken da rein und abwarten. Die Hühner waren erstmal nicht sonderlich neugierig. Die Küken völlig entspannt. Also hab ich nach einer halben Stunde die Rasselbande mal rausgelassen. Ich war ja dabei. Es war zu komisch. Diese kleinen Flauschbällchen sind wirklich größenwahnsinnig.

Unser junges Lavender-Mix-Hähnchen (15 Wochen, hat jetzt ungefähr die Größe einer Sussex-Hybride) wurde ihr erstes Opfer.

Oskar und Krümel haben sich auf ihn gestürzt und es wirklich geschafft, das verdutzte Kerlchen in die Flucht zu schlagen. Völlig frech die beiden.

Danach kam eine unserer Marans-Hybriden um sich die Kleinen anzuschauen. Und da haben sie es wieder probiert .... tja da gab's dann mal eine auf die Mütze. Großes Geschrei - ohhhh weh.
    10 Minuten später war alles vergessen und das gleiche Huhn kam nochmal vorbei .... da haben sie es doch glatt nochmal versucht. Das Ergebnis war das selbe: Wieder auf die Mütze.

Dann hatten sie ihre Lektion gelernt und können sich erwachsenen Hühnern gegenüber gesittet benehmen. Seit dem läuft es super. Die Hühner sind ja Küken gewöhnt und super nett.

Obwohl nicht nur unsere Frau Blau zweifelt, ob das überhaupt Hühner sind ??

Der Sundheimer-Hahn hat echt eine Identitätskrise gehabt: "Das sollen meine Kinder sein?"
    Er hat sich die Kleinen ungefähr 10 Minuten von allen Seiten angeschaut, konnte es immer noch nicht begreifen und ist dann immer noch "kopfschüttelnd" abgezogen. Ich glaube er wird seine Frauen in nächster Zeit mal genauer überwachen ....

Die Einzige, die sich sofort sicher war, dass es sich um Küken handelt war unsere Brahma. Die hatte überhaupt keine Berührungsängste und die Kleinen waren echt beeindruckt von Mrs. Hightower

Es wird wohl nicht mehr lange dauern und sie können in das Kükenhaus umziehen.

Dort bekommen sie erst mal ein kleines Gehege und dann geht's "ab in die Freiheit".
    Dies ist der hintere Teil vom Hühnergarten:

PLZ
    Themenstarter
    Und jetzt für alle Mülli-Infizierten noch ein paar Bilder zum "Weichwerden"

Das Tiffy ist schon bezaubernd:

Und auch Camilla ist eine "Virenschleuder"

Bibo gut getarnt:

Und hier sieht man sogar bei Bibo den Miniraptor durchschimmern

Da brauchen sie ihre großen Beschützer bald nicht mehr:

Chuggs würde sie ja gerne behalten, aber Akki wird es mit Fassung tragen, sie fürchtet die kleinen "Monster" immer noch ein bißchen

Sooooooo groß und so ein Seelchen, dieser Hund hat Angst vor Spinnen !!

Luxushühner Avatar von ChickNorris
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Wow, die Puschels aus der Mülltonne schön, dass sie sich schon so mit den Großen verstehen. Und das Kükenheim im Grünen werden sie sicher auch lieben.
    Ich bin in 1-2 Wochen übrigens mit dem neune Stall fertig - die Puschels dürfen jetzt also meinetwegen gerne Farbe..ehm Geschlecht bekennen
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka

Land
    Österreichs Süden
    Oh, die Bilder bzw. Kükis sind sooooo süß! Schade, dass sie nicht so klein bleiben! Na ja, man hat ja sonst nichts zu tun

LG Blindenhuhn

P.S.: Ich bin auch (schon) groß und habe auch Angst vor Spinnen. Was lernen wir daraus: Phobien haben nichts mit körperlicher Größe zu tun
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Land
    Deutschland
    Ich find sie auch voll süß! Jetzt bin ich auch mit dem Seidivirus infiziert.
    Echt toll, wie du sie aus der Mülltonne gerettet hast.

PLZ
    Themenstarter
    Die Müllkinder werden langsam "groß" und seit heute genießen sie uneingeschränkten Freigang mit den anderen Hühnern.
    Ich hatte sie ja in den letzten Tagen schon in einem extra Gehege in der Hühnerwiese untergebracht damit sich alle langsam in Augeschein nehmen konnten. Gestern ist die Bande nun aus diesem Gehege ausgebrochen .... Sie haben sich einen Weg unter der Hundehütte (die auf 4 Steinen steht) gesucht. Ich hätte nicht gedacht, dass sie da drunter passen aber sie haben es gemeistert. Nun gut - jeder wie er möchte. Heute waren sie den ganzen Tag "vogelfrei" und es scheint ihnen gefallen zu haben. Jedenfalls musste ich sie heute abend einfangen um sie mit nach hause zu nehmen. Ich bin natürlich heute bestimmt 20 x rüber gelaufen und hab heimlich beobachtet, ob auch alles in Ordnung ist.

Ihr Verhalten den anderen Hühnern gegenüber ist mittlerweile angemessen. Sie werden auch nicht gejagt oder übermässig gepickt. Nur wenn's um Leckerlies geht, verstehen die Großen natürlich überhaupt keinen Spaß. Aber dafür bekommen die Plüschis abends ja nochmal eine gute Portion extra. Sie haben jetzt auch etwas neues entdeckt: Äpfel hmmmmm.
    Und da hat mich Bibo mal wieder erstaunt und den Vorkoster gemacht. Lecker finden sie die Äpfel aber alle.

Hier noch neue Bilder von allen - vielleicht kann mir ja jemand der Seidiprofis schon mal seine ersten Vermutungen bzgl. des Geschlechts verraten (nicht das ich irgendwie neugierig wäre ....ich hab ja schon vom Charakter her so meine Vermutungen.)

Krümel, Tiffy und Bibo sitzen auf ihrem Lieblingsplatz: Auf mir

Tiffy ist ein richtiger Spaßvogel

Oskar (Ist immer noch das schwerste Küken - aber nicht mehr der Boss. Das ist jetzt Krümel)

Krümel

Bibo

PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Wenn Krümel deine großen Huhns genauso selbstsicher verhaut wie sie es bei Omelette getan hat, dann kann ja nix schief gehen. Am Geschlecht der Bande bin ich übrigens auch gaaanz uneigennützig sehr interessiert
    Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy, Milka

PLZ
    Themenstarter
    Und nun die 3 "Kleinen" ...

Tiffy

Camilla

Pepper

Leider ist das letzte Bild von Pepper etwas unscharf. Aber ich dachte, vielleicht könnt ihr ja doch was erkennen ... falls es da schon was zu erkennen gibt.

So und jetzt mal her mit Euren vagen Ahnungen, Mutmassungen und Eurem fundierten Wissen. Ich werde Euch auch hinterher nicht verklagen, wenn ihr falsch gelegen habt

Grüsse Lisa

PLZ
    Themenstarter
    Ach ChickNorris, große Hühner verhauen hat Krümel aufgegeben. Dafür hat es einen Tag lang seine Geschwister vermöbelt bis mein GöGa mit der Gießkanne eingegriffen und Krümel "abgekühlt" hat. War echt schlimm an diesem Tag. Die anderen sind nur noch weggerannt. Das hat sich aber wieder beruhigt und jetzt mögen sich alle wieder.

PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Kinder halt
    Ich hab keeine Ahnung, vermute aber Oscar und das Krümel (bitte bitte nicht ) sind Plüschhähnchen. Tiffy und Camilla Mädels. Rest keine Ahnung

Seite 9 von 58 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte