Seite 19 von 239 ErsteErste ... 91516171819202122232969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 2383

Thema: Omlet Cube

  1. #181

    Registriert seit
    11.02.2015
    Beiträge
    18
    Inhalt verstanden? Zusage und Einhaltung vom Geschäftsgebaren nicht eingehalten!
    Wenn z.B. bei der Bestellung eine Grüne Ampel ist mit "lagernd" ist es verständlich, ist jedoch die Ampel Rot "Lieferzeit erfragen" wäre auch alles ok... dann wüsste ich das es sich gaaanz lange hinziehen könnte tuts aba nich

    Schlusspost in dem Thread: Eine Teillieferung ist dann natürlich auch nicht drinnen, das bienenhaus wäre ja vorrätig... stimmt dann müsste Omlet ja einmal selber den Versandt bezahlen.... vielleicht aber auch nur ganz vielleicht einen meter weiter gedacht, hätte man so einen kunden gewinnen können und die evtl. ausstehende Lieferzeit wäre dann nicht sooooo dramatisch aufgenommen worden... könnte man schlussfolgern. bei 13k
    Geändert von schleppercharly (09.05.2016 um 12:06 Uhr)

  2. #182

    Registriert seit
    15.11.2015
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von schleppercharly Beitrag anzeigen
    bei 13k

    Was kostet da 13 000 € ?

  3. #183
    Selbermachenmüsser
    Registriert seit
    09.03.2015
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Beiträge
    2.294
    Die 13000 hab ich auch nicht verstanden. Es sind wohl eher 1300 EUR, oder?
    Grüße Chris

    "Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

    1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

  4. #184

    Registriert seit
    11.02.2015
    Beiträge
    18
    korrekt der punkt ist nicht genommen worden 1.3K (wollte die autokorrektur wohl nicht) = 1300€

  5. #185
    Selbermachenmüsser
    Registriert seit
    09.03.2015
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Beiträge
    2.294
    aber auch bei "nur" 1300 EUR ist so ein Verhalten nicht akzeptabel.
    Ich habe (als Versender) die Erfahrung gemacht, dass kaum ein Kunde Probleme mit längeren Lieferzeiten hat, nur möchte der Kunde frühzeitig infomiert werden.
    Leider machen das viele Versender nicht, da sie Angst haben der Kunde könnte dann woanders bestellen.
    Ein weiteres großes Problem ist, dass mittlerweile jeder Hanswurst einen Online-Shop aufmacht und dann die Ware erst nach der Kundenbestellung beim Hersteller ordert. Lagerhaltung möchte ja keiner, ist ja totes Kapital und für die meisten Kleinstversender alleine vom Budget her schon nicht machbar.
    Deshalb zahlt es sich für mich (als Kunde) meist aus nicht beim günstigsten Anbieter zu kaufen wenn man es eilig hat...
    Grüße Chris

    "Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

    1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

  6. #186

    Registriert seit
    22.02.2016
    Beiträge
    150
    Wie bei allen Shops, gibt es gute und schlechte Erfahrungen....
    Ich hatte die Nummer von der Webseite angerufen, um Infos im Vorfeld zu bekommen, habe dann online bestellt.
    Weil ich noch fragen zur Paypal-Zahlung hatte, habe ich wieder angerufen. Ich habe immer eine super nette und hilfreiche Kundenbetreuerin gehabt, die mich schon erkannte und wusste worum es ging....und der angepeilte Leifertermin war sogar 1 Tag schneller.

    Es kommt immer darauf an, ob es per Post/Paketdienst oder per Spedition kommt. (Mein Go Up kam per DPD oder GLS...irgend so was)
    Der Post- und Paketdienstversand ist einfacher zu verfolgen und für Omlet einfacher zu buchen.
    Wenn der Cube (in diesem Fall sogar mit BeeHaus) verschickt wird, dann wird ein Platz, für eine Palette, über die Speditionsbörse gesucht.
    Da kommt es darauf an, wo man wohnt...in Ballungsgebieten geht es meist schneller, als in der Pampa (ich lebe in der Pampa und habe etliche Wochen auf einen Herd gewartet, bis der endlich mal einen Platz auf einem LKW bekommen hat).

    Sicherlich ist es ärgerlich, denn man freut sich ja schon auf die Sachen. Schade für die Bienen und Hühnchen :/

    LG

  7. #187
    Selbermachenmüsser
    Registriert seit
    09.03.2015
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Beiträge
    2.294
    Der Unterschied zwischen Paketdienst und Spedition stimmt so definitiv nicht.
    Einzig die Tatsache, dass der Speditionsversand häufig einen Tag länger braucht als der Paketdienst ist zu nennen.
    Das mit der Speditionsbörse ist auch absoluter Quatsch. Das mag vielleicht für den Privatversender stimmen, der einmal in fünf Jahren eine größere Sendung hat.
    Bei Firmen im Versand läuft das so:
    Man hat einen Vertrag mit mind. einem oder zwei Paketdiensten und einer oder zwei Speditionen.
    Bis 10:00 bestellt holt die Spedition noch am gleichen Tag die Ware ab, beim Paketdienst reicht sogar eine Anmeldung bis 14:00 Uhr für eine Abholung am gleichen Tag. Hier gibt es definitiv keine Wartezeiten bei einem Onlinehändler.
    Alles andere ist für den Kunden nicht tragbar und wäre eine Zumutung.
    In diesem speziellen Fall gibt es nur einen etwas längeren Transportweg von England, der aber auch per Spedition maximal 4 Werktage dauert. Jegliche weitere Verzögerung wurde letztendlich durch den Händler selbst verursacht und ist so nicht in Ordnung.
    Grüße Chris

    "Wu de Hasen Hoosen hessn unn de Hosen Huusen hessn, do si me derhämm!"

    1,10,1 Marans bk | 0,7,3 Marans sk | 0,3 Marans splash | 0,9 Hybriden | 2,15 japanische Legewachteln

  8. #188

    Registriert seit
    07.05.2015
    Ort
    Oberderdingen-Flehingen
    PLZ
    75038
    Land
    BaWü
    Beiträge
    557
    Themenstarter
    Hallo und Servus!!!!


    Dank dem Hinweis von "Lisette":

    10% Gutscheincode auf Omlet und von Omlet in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Kraut&Rüben".

    Vielleicht für jemanden Interessant, der grade eine Anschaffung plant!!!!


    Liebe Grüße aus dem schönen Kraichgau!!!

    Volker

  9. #189
    Avatar von thusnelda1
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Niederlausitz
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    6.288
    Ich habe ja diesen Omlet

    https://www.omlet.de/shop/h%C3%BChne...stall_eglu_go/

    gerade als Kükenheim in Betrieb genommen.
    Der Stall ist voll in Ordnung .......... aber dieser dazugehörige "Auslauf" ........... ist richtiger Mist
    Die Glucke hat heute nach verlassen des Stalles ihren Gluckenhaufen direkt vor der Tür abgelegt.
    Den hätte ich niemals wieder entfernen können, weil der Auslauf so lang ist, dass man nicht rankommt.
    Wir haben den Auslauf heute direkt wieder abgebaut, nachdem wir ihn in mühevoller Kleinarbeit angefriemelt hatten

    Meine Glucke ist eine Orloffhenne, also nicht klein.
    Nach meiner heutigen Erfahrung, würde ich den Stall für nicht mehr als 2 große Hühner für geeignet halten.

    Als Gluckenheim und mit Küken gefällt mir der Omlet richtig gut.
    Aber den Auslauf würde ich nicht noch einmal kaufen.
    Braucht jemand einen Omlet-Auslauf
    0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner

  10. #190
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    Was möchtest du denn dafür haben? Ich wäre interessiert.
    Ich mache es so, dass wir in einem solchen Fall Glucke samt Küken ins Ställchen bugsieren, Tür zu, alles anheben und an Seite stellen und dann wieder zurück. Ist lästig, aber der Vorteil von dem Auslauf ist, dass die Glucke über Nacht nicht im Stall eingesperrt werden muss. Ich weiß allerdings nicht, ob das mit einer so schweren Henne auch funktioniert. Probiert das mal aus.
    Der Omlet fußt auf dem Prinzip, dass er jeden Tag ein Stück versetzt wird. Und ja, man kann den Auslauf fast nicht sauber machen ohne ihn zu verrutschen.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

Seite 19 von 239 ErsteErste ... 91516171819202122232969119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anfängerfragen zum Omlet-Cube
    Von Silygo im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.08.2020, 14:38
  2. Türöffner Omlet cube MK2
    Von Sirtony im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2018, 22:01
  3. OT aus Omlet cube/ Lichtprogramm
    Von ElkeB. im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 21:00
  4. Kükenaufzucht im Omlet Cube möglich?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2016, 21:51
  5. Omlet Cube oder Go Up?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 07:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •