Seite 73 von 239 ErsteErste ... 236369707172737475767783123173 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 730 von 2383

Thema: Omlet Cube

  1. #721
    Avatar von Siebenhirten
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Land
    Österreich
    Beiträge
    824
    Sorry, das mit dem Stall habe ich überlesen. Temperaturmäßig ist das also kein Problem. Aber ich halte den CUBE trotzdem nicht für einen idealen Brutplatz, sofern ihn die Henne nicht für sich alleine hat. So groß ist er ja auch nicht, dass sie darin ungestört ist.

  2. #722

    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    263
    danke für eure Antworten…

    Auf die einfachsten Dinge kommt man nicht…klar mach ich das Gitter raus, dann passt es doch
    Der Hinweis mit der Treppe ist auch sehr hilfreich, mal sehen, was ich da bastele.

    Ich hab das mit dem Umsetzen 2x probiert. Was bei den anderen überhaupt kein Problem war, gestaltet sich heuer schwierig. Und ich hab (für mich) kostbarste Eier unter der Glucke und mag keinen Abbruch herbei führen…

    würde ja den Cube auch gerne fertig montiert anders nutzen wollen…
    es kommt immer anders

  3. #723
    Avatar von Siebenhirten
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Land
    Österreich
    Beiträge
    824
    Das ist unsere Leitern-Lösung. Die Omlet Leiter finde ich für uns völlig unpassend.


  4. #724

    Registriert seit
    09.04.2018
    Beiträge
    6
    Ein freundliches Hallo!
    Auch wie wollen Hühner und eigene Frühstückseier!
    (4 Stück, die sollen robust und zutraulich sein? Vorwerk Hühner? Oder was wären Empfehlungen?)

    Hatten erst mal einen Stall bestellt...der war süß und schön auf den Fotos...aber beim auspacken schon kaputte Teile und das Material "ultradünn" ! Eingepackt, zurück geschickt, Geld zurück.

    Bei der Suche nach etwas "Gescheitem" bin ich auf die Eglu Teile gestoßen. Hier im Forum schon viele Infos dazu gelesen. Danke dafür!
    Papa hat den: "Eglu Cube" im Auge!
    Leider ist meine Frau und Tochter noch skeptisch bezüglich des "Plastikbombers"
    Es gibt einige Fragen meiner Lieben an die Nutzer von Eglu Hühnerhäusern:


    "Plastikstangen" wollen Hühner das? Sollten da nicht Holzstangen rein/sein?
    "Schwitzwasser" wer hat damit Probleme?
    Wie oft muss man den Cube reinigen? Wie wird das gemacht?
    Welches Zubehör sollte man nehmen? Auslauferweiterung; Schaukelstangen, etc? Was ist sinnvoll?
    Gibt es etwas was ihr an Euren Eglu Hühnerhäusern schlecht findet?

    AUTOMATISCHE TÜR! Heute mit Eglu telefoniert. Der Herr am Telefon sagte, dass es bald eine 2. Tür auf der Innenseite geben wird die dann über eine Schiebefunktion auf und zugehen wird. 150.- Euro soll ca der Preis sein. Erprobungsphase wäre beendet....Produktion in China würde bald beginnen?!
    Gibt es da eigentlich eine automatische Tür mit App Steuerung? (Hat jemand seine Hühner eigentlich "Videoüberwacht" und mit welcher Hardware?

    Thema Rabatte? Ich lese im Forum von 10% Aktionen? Beim online Kauf kann man unter "Rabattcode" eine Eingabe machen. Weiß einer einen aktuellen Rabattcode?

    Danke für Eure Tipps, Anregungen und Info`s

    Beste Grüße
    Gerhard

  5. #725

    Registriert seit
    21.08.2016
    Land
    Hessen
    Beiträge
    164
    Zitat Zitat von Gumbelino Beitrag anzeigen
    Ein freundliches Hallo!
    Auch wie wollen Hühner und eigene Frühstückseier!
    (4 Stück, die sollen robust und zutraulich sein? Vorwerk Hühner? Oder was wären Empfehlungen?)

    Hatten erst mal einen Stall bestellt...der war süß und schön auf den Fotos...aber beim auspacken schon kaputte Teile und das Material "ultradünn" ! Eingepackt, zurück geschickt, Geld zurück.

    Bei der Suche nach etwas "Gescheitem" bin ich auf die Eglu Teile gestoßen. Hier im Forum schon viele Infos dazu gelesen. Danke dafür!
    Papa hat den: "Eglu Cube" im Auge!
    Leider ist meine Frau und Tochter noch skeptisch bezüglich des "Plastikbombers"
    Es gibt einige Fragen meiner Lieben an die Nutzer von Eglu Hühnerhäusern:


    "Plastikstangen" wollen Hühner das? Sollten da nicht Holzstangen rein/sein?
    "Schwitzwasser" wer hat damit Probleme?
    Wie oft muss man den Cube reinigen? Wie wird das gemacht?
    Welches Zubehör sollte man nehmen? Auslauferweiterung; Schaukelstangen, etc? Was ist sinnvoll?
    Gibt es etwas was ihr an Euren Eglu Hühnerhäusern schlecht findet?

    Danke für Eure Tipps, Anregungen und Info`s

    Beste Grüße
    Gerhard
    Hallo Gerhard,
    wir haben auch einen Cube und jetzt seit genau einem Jahr im Gebrauch. WIR sind sehr zufrieden was die Handhabung angeht. Schwitzwasser hatten wir keines. Plastikstangen nun das ist ja nicht das einzige aus Plastik... Ob Hühner das gut finden kann ich nicht beurteilen ich kann nur sagen dass wir z. B. bisher noch keinen Kampf mit MIlben hatten. Dies war für uns das Hauptkriterium FÜR einen Stall von Omlet. Ich habe nämlich keine Lust auf permanentes kalken, abflammen usw. Ja er kostet eine Stange Geld und da muss jeder selbst entscheiden wofür er sein sauerverdientes ausgibt Wir reinigen die Kotschublade täglich in dem wir einfach die eingelegte Tageszeitung austauschen. 1x pro Woche ca. werden die Stangen mit Essigwasser geschrubbt und gut ist´s. Im Nest ist Kleintierstreu (entstaubtes) und Heu, dies wird ausgewechselt wenn es nicht mehr "kuschelig" ist. Für Samstag ist eine Grundreinigung angesagt, d.h. der Kärcher darf ran und alles wird abgespritzt, Wetter soll ja mitspielen.
    Was ich nicht so gut finde, ist aber meine Schuld gewesen - da habe ich aus Kostengründen nicht auf die Ratschläge gehört, ist der niedrige Auslauf. Da ist dann wirklich krabbeln angesagt, wenn man da drin mal was machen möchte. Das ist aber auch wirklich das Einzige.
    Wir haben die Anschaffung bisher noch keinen Tag bereut.
    Achso wir haben im Augenblick 5 Zwerge im Cube.
    Viel Spaß un Liebe Grüße
    Elke

  6. #726

    Registriert seit
    09.04.2018
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von ElkeB. Beitrag anzeigen
    Hallo Gerhard,
    wir haben auch einen Cube und jetzt seit genau einem Jahr im Gebrauch. WIR sind sehr zufrieden was die Handhabung angeht. Schwitzwasser hatten wir keines. Plastikstangen nun das ist ja nicht das einzige aus Plastik... Ob Hühner das gut finden kann ich nicht beurteilen ich kann nur sagen dass wir z. B. bisher noch keinen Kampf mit MIlben hatten. Dies war für uns das Hauptkriterium FÜR einen Stall von Omlet. Ich habe nämlich keine Lust auf permanentes kalken, abflammen usw. Ja er kostet eine Stange Geld und da muss jeder selbst entscheiden wofür er sein sauerverdientes ausgibt Wir reinigen die Kotschublade täglich in dem wir einfach die eingelegte Tageszeitung austauschen. 1x pro Woche ca. werden die Stangen mit Essigwasser geschrubbt und gut ist´s. Im Nest ist Kleintierstreu (entstaubtes) und Heu, dies wird ausgewechselt wenn es nicht mehr "kuschelig" ist. Für Samstag ist eine Grundreinigung angesagt, d.h. der Kärcher darf ran und alles wird abgespritzt, Wetter soll ja mitspielen.
    Was ich nicht so gut finde, ist aber meine Schuld gewesen - da habe ich aus Kostengründen nicht auf die Ratschläge gehört, ist der niedrige Auslauf. Da ist dann wirklich krabbeln angesagt, wenn man da drin mal was machen möchte. Das ist aber auch wirklich das Einzige.
    Wir haben die Anschaffung bisher noch keinen Tag bereut.
    Achso wir haben im Augenblick 5 Zwerge im Cube.
    Viel Spaß un Liebe Grüße
    Elke
    Danke für Dein Feedback! Was wäre Deine Empfehlung als Alternative zum niedrigen Auslauf?

  7. #727

    Registriert seit
    09.04.2018
    Beiträge
    6

  8. #728

    Registriert seit
    21.08.2016
    Land
    Hessen
    Beiträge
    164
    Hallo nochmal, die Alternative wäre z. B. der walkin Auslauf von omlet, der ist hoch. Schau Dich doch mal auf deren Onlineportal um. Wir wollten wie gesagt das Flache wg dem Preis und weil es, bis auf den Zentimeter, genau unter unseren Tomatenunterstand gepasst hat.
    LG

  9. #729

    Registriert seit
    01.02.2018
    Ort
    im schönen Schleswig-Holstein
    PLZ
    237
    Beiträge
    60
    Es gibt auch noch diesen hübschen Stall aus den USA:
    https://www.theclevercoopcompany.com/large-coop

    Eine wirkliche Alternative sind die m.E. aber nicht. Der Cube ist wohl der Einzige, der doppelwandig und richtig stabil aufgebaut ist.
    Liebe Grüße, Steffi

  10. #730
    Avatar von Siebenhirten
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Land
    Österreich
    Beiträge
    824
    Wir haben drei CUBES von Omlet.

    Eine Investition, die letztendlich günstiger kommt als so manch anderer Stall. Den kann man ewig verwenden, da kann nichts kaputt werden. Lediglich beim Auslaufgitter sollte man einmal jährlich kontrollieren, ob irgendwo eine Roststelle ist. Diese kann entstehen, wenn man den Stall oft verschiebt, weil die Teile mitunter aneinander reiben.

    Uneingeschränkt zu empfehlen!

Seite 73 von 239 ErsteErste ... 236369707172737475767783123173 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen zum Omlet-Cube
    Von Silygo im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.08.2020, 14:38
  2. Türöffner Omlet cube MK2
    Von Sirtony im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2018, 22:01
  3. OT aus Omlet cube/ Lichtprogramm
    Von ElkeB. im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 21:00
  4. Kükenaufzucht im Omlet Cube möglich?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 21:51
  5. Omlet Cube oder Go Up?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 07:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •