Seite 41 von 239 ErsteErste ... 313738394041424344455191141 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 2383

Thema: Omlet Cube

  1. #401
    Avatar von mari_wien
    Registriert seit
    12.04.2015
    PLZ
    47**
    Land
    Österreich
    Beiträge
    224
    Zitat Zitat von Chilipez Beitrag anzeigen
    hallo marie wien!

    ich würd darauf tippen das hühner eine präferenz für höhe am schlafplätze haben. wäre interessant ob sie den holzstall auch nutzen würden wenn er höher gestellt wäre als die cube

    lg c
    Spannende Idee!!! Wir haben den Holzstall zwischenzeitlich erhöht, sie sind nun etwa gleich hoch - kein Unterschied. Sie gehen zum Eierlegen rein, aber nicht zum Schlafen.
    Geändert von mari_wien (20.12.2016 um 13:03 Uhr)

  2. #402
    Avatar von Dinape
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    524
    Hallo zusammen, ich habe seit einem jahr auch einen omlet cube mk1 und bin bisher sehr zufrieden damit. Mit erweiterung und zusätzlichem wechselauslauf von 300 qm ist das platzangebot für drei bis sechs hennen ausreichend. Wie da zehn großhühner reinpassen sollen ist mir aber nicht ganz klar. Mit meinen paar hühnchen ist die reinigung wirklich kein problem und in ein paar min erledigt. Übrigens habe ich neulich mit einem freundlichen herrn der firma omlet telefoniert und er meinte, dass die automatische hühnerklappe diesen sommer auf den markt kommt und zu 90 % auch beim “alten“ cube einsetzbar wäre. Hoffen wir es mal. Bilder stelle ich demnächst von meinem stall rein, bin aber neu hier und muß mich erst zurechtfinden...
    Allen ein schönes Wochenende!

  3. #403

    Registriert seit
    07.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Themenstarter
    Hallo und Servus an alle!!

    Der Winter ist nun endlich vorbei und damit die unsägliche Zeit der Stallpflichten in Deutschland. Die Tage werden immer wärmer und die Huhnis wollen einfach nur noch raus - von morgens bis abends - als würden sie nachzuholen haben.

    Da die Frage hier immer wieder nach den automatischen Türöffnern von Omlet gestellt wird - hier mal eine kleine Zusammenstellung einiger super Ideen für automatische Türöffner.

    Erstmal einer für alle, die den neuen Cube Mk 2 besitzen - oder einen Classic oder Go oder Go up.
    Hierfür soll ja nun einer direkt vom Hersteller auf den Markt kommen - wer nicht warten will oder kann oder ne Alternative sucht - kuckt Euch das mal an - scheint echt ne gute Sache zu sein.
    https://www.youtube.com/watch?v=xltjXN31-8I

    Und hier eine kleine Sammlung für die Besitzer des Mk1 - interessante Ideen - wie ich finde.

    https://www.youtube.com/watch?v=kPpDhcXnego
    https://www.youtube.com/watch?v=nD0k5b-HZ4c
    https://www.youtube.com/watch?v=leVpTS990uU
    https://www.youtube.com/watch?v=ADmKzKdpGDM
    https://www.youtube.com/watch?v=HnpjyPWaz7g


    Kommt gut durch diesen herrlichen Tag!
    Liebe Grüße aus dem schönen Kraichgau

    Volker
    Geändert von equisport (26.03.2017 um 12:17 Uhr)

  4. #404

    Registriert seit
    28.01.2017
    Beiträge
    7
    Die Stallpflicht ist für sehr viele Regionen Deutschlands noch lange nicht vorbei. Hier empfehle ich-vor dem In-die-Welt-setzen falscher Informationen-eine vernünftige Recherche.

  5. #405
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von deph Beitrag anzeigen
    Die Stallpflicht ist für sehr viele Regionen Deutschlands noch lange nicht vorbei. Hier empfehle ich-vor dem In-die-Welt-setzen falscher Informationen-eine vernünftige Recherche.
    Zitat Zitat von hühnerling Beitrag anzeigen
    Hallo equisport,

    laut Deiner eigenen PN-Aussage vom 17.10.2016 besitzt Du selbst kein einziges Produkt dieser Firma, was Du mit einer ganzen Reihe von Ausrufezeichen ausdrücklich zusätzlich betont hattest.
    Der Beitrag dient doch eh nur zu Werbezwecken..
    Seit wann nimmt es die Werbung denn mit Fakten genau?


    LG
    Geändert von zfranky (26.03.2017 um 12:54 Uhr)

  6. #406
    Avatar von Mantes
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    Meckpomm
    PLZ
    18....
    Beiträge
    3.603
    Aber ich besitze sowas und finde die Video`s interessant ! Es ist doch eher das Gegenteil von Werbung, wenn man zeigt, wie Besitzer sich mühselig selber Verbesserungen bauen !?! LG Mantes

  7. #407
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.240
    Zitat Zitat von Mantes Beitrag anzeigen
    Aber ich besitze sowas und finde die Video`s interessant !
    Kann man aber auch als erweitertes Produktplacement verstehen..
    Ich finde es nach wie vor merkwürdig, wenn jemand ein Produkt pusht, welches er selbst gar nicht besitzt..

  8. #408

    Registriert seit
    07.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Mantes Beitrag anzeigen
    Aber ich besitze sowas und finde die Video`s interessant ! Es ist doch eher das Gegenteil von Werbung, wenn man zeigt, wie Besitzer sich mühselig selber Verbesserungen bauen !?! LG Mantes
    Richtig, genau so war und ist es gemeint.
    Es freut mich, wenn es vielleicht auch nur einer ist dem ich damit weiterhelfen konnte. Aber vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere für den die Hinweise auch interessant oder sogar hilfreich waren. Würde mich einfach freuen.
    Oder der ein oder andere hat eine eigene Lösung für das bekannte Problem gefunden und stellt sie hier vor.

    Keiner der geposteten Links geht auf irgendeine Herstellerfirma!
    5 von ingsgesamt 6 Links sind D.I.Y Varianten. D.I.Y steht für "do ist yourself" - nur so nebenbei.
    Also tatsächlich genau das Gegenteil von Productplacement oder erweiterten Productplacement.
    Schließlich gibt es bisher noch keinen Türöffner für die Hühnerställe um die es in diesem Thread hier geht.
    Hilfe zur Selbsthilfe - davon lebt doch ein Forum.

    "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben....."



    Da es in diesem Thread hier nicht um Stallpflicht geht so hoffe ich doch, daß ich durch meine "Fehlinformation" keinen allzu großen Schaden angerichtet habe. Sollte eigentlich mehr der Einleitung dienen.
    Aber wer nicht grundsätzlich darauf erpicht ist subjektiv zwischen den Zeilen zu interpretieren wird es wohl richtig verstehen.

    Vielleicht posten noch der ein oder andere seine Varianten eines Türöffners für diese Hühnerställe oder melden sich, wenn die Links für sie hilfreich oder interessant waren.

    Kommt gut in diese Woche!

    Liebe Grüße aus dem Kraichgau

    Volker

  9. #409
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    Apropos Stallpflicht, wie haben die Besitzer der Omlets das eigentlich gemacht?
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

  10. #410
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    meine Omlettruppe ist in eine leere Pferdebox gezogen. Sonst hätte ich eine begehbare Voliere gebaut und den Omlet da rein gestellt.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

Seite 41 von 239 ErsteErste ... 313738394041424344455191141 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen zum Omlet-Cube
    Von Silygo im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.08.2020, 14:38
  2. Türöffner Omlet cube MK2
    Von Sirtony im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2018, 22:01
  3. OT aus Omlet cube/ Lichtprogramm
    Von ElkeB. im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 21:00
  4. Kükenaufzucht im Omlet Cube möglich?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 21:51
  5. Omlet Cube oder Go Up?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 07:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •