Seite 53 von 235 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 2350

Thema: Omlet Cube

  1. #521
    Avatar von Dinape
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    524
    Und jetzt doch noch mal zum türöffner: hat jemand einen sutomatischen schon mal an die gittertür vom omlet verbaut? Das ist für uns sinnvoller als direkt an der stalltür. Die videos habe ich mir schon bei youtube angesehen. Aber ich möchte wie gesagt lieber das ganze an der Auslauf Tür.
    1.1.1 menschen, 0.1 araucana-hybride, 0.1 zwergwyandotte gsg, 0.1 mix, 1.0 katzen

  2. #522
    Avatar von Siebenhirten
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Land
    Österreich
    Beiträge
    824
    Und ich habe mich der Illusion hingegeben, der Cube mit seinem Anbau wäre mardersicher Jetzt ist mir auch klar, warum viele hier auf den automatischen Türöffner warten.

    Mittlerweile habe ich den GO mit meiner Glucke und den Küken im Einsatz, der ist wirklich in Ordnung. Insbesondere gut finde ich die Hinterlüftung, ich habe mich sehr gewundert, dass die Glucke bei 33 Grad um die Mittagszeit im GO verschwand. Der war außen sehr heiß, innen jedoch angenehm.

    Ende der Woche erhalte ich den CUBE. Nun tu ich also das, was ich eigentlich vermeiden wollte: ich schließe den GO jeden Abend und öffne ihn in der Früh wieder. Wenngleich wir hier große Marder haben, möchte ich kein Risiko eingehen. Und Ratten gibt es ja auch. Die kommen sicher durch die 2,5 cm des Auslaufgeheges durch.

  3. #523

    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Dinape Beitrag anzeigen
    Und jetzt doch noch mal zum türöffner: hat jemand einen sutomatischen schon mal an die gittertür vom omlet verbaut? Das ist für uns sinnvoller als direkt an der stalltür. Die videos habe ich mir schon bei youtube angesehen. Aber ich möchte wie gesagt lieber das ganze an der Auslauf Tür.
    Hallo und Servus,

    Zu Deiner Frage bezüglich des Türöffners an der Tür des Auslaufs - blätter mal hier im Thread auf Seite 6 Beitrag #60 vom Forianer "raregroem" und auf Seite 9 Beiträge #85 Forianer "Auraucana2014" sowie Beitrag #88 von Forianer "tohe".
    Alles jeweils mit Photos.
    Die automatischen Türöffner sind sowohl an der Front des Auslaufs, also an der Auslauftür angebaut als auch an der Seite.
    Ich hoffe ich konnte Dir a bisserl weiterhelfen.

    Liebe Grüße aus dem Kraichgau!

    Volker

  4. #524
    Avatar von Dinape
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    524
    Danke volker!
    1.1.1 menschen, 0.1 araucana-hybride, 0.1 zwergwyandotte gsg, 0.1 mix, 1.0 katzen

  5. #525

    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.560
    Hab quasi die Gittertür des Auslaufes durch eine Siebdruckplatte aus dem Baumarkt ersetzt und diese an das Gatter fest verdrahtet (rund um) ! Vorher natürlich den Axt-Türpförtner mit allem chi chi in die Platte verbaut !!
    Die beste Investition der letzten 20 Jahre - wenn man die Zeitschaltuhr mit Lichtsensor zusammen nimmt , sind die Hühner super sicher und man kann abends wegfahren und morgens ausschlafen vom Feinsten !! LG Mantes

  6. #526
    Avatar von Siebenhirten
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Land
    Österreich
    Beiträge
    824
    Zitat Zitat von Mantes Beitrag anzeigen
    Hab quasi die Gittertür des Auslaufes durch eine Siebdruckplatte aus dem Baumarkt ersetzt und diese an das Gatter fest verdrahtet
    Einerseits schreiben einige hier, dass der Auslauf nicht vor Mardern sicher ist, andererseits haben auch einige ein automatisches Tor anstelle der Gittertür. Hast Du diesbezüglich keine Sorge? Alleine schon der Schlitz für die Radkonstruktion beim Gitterauslauf des Cubes ist viel zu groß, wie ich jetzt bemerkt habe. Da ich meinen ohne Räder bestellt habe, werde ich diese Öffnung zusätzlich absichern.

  7. #527

    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.560
    Marder ist hier ständig (jede Nacht) unterwegs und hat noch nie Schaden angerichtet ! Man sagt ihnen ja einen gewissen Burgfrieden nach, wo er wohnt jagd er nicht ! Denn wohnt er hier wohl. Letzte Nacht hat er sich mit meinem Kater in der Wolle gehabt, es war sehr laut aber ohne ersichtliche Verletzungen beim Kater

  8. #528

    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Themenstarter
    Hey, Hallo und Servus,

    habe grade nochwas sehr interessantes gefunden.
    Eine Forianerin hat einen Türöffner in England gefunden der sowohl an vertikalen, horizontalen (wie beim Cube Mk1) als auch an seitlich angeschlagenen Türen(Cube Mk2,Go oder Classic) funktioniert. Das ganze solarbetrieben und die Möglichkeit eine LED Lampe zeitgleich mit der Türsteuerung zu betreiben.
    Vielleicht postet sie demnächst Ihre Erfahrungen - sieht aber richtig gut aus - wenns auch nicht ganz günstig ist.
    Sucht mal mit Euren Suchmaschinen nach Hentronix. Sind auch einige Videos auf der Seite.

    Liebe Grüße aus dem schönen Kraichgau

    Volker

  9. #529
    Avatar von Siebenhirten
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Land
    Österreich
    Beiträge
    824
    Danke für den Tipp.

    Aber die paar Monate habe ich noch Geduld, auf den Omlet Öffner zu warten.

    In der Gebrauchsanweisung des CUBE ist er schon erwähnt, er ist mit lediglich 4 Schrauben zu befestigen.

    Das klingt gut.

  10. #530
    Avatar von Dinape
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    524
    Klingt wirklich interessant. Noch mal zu den Gittermaßen, die sind beim cube Auslauf wesentlich kleiner als beim walk in run im oberen Bereich. Müsste jetzt nachmessen, aber keinesfalls mehr als 2,5 cm in der Höhe, eher weniger. Wie soll da ein Marder durch? Hatte schon mal jemand der Fall, dass ein Marder in den cube rein kam? Ich petsönlich warte bereits seit letztem Sommer auf die Tür zum cube, das reicht für mich....
    1.1.1 menschen, 0.1 araucana-hybride, 0.1 zwergwyandotte gsg, 0.1 mix, 1.0 katzen

Seite 53 von 235 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen zum Omlet-Cube
    Von Silygo im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.08.2020, 15:38
  2. Türöffner Omlet cube MK2
    Von Sirtony im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2018, 23:01
  3. OT aus Omlet cube/ Lichtprogramm
    Von ElkeB. im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 22:00
  4. Kükenaufzucht im Omlet Cube möglich?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 22:51
  5. Omlet Cube oder Go Up?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 08:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •