Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 72

Thema: Akutes Milbenproblem - bin irritiert

  1. #21
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.796
    Themenstarter
    Boah - mein Kater "lebt" auch ganz ordentlich, wie ich gerade gesehen habe.

    Auch so ein Winz-Zeugs, das in seinem Fell wuselt.
    Ich krieg die Krätze.
    Milben an einer Katze? Reichen Flöhe nicht?

    Ich liebe ja dieses Wetter - endlich mal nicht frieren.
    Aber für was für einen Preis?

    Ok. Die kriegen jetzt alle ihre Packung und ich bleibe g a n z ruhig. Ohmmmmm.

    Sterbe nicht von, glaube ich.
    Falls doch - es war schön, euch kennengelernt zu haben .
    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  2. #22
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.796
    Themenstarter
    PS: Tiere sollten in wohlbehüteten Käfigen gehalten werden.
    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  3. #23
    Avatar von Mato
    Registriert seit
    04.04.2014
    PLZ
    905xx
    Beiträge
    372
    Ich glaube nicht, dass das Räuchern was bringen würde. Höchstens wenn es Schwefel-Schnitten sind und das ist dann Schwefelgas und mir zu heikel, das mach ich nicht. Entweder ich vergifte ALLES (auch mich) oder die Hütte fackelt ab. oder ich habe Glück und nur die Milben sind tot, aber das ist mir zu heikel.

    Was meint ihr denn zu Öl + Kieselgur im selben Raum?
    Grüße, Mato
    2.4 Marans sk, 0.0.11 bunte Kükenschar

  4. #24

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.990
    Ich habe vor Jahren mal eine Rauchbombe gezündet, die half überhaupt nicht, die Milben wuselten einfach weiter.
    Übrigens ziehe ich mir zum "Entmilben" immer einen Maleranzug und eine Kopfbedeckung/Einmalhaarnetz an, das minimiert das Gewusel auf dem Körper etwas...*würgs*

    LG, Sonja
    Liebe Grüße aus Wichtelheim!

    Sonja

  5. #25
    Avatar von Ole 123
    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von FoghornLeghorn Beitrag anzeigen
    Dass mit dem Öl streichen für Holzställe ist eine gute Idee. Danke hierfür.
    Das werde ich mal probieren. Hier fielen mir die Milben neulich vor dem "Großreinemachen" auch auf den Kopf.....

    Sabine
    Man muss da Diesel nehmen hatt bei mir auch geholfen.
    Zwerg Lakenfelder, Italiener

  6. #26
    Avatar von 2Rosen
    Registriert seit
    15.02.2005
    Land
    Weserbergland
    Beiträge
    4.102
    Ich weiß nicht wie oft das hier schon von "alten" Hühnerhalten (inkl. mir) thematisiert wurde.
    Wenn es irgendwie möglich ist, ist der sicherste Weg auch die Brut der Milben zu reduzieren das abflämmen.
    Wird die Brut nicht systematisch reduziert bringt auch das beste Mittelchen gegen die Krabbler nix.
    Egal ob mit Bunsenbrenner oder Ökogärtner, zwei drei mal die Woche an/unter Stangen und in der Nähe der nächtlichen Schlafplätze der Tiere ordentlich gebrutzelt ist die beste Vorbeugung.
    Vorsichtshalber ein Eimer Wasser daneben macht Sinn, und möglichst nicht ins Streu/Stroh halten.
    In Kombination mit anschließend ordentlich Kieselgur an der UNTERSEITE der Stangen, evtl. auch an der Decke, kann man das Krabbelzeugs gut im Griff behalten bzw. es erst gar nicht zu einer Plage kommen lassen.
    Treten die Biester in Massen auf, hat man offensichtlich nicht genug Vorsorge getroffen und das Kontrollieren vernachlässigt.

  7. #27
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.629
    Die Milben befallen auch Fledermäuse auch wenns nur kurzfristig ist. Ich hatte eine Fledermaus gehabt die war voll, dachte zuerst es seien Milben die auch nur auf Fledermäuse gehen. Hab sie daher mal unter dem Mikroskop betrachtet und sie sahen genau so aus wie die Vogelmilben, die für Fledermäuse müssten ja ganz anders aussehen.


    K1024_20140628_130151-1.JPGK1024_20140628_130207.JPG

  8. #28
    Swedish area Avatar von Gockie2012
    Registriert seit
    01.01.2013
    Ort
    Inmitten von Blumen
    Land
    Schörmeni
    Beiträge
    1.332
    Ooooh eine Mini-Bat, wie niedlich...
    ------------------------------------> Grüßli Kerstin
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Blümchen-Hühneralarm

  9. #29

    Registriert seit
    28.10.2010
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von 2Rosen Beitrag anzeigen
    ... Egal ob mit Bunsenbrenner oder Ökogärtner, zwei drei mal die Woche an/unter Stangen und in der Nähe der nächtlichen Schlafplätze der Tiere ordentlich gebrutzelt ist die beste Vorbeugung. ...
    Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Um einen schnellen Erfolg zu haben sollte man den Stall komplett ausräumen - auch und vor allem alle fest verbauten Einbauten - dahinter verbergen sich oft große Mengen Milben. Wenn die erst mal weg sind verbleiben nur noch wenige Milben auf den Tieren und die krabbeln in den nächsten Tagen wieder zurück in den Stall. Wenn man nun im Zyklus von 2! Tagen den Stall komplett reinigt und abflammt, sollte bald Schluss sein mit den Biestern.

  10. #30
    Avatar von franggenhuhn
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Weißenburg
    PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Beiträge
    1.912
    Ole123: Das war auch schon mehrmals Thema....und ich möchte nicht, dass meine Hühner in dem Gestank aushalten müssen. Beim Streichen von Diesel verflüchtigen sich schädliche Gase welche die Hühner einatmen müssen.
    Das kann so wirksam sein wie es will, für mich wäre das keine Option. Ich krieg' schon die Krise, wenn vor mir jemand an der Tanke rumgsaut hat und alles stinkt....

    Und ruby

    Wegen dem Weinbauern. Ich habe das letztes Jahr hier eruiert. Das ist vermutlich Urgesteinsmehl. Ein biologischer Dünger für den Wein,- Obst,- und Gemüseanbau. Das wirkt schon. Ist viel günstiger AABBERRR weit nicht so fein ausgemahlen.

    Und wenns wirklich Microgur ist, also das gaaanz kleinnn gemahlene, mit dem Du auch wirklich alle Milben in jedem Altersstatium erwischt, dann teil uns doch bitte die Bezugsadresse mit.

    Liebe Grüße
    Micha
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Milbenproblem
    Von Elenya im Forum Der Auslauf
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.09.2023, 14:50
  2. Jetzt irritiert mich lauwarmer Dunkelstrahler ( Keramik 100 W )
    Von Salomelibertin im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.09.2015, 21:42
  3. Milbenproblem!
    Von Schopfwachtel im Forum Parasiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 23:33

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •