Seite 31 von 239 ErsteErste ... 212728293031323334354181131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 2383

Thema: Omlet Cube

  1. #301
    Avatar von raregroem
    Registriert seit
    05.05.2013
    PLZ
    50xxx
    Land
    Deutschland (Germany
    Beiträge
    580
    Wir haben Sommers wie Winters die Tür aufgelassen. Die Hühner sind kälteresistent. Sie erfrieren auch nicht, wenn sie tagsüber außerhalb des Stalls sind...

    LG m.
    LG m.
    ___________

  2. #302
    Avatar von Mantes
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.621
    Wer wärmt die Krähe auf dem Baum ? Und die hat echt ein schlechteres Federbett um sich als z.B. so ein Orpington oder Brahma oder was auch immer !
    Die Omlet-Ställe sind echt super temperiert zu jeder Jahreszeit. Mir ist in nun 9Jahren Omlet noch kein Huhn erfroren oder erstickt oder auch nur erkältet gewesen !! Viel schlimmer ist im Winter Feuchtigkeit im schlecht belüfteten Stall, das macht sie krank, nicht Kälte. LG Mantes

  3. #303
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.369
    Ich danke euch! Das ist mir schon klar, dass die Hühner Kälte gut vertragen! Ich wollte eigentlich nur wissen, ob so ein Omlet im Winter von den Temperaturen her vergleichbar ist mit einem nicht isolierten Holzstall, wo innen und außen die gleiche Temperatur herrscht.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #304
    Avatar von Mantes
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.621
    Na , die Hühner erzeugen doch Wärme ! Sobald Hühner im Stall sind- ist die Temp. höher als draußen und in den relativ kleinen Omlet (in dem Fall ein Vorteil ) steigt die Temp. schnell über null, selbst bei heftigeren Minusgraden !

  5. #305
    Silkie Millionaire Avatar von Huhnhilde
    Registriert seit
    31.08.2012
    Ort
    52... Eifel
    Beiträge
    929
    Ich hatte eigentlich weitaus mehr Bedenken, dass sich die Plastikkugel im Sommer ziemlich aufheizt und die Hühner nachts nen Hitzeschlag kriegen. Aber weit gefehlt. Mein isolierter Holzstall wird wesentlich wärmer als der Omlet. Die Isolierung scheint auch im Sommer gut zu funktionieren.
    „Super Organic Free Range Handpicked Eggs from Dearly Beloved Most Cuddled Highborn Silkies from Western Germany”

  6. #306
    Avatar von Hobbyhuhn2013
    Registriert seit
    25.01.2013
    PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    2.341
    Der Omlet funktioniert - das steht für mich fest. Er ist eben klein und das Design Geschmackssache, das war's aber auch schon.

    Meiner darf nun die nächsten Tage oder Wochen wieder als Quarantänestation für Neuzugänge dienen - und ich freue mich jedes Mal über die schnelle und problemlose Reinigung
    LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen

  7. #307
    Avatar von mari_wien
    Registriert seit
    12.04.2015
    PLZ
    47**
    Land
    Österreich
    Beiträge
    224
    Ich selber war ja im Hinblick auf den Eglu Cube immer sehr skeptisch. Aber da ich demnächst umziehen werde und die Hühner meiner Vermieterin nicht mehr in meinem Stall wohnen können, wenn Stall und ich weg sind, hat sie einen Cube bestellt. Seitdem das Ding da ist, interessiert sich keines der Tiere mehr für den Holzstall, der nach allen Regeln der Kunst (Tierschutz, Ungezieferschutz, Isolierung, Lüftung...) gebaut wurde. Eigentlich wollten wir den Cube erstmal nur für unsere 5 Küken/Junghennen nutzen, aber derzeit schlafen ALLE lieber zu fünfzehnt (!!!) im Cube... Hoffentlich bekommen meine Hennen nach dem Umzug keine Depressionen, weil sie wieder im Tierschutz-Öko-Stall schlafen müssen.

  8. #308
    Avatar von raregroem
    Registriert seit
    05.05.2013
    PLZ
    50xxx
    Land
    Deutschland (Germany
    Beiträge
    580
    Zitat Zitat von mari_wien Beitrag anzeigen
    ...aber derzeit schlafen ALLE lieber zu fünfzehnt (!!!) im Cube... ...
    .... sag ich doch schon seit dem Krieg.... Aber ab dreizehn wird es eng....



    LG m.
    LG m.
    ___________

  9. #309

    Registriert seit
    08.09.2016
    Beiträge
    18
    Hallo. Ich bin ein absoluter Neuling was die Hühnerhaltung betrifft. Ich möchte mir gerne nach intensiver Recherche, einen Cube, anschaffen. Für bis zu 5 Hennen und einen Hahn. Interesse habe ich an einer mittelgroßen Hühnerrasse. Reicht der Platz im Cube aus ? Könnt ihr mir eine Rasse empfehlen ? Kann ich die Hühnergruppe auch mischen, sprich unterschiedliche Rassen ? Gibt's noch irgendwelche Tips bezgl. Cube ?

    Grüße aus Chorin,

    Marcel
    Geändert von malu2411 (11.09.2016 um 20:09 Uhr)

  10. #310

    Registriert seit
    07.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Themenstarter
    Hallo und guten Abend Marcel,
    herzlich willkommen!!!!
    Ich denke dieser Thread hier wird Dir sehr viele Antworten auf eventuelle Fragen bzgl. des Omlet Cube geben - lies Dich doch einfach mal a bisserl durch und wenn Du dann noch weitere Fragen hast dann leg los - hier sind wirklich die Cubebesitzer die Antworten geben aus Erfahrung.
    Welche Hühnerrasse Du wählst hängt jetzt nicht speziell am Cube - da kannst Du nach Lust und Laune und nach gefallen vorgehen. Mit fünf zu starten ist doch recht vernünftig denn Dir bleibt Platz und Luft nach oben schon allein um Deinen Bestand z.B. nach zwei Jahren zu verjüngen ohne die Alten schlachten zu müßen.
    Also - wenn Du spezielle Fragen hast - einfach loslegen und hier wird Dir bestimmt geholfen.

    Liebe Grüße aus dem Kraichgau

    Volker

Seite 31 von 239 ErsteErste ... 212728293031323334354181131 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen zum Omlet-Cube
    Von Silygo im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.08.2020, 14:38
  2. Türöffner Omlet cube MK2
    Von Sirtony im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2018, 22:01
  3. OT aus Omlet cube/ Lichtprogramm
    Von ElkeB. im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 21:00
  4. Kükenaufzucht im Omlet Cube möglich?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 21:51
  5. Omlet Cube oder Go Up?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 07:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •