Seite 48 von 239 ErsteErste ... 384445464748495051525898148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 2383

Thema: Omlet Cube

  1. #471
    Avatar von Dinape
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    524
    Wäre zu überlegen... aber minus neun grad??!! Das hab ich mich bisher nicht getraut.

  2. #472

    Registriert seit
    16.03.2016
    Ort
    Berlin
    PLZ
    13***
    Beiträge
    117
    Zitat Zitat von Mantes Beitrag anzeigen
    Leute wartet doch nicht auf den englischen Türöffner, sondern baut Euch den prima Axt-Öffner ein !!
    [...] die Öffnung des Auslaufes (Gittertür) ersetzt Ihr durch eine Siebdruckplatte aus dem Baumarkt und baut in diese den automatischen Türöffner ein !!
    Ich betreibe es genau so seit 2Jahren und bin begeistert von der Lösung. LG Mantes
    Hey Mantes,
    den Türöffer an den Auslauf anzubauen habe ich als Notlösung auch schon auf dem Zettel, falls von Omlet mal wieder nix kommt als eine weitere Terminverschiebung Täusche ich mich, oder haben die ihre Ankündigung für Sommer 2017 schon wieder mit einem "voraussichtlich" relativiert?
    Bei mir wird es dann wieder ein Titan-Incubators-Door-Opener, wie wir ihn schon am Holzstall haben und mit dem wir sehr zufrieden sind.
    Abgesehen vom Türöffnerproblem sind wir mit unserem Cube auch tief zufrieden. Unsere 4 Damen dürfen ihn bis zum Einzug der Kücken (also in ca. 6 Wochen) probewohnen und 3 von ihnen haben sich schon jetzt angewöhnt, ihre Eier im Cube zu legen. Das haben sie sich ganz von selbst ausgesucht, eine legt weiterhin im Holzstall ihre Eierchen. Schlafen tun sie alle weiterhin im Holzstall, aber ist ja ok so, denn der Cube ist ja als Kükenstall vorgesehen bis die groß genug sind, sich gegen die Großen zu behaupten und alle zusammengeführt werden.
    Liebe Grüße.

  3. #473

    Registriert seit
    25.01.2016
    PLZ
    86672
    Beiträge
    3
    Hallo,

    Ich habe mal eine Frage an die Cube Besitzer (neuer Cube). Jetzt ist es ja seit ein paar Tagen endlich wärmer. Wenn die Hühner abends in den Cube gehen, dann sitzen sie teilweise mit offenem Schnabel drin. Ich deute das, dass es ihnen da drin zu warm ist. Ich hab daraufhin die letzten Tage die Türe am Cube nachts offen gelassen. Cube steht in der Voliere, also da passiert nichts. Aber habt ihr das auch beobachtet, dass es euren Hühnern da drin zu warm ist?

    Muss dazu sagen, er steht im Westen und es scheint den ganzen Nachmittag die Sonne drauf. Vielleicht ist das der Grund?

    Viele Grüße
    Linde

  4. #474
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    ich mache im Sommer bei dem dunklen (alten) Cube, der auch Sonne hst, solange sie scheint, die Klappe vom Nest auf.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  5. #475
    Avatar von Mantes
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.603
    Hatte ich noch nie Probleme !
    Warscheinlich liegt es an dem ,, hohen Norden " hier ! Nein im Ernst- die Belüftung (alter Cube) ist wirklich Hervorragend ! LG Mantes

  6. #476
    Avatar von Dinape
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    524
    Mein (alter) cube steht abends im Schatten, daher keine Probleme. Ich bin jetzt aber sowieso dazu übergegangen, möglichst immer nur die Auslauf Tür zu schließen. Die Luft ist einfach noch besser und es ist Sommer.
    1.1.1 menschen, 0.1 araucana-hybride, 0.1 zwergwyandotte gsg, 0.1 mix, 1.0 katzen

  7. #477

    Registriert seit
    03.11.2005
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.880
    Hallo,

    ich suche ein schönes Bild von einem Eglu Cube Stall mit ein paar (Rasse-)Hühnchen, das ich für einen Zeitungsbericht über kleine Hühnerhaltungen im Garten und eigene Frühstückseier in unserer Lokalzeitung nutzen darf.

    Wer kann mir sowas zur kostenfreien Verwendung zusenden? Cubalaya (at) web . de

    MfG
    Cubalaya, blau-zimtfarbig

  8. #478
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    habt ihr gesehen, omlet hat Kaninchen und Meerschweinchen ställe um 50 Euro reduziert. Scheinen wie die für Hühner zu sein nur ohne das Gitter drüber, das man für Glucke mit Küken eh rausnehmen muss.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  9. #479
    Avatar von cliffififfi
    Registriert seit
    06.03.2016
    Ort
    Bochum
    PLZ
    44
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.870
    Super! Danke für die Info!

  10. #480

    Registriert seit
    22.02.2016
    Beiträge
    150
    noch ein Tipp...habe sonst immer das Gras um das Auslaufgitter (das was flach aufliegt) gerupft und dann das Gitter ausgehoben....wenn es so 4-5 Wochen an einem Platz steht, wächst es schon ordentlich ein.
    Jetzt hatte ich günstiges Unkrautvlies besorgt und doppelt unter den Rand gelegt. Die Auslauffläche natürlich nicht.....schön Gitter, durch das Vlies, mit Erdnägeln befestigt.....mal sehen ob das nächste Umsetzen nicht einfacher geht

Seite 48 von 239 ErsteErste ... 384445464748495051525898148 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen zum Omlet-Cube
    Von Silygo im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.08.2020, 14:38
  2. Türöffner Omlet cube MK2
    Von Sirtony im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2018, 22:01
  3. OT aus Omlet cube/ Lichtprogramm
    Von ElkeB. im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 21:00
  4. Kükenaufzucht im Omlet Cube möglich?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 21:51
  5. Omlet Cube oder Go Up?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 07:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •