Seite 238 von 239 ErsteErste ... 138188228234235236237238239 LetzteLetzte
Ergebnis 2.371 bis 2.380 von 2383

Thema: Omlet Cube

  1. #2371

    Registriert seit
    10.04.2024
    PLZ
    8
    Beiträge
    29
    Also ein Clicker muss noch irgendwo bei mir rumliegen, vielleicht werd ich ihn für die Hühner wieder aktivieren!

    Danke auch für den Tipp mit der Voliere. Ich hab mir bereits überlegt, dieses Walk-In-Dingens von Omlet dazuzubestellen, das man an den kleinen Auslauf anschließen kann und das recht stabil sein sollen. Dafür braucht man aber eine relativ große, komplett ebene Fläche. Und unser Garten ist zwar ziemlich groß, aber nicht besonders eben. Da muss ich nochmal überlegen und genau messen.

    Mein Traum wäre ja dieser Hühnerhaus-Ferrari von Heinicoop und dazu eine richtig professionell gemachter, überdachter Auslauf....
    Haha, wo andere Frauen sich teure Klamotten, Schmuck oder einen Luxusurlaub wünschen, wünsche ich mir einen Hühnerstall....
    Aber die teuersten Schuhe, die ich besitze, sind schon seit Jahren meine geliebten Gummistiefel von Aigle, also was soll's...

    Aber vielleicht wird es auch ein Holzhäuschen vom Schreiner. Ein Betrieb in unserer Nähe baut echt schöne kleine Holzställe (für gute 2000 Euronen aufwärts...). Wenn das mit der Reinigung so klappt, wie von euch beschrieben, wäre das auch eine Option in naher oder ferner Zukunft. Den Cube kann man anscheinend auch gebraucht wieder gut verkaufen. Jedenfalls sind die Dinger, wenn sie bei ebay Kleinanzeigen aufpoppen, sofort weg. Hab ein paar mal versucht, einen zu ergattern, war aber immer zu spät.
    Geändert von Hiflyer (12.04.2024 um 10:45 Uhr)

  2. #2372

    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    Meilhan
    PLZ
    40400
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    120
    Habe seit Ostermontag eine weniger gute Meinung vom Omlet Cube.
    Grund: Diebstahl von 4 Rassehühnern.
    Ist ja auch zu einfach. Man schleicht sich an die Hinterseite des Cube heran, betätigt den Drehknopf und entfernt vorsichtig die hintere Wand. Schon kann man die schlafenden Hühner greifen, zumindest bis Krach von den anderen geweckten geschlagen wird.
    Habe Anzeige erstattet, wie schon beim Einbruchsdiebstahl 2 Tage vor Weinachten.
    Auch wurde Omlet über die Leichtigkeit des Diebstahls informiert.

    Aber ich denke das war's bei mir mit 73, was Hühnerhaltung anbelangt. Bin so frustriert über unsere Sch....gesellschaft. Denn sollte wirklich einer dieser Mistkerle geschnappt werden: Was soll ihm schon passieren? Und das wissen die finsteren Gesellen ja auch nur zu gut.

    LG, Norbert

  3. #2373
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.888
    Zitat Zitat von Norbert Jung Beitrag anzeigen
    Habe seit Ostermontag eine weniger gute Meinung vom Omlet Cube.
    Grund: Diebstahl von 4 Rassehühnern.
    Ist ja auch zu einfach. Man schleicht sich an die Hinterseite des Cube heran, betätigt den Drehknopf und entfernt vorsichtig die hintere Wand. Schon kann man die schlafenden Hühner greifen, zumindest bis Krach von den anderen geweckten geschlagen wird.
    Habe Anzeige erstattet, wie schon beim Einbruchsdiebstahl 2 Tage vor Weinachten.
    Auch wurde Omlet über die Leichtigkeit des Diebstahls informiert.

    Aber ich denke das war's bei mir mit 73, was Hühnerhaltung anbelangt. Bin so frustriert über unsere Sch....gesellschaft. Denn sollte wirklich einer dieser Mistkerle geschnappt werden: Was soll ihm schon passieren? Und das wissen die finsteren Gesellen ja auch nur zu gut.

    LG, Norbert
    Das ist übel.
    Ich hatte bei Omlet auch schonmal den Wunsch nach einem abschließbaren Stall geäußert.
    Wir wohnen ja nicht bei den Hühnern. Hier stehen die Ställe in verschlossenen Volieren. Wäre aber toll, wenn man die abschließen könnte und sie dann vielleicht auch mal außerhalb stehen könnten.

  4. #2374

    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    Meilhan
    PLZ
    40400
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    120
    Danke Dir, cliffififfi. Tut gut, wenn Mann oder Frau nicht alleine mit seiner/ihrer Meinung da steht.

  5. #2375

    Registriert seit
    10.04.2024
    PLZ
    8
    Beiträge
    29
    Hühnerklau? Hätte ich bislang nur mit Füchsen und Mardern in Verbindung gebracht.

    Das tut mir sehr leid für dich, Norbert!

    Unglaublich!

  6. #2376
    Avatar von Gockelmeisterin
    Registriert seit
    18.10.2022
    Ort
    westlich von München
    Beiträge
    2.035
    Das ist ja schrecklich
    Bei mir ist der Hühnerstall Teil der nachts immer abgeschlossenen Garage und am Kükenstall besteht die Möglichkeit ein Vorhängeschloss an den Türriegel zu hängen.
    Ich kenne die Omlet-Ställe nicht im Detaill, aber vielleicht könnte man da auch einen Riegel (oder mehrere) dran schrauben und mit Vorhängeschlössern dann sichern?
    0,2 Leghorn (LSL) 0,2 Zwerg-Araucana 0,1 Zwerg-Wyandotten 0,0,5 Küken (Zwerg-Leghorn+Zwerg-Phönix) 1,0 Katze

  7. #2377

    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    Meilhan
    PLZ
    40400
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    120
    Vielen Dank für Deine Anteilnahme. Tröstet mich etwas. Gestohlen wurden ein Paar FFV-beringte Marans schwarz-kupfer, sowie 2 Wyandotes-Hennen im Farbschlag gold, weiss gesäumt, einfach zu schön um keinen Neid zu erregen in einer ländlichen Umgebung, wo nur die braunen Legehennen vom Markt herumlaufen.
    Aber dein "Unglaublich!" ist sehr zutreffend. Wieso gelingt es der Gendarmerie nicht in einem so beschränkten ländlichen Verdächtigten-Kreis erfolgreich zu ermitteln? Ich glaube nicht an ernste Anstrengungen. Schliesslich haben die Damen und Herren in Uniform doch noch zig weitere Aufgaben. (Von denen die meisten ebenso schlecht oder unzureichend gemeistert werden).

    LG, Norbert

  8. #2378
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.234
    Mir tut es auch sehr leid für dich aber selbst ein Vorhängeschloss ist für gezielt vorgehende Diebe kein wirklicher Hinderungsgrund.
    Ob die Diebe aus deinem Umfeld kamen ist auch reine Spekulation aber es stimmt schon dass solch "minderwertige Dinge " wie Hühner keine Großfahndung auslösen werden, wäre in D aber nicht anders.

  9. #2379

    Registriert seit
    04.06.2009
    Ort
    Meilhan
    PLZ
    40400
    Land
    Frankreich
    Beiträge
    120
    Hallo Gockelmeisterin,
    Du hast Recht. Das mit dem Riegel und Vorhängeschloss habe ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen. aber es bleiben nur 1 Australorps, 1 Marans (sehr schöne Eierfarbe, sie haben die falsche geklaut) und 1 Amrocks.
    Allerdings bin ich sowas von entmutigt, dass sogar die bescheidene Haltungsabsicht einiger Legehennen nicht mehr problemlos möglich ist. Hab mir erst 2023 einen Brutapparat Borotto Real zugelegt. Aber ich finde es macht keinen Sinn mehr, für mich jedenfalls, in dessen Leben Hühner bis dahin ein Teil meines Lebens gewesen sind. (Vater=Sieger der Europa-Aussstellung in Saarbruecken 1956 mit seinen europaweit bekannten weissen amerikanischen Leghorn. Damals war ich 6J., und es hat nie aufgehört)

  10. #2380

    Registriert seit
    26.11.2022
    Ort
    Münsterland
    PLZ
    48...
    Land
    nrw
    Beiträge
    2.405
    Bist Du denn so gebrechlich, das die Versorgung der Hühner deine Kräfte übersteigt?

    Also, ich habe die Ausläufe und Ställe der Hühner in frei zugänglichen Teil des Gartens und nachdem eine Zeit lang die Eierzahl merkwürdig niedrig war, sind die Ausläufe mit Fahrradschlössen und die Ställe mit Vorhängeschlössern gesichert.

Seite 238 von 239 ErsteErste ... 138188228234235236237238239 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen zum Omlet-Cube
    Von Silygo im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.08.2020, 14:38
  2. Türöffner Omlet cube MK2
    Von Sirtony im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2018, 22:01
  3. OT aus Omlet cube/ Lichtprogramm
    Von ElkeB. im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 21:00
  4. Kükenaufzucht im Omlet Cube möglich?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 21:51
  5. Omlet Cube oder Go Up?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 07:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •