Seite 70 von 235 ErsteErste ... 206066676869707172737480120170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 700 von 2350

Thema: Omlet Cube

  1. #691
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.147
    Hallo
    Liebäugle mit einem Cube für meine Zwergseidis ;
    Schrieb nicht jemand kürzlich im Februar gibt's Rabatt oder wars Januar
    Wer benutzt ihn für Seidis und wieviele habt ihr im Stall untergebracht
    LG

  2. #692

    Registriert seit
    19.03.2017
    Beiträge
    263
    die Aktion zur Grünen Woche in Berlin läuft bis 28.02.2018…

    der Rabatt-Code heißt GRUEN; sind dann 20% Nachlass.

    Ich hab federfüssige Zwerge, mit 10 Tieren ist immer noch Platz


  3. #693

    Registriert seit
    09.10.2016
    Ort
    Ostritz
    PLZ
    02899
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    99
    Also ich habe 2 braune Legehennen. Das waren meine Beginnerhühner. Dazu sind 1,2 Zwerglachse, 2,3 Seramas, 1,4 Seidis aus Kunstbrut dazu gekommen. Ich habe 2 Cubes und 1 Go. Im Go sind die 5 Seidis. Am Anfang als Küken mit Auslauf, jetzt ohne. In den Cubes wechselt das immer wieder mal. Seit Tagen ist der Zwerglachshahn (Zorro) mit den beiden Braunis in einem Cube. Er hat sich wohl in die beiden verguckt. Die Lachshennen und Seramas gehen in den 2. Cube. Manchmal sind alle bis auf die Seidis in einem Cube. Dann liegen die Braunis mit meinem Zorro im Nest und die anderen 7 im großen Bereich. Aber die 10 lagen auch schon alle zusammen im großen Bereich.

  4. #694
    Avatar von nero2010
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    6.147
    Lieben Dank


    Zitat Zitat von Hobo Beitrag anzeigen
    die Aktion zur Grünen Woche in Berlin läuft bis 28.02.2018…

    der Rabatt-Code heißt GRUEN; sind dann 20% Nachlass.

    Ich hab federfüssige Zwerge, mit 10 Tieren ist immer noch Platz

  5. #695

    Registriert seit
    13.02.2018
    Beiträge
    7
    Vielen Dank für die raschen Antworten! Dann bin ich beruhigt. Jetzt muss ich nur noch 4-5 Hühnchen finden. Irgendwie ist das gar nicht so leicht, wenn es welche aus Privathaltung sein sollen und eben schon Junghennen. Im Raum Berlin scheinen viele ihren Nachwuchs zu behalten..

  6. #696

    Registriert seit
    13.02.2018
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von equisport Beitrag anzeigen
    Hallo und Servus,

    weil hier im Forum mal ab und zu die Frage nach dem Platz im Winter für den Cube gestellt wurde - hier mal meine Lösung des Winterplatzes. Gleichzeitig habe ich den Auslauf mit Rollenglas in einen wind- und wetterfesten Wintergarten umfunktioniert und das hat sich in den letzten beiden Wochen bei viel Regen schon absolut bewährt.


















    Liebe Grüße

    Volker
    Hallo Volker! Deine Winterlösung sieht klasse aus - womit hast du das Rollglas denn in der Mitte verklebt? Und hält der "Überwurf" auch bei Wind? Und wie lang sind die Bahnen jeweils? Sieht nach 1,25m Breite aus, ja?
    Geändert von Hobbitfrau23 (25.02.2018 um 08:08 Uhr)

  7. #697

    Registriert seit
    08.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Themenstarter
    Hallo und Servus,

    @Hobbitfrau
    Ich habe zwei Meter Auslauf vor den Cubes.
    Direkt am Cube habe ich eine Rollenglasbahn mit 1,25 breit und dann noch eine mit 1.00m breit. Beide Bahnen sind etwa 3,25 m lang - einfach selbst messen - habe sie ja auf der Fuchssicherung noch a bisserl umgeschlagen. Auf den Photos gut zu sehen. Die erste Rollenglasbahn habe ich soweit als möglich zwischen Auslaufgitter und Cube eingeschoben und somit ist es dort absolut dicht. Die zweite Bahn habe ich mit einigen cm über die erste gelegt. Das weiße zwischen den Bahnen ist kein Klebeband sondern ein Fensterdichtprofil - ein E Profil. Das habe ich auf die erste Bahn geklebt und die zweite darauf gelegt.
    Dann habe ich die Bahnen unten leicht umgeschlagen und mit kleinen Kabelbindern richtig stramm nach unten gezogen. In die Rollenglasbahnen habe ich vorher vorsichtig Löcher gebohrt um die Kabelbinder durchzuführen und am Gitter des Auslaufs zu befestigen.
    Bei mir hält das bombenfest seid Oktober und ist absolut wasserdicht.
    Versuch einfach die Photos zu vergrößern und die für Dich relevanten Bereiche heraus zu zoomen.
    Wenn du noch Fragen hast oder spezielle Photos brauchst dann melde Dich einfach. Auch per PN.

    Liebe Grüße

    Volker
    2.0 Dalmatiner, Stamm I: Zwergorpington gsg 1.8 Stamm II: Zwergorpington gsg 1.7: Stamm III Zwergorpington gsg 1.8 sowie 2019 0.0.164

  8. #698

    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Berlin
    PLZ
    13***
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von Hobbitfrau23 Beitrag anzeigen
    ... Jetzt muss ich nur noch 4-5 Hühnchen finden. Irgendwie ist das gar nicht so leicht, wenn es welche aus Privathaltung sein sollen und eben schon Junghennen. Im Raum Berlin scheinen viele ihren Nachwuchs zu behalten..
    Hallo Hobbitfrau,
    eigentlich ist das ein anderes Thema, aber zu Deinem Beschaffungsproblem möchte ich Dir trotzdem kurz antworten: Für Junghennen ist es wohl schlicht die falsche Jahreszeit. Es ist ja gerade mal Anfang der Brutsaison, Junghennen gibt es demnach im Spätsommer oder Herbst.
    In und um Berlin habe ich auch immer nichts passendes gefunden und mich deshalb von Anfang an für Kunstbrut entschieden. Man kann ja auch brüten lassen (Lohnbrut). So hatte ich viel mehr Auswahl bei Rassen und Farbschlägen, denn Bruteier kann man sich schicken lassen. Und die Kükenaufzucht ist so was schönes. Natürlich muss man sich was für die dabei anfallenden überzähligen Hähne überlegen aber das ist schon wieder ein anderes Thema

  9. #699

    Registriert seit
    09.10.2016
    Ort
    Ostritz
    PLZ
    02899
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    99
    Hallo,
    Ich wollte mal über die jetzige frostig kalte Zeit mit den Omlets berichten. Seit Tagen ist es "sau"-kalt. Tagsüber liegen die Temperaturen hier bei -7 bis -8 Grad und nachts zwischen -14 bis -17 Grad.
    Morgens glitzern Eiskristalle auf den Omlets.
    Die Cubes und den Go habe ich hoch mit Hanfeinstreu aufgefüllt, so dass es von unten vor Kälte geschützt ist. Über einen Cube habe ich mal testweise eine alte Inlettbettdecke geschützt abgedeckt mit einer Plastikfolie gelegt. Meine Omlets stehen alle in einem großen Partyzelt 8x10m mit zur Zeit geschlossenen Seitenteilen.
    Da es mich sehr beschäftigt hat, habe ich jetzt eine Woche lang mal die Temperaturen gemessen. Innerhalb des Zeltes sind es immer ca. 2 -3 Grad wärmer als außerhalb.
    In den Omlets liegen die Temperaturen nachts bei 1,5 bis +3,5 Grad während im Zelt -13 bis -14,5 Grad herrschen.
    Im abgedeckten Cube zeigte das Termometer nachts durchschnittlich 2 bis 4,5 Grad.
    Es liegt wohl auch daran, wieviel Hühner nachts zusammen kuscheln.

    Ich hätte nicht gedacht, dass die Omlets, obwohl die Türen ja tagsüber offen stehen, so gut nachts isolieren und wenig Kälte reinlassen.

    Meine Hühner gehen zur Zeit gar nicht aus der Zeltvoliere, wahrscheinlich ist es ihnen draußen doch zu kalt und seit ein paar Tagen geht auch noch ein sehr schneidender Wind, dass einem fast die Ohren abfallen lässt (Entscheide dich morgens, mit welchem Gesichtsausdruck du das Haus verlässt....es bleibt so stehen).
    LG Petra

  10. #700

    Registriert seit
    02.02.2018
    Ort
    im schönen Schleswig-Holstein
    PLZ
    237
    Beiträge
    60
    Hallo Petra,
    ich danke dir für deine Infos!
    Ich bin todunglücklich über die Situation bei uns. Ich musste unsere neuen Hühner (6 Zwerg-Orpies) letztes Wochenende vom Züchter abholen, da er den Platz benötigt. Wir bekommen auch eine Zeltvoliere, aber es war bis zu dem Zeitpunkt noch nichts richtig fertig. Nun sind zwar alle Teile da, aber jetzt macht uns dieser Wintereinbruch auch noch einen Strich durch die Rechnung.
    Die Tiere stehen tagsüber relativ ungeschützt unter dem Cube und eines der Mädels ist sowieso schon etwas erkältet.
    Heute Nacht soll es bei uns auch so sibierisch kalt werden. Nun überlege ich, ob ich sie über Nacht in die Garage einquartiere, oder ob sie es zusammengekuschelt im Cube nicht doch wärmer haben.
    Was würdet ihr denn machen?
    Liebe Grüße, Steffi

Seite 70 von 235 ErsteErste ... 206066676869707172737480120170 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen zum Omlet-Cube
    Von Silygo im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.08.2020, 15:38
  2. Türöffner Omlet cube MK2
    Von Sirtony im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2018, 23:01
  3. OT aus Omlet cube/ Lichtprogramm
    Von ElkeB. im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 22:00
  4. Kükenaufzucht im Omlet Cube möglich?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 22:51
  5. Omlet Cube oder Go Up?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 08:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •