Umfrageergebnis anzeigen: Saddam Hussein

Teilnehmer
89. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Es war richtig

    41 46,07%
  • Es war nicht richtig

    34 38,20%
  • Ich weiß es nicht

    14 15,73%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 110

Thema: Hinrichtung Saddam Husein

  1. #11
    Moderator Avatar von Eckard
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    662
    Warum eigentlich nur Saddam? Warum nicht auch die, die ihm die Waffen geliefert haben und genau wußten, was er damit vorhat und ihn bestätigt haben, das auch zu tun? Das wäre dann zum Beispiel ein Donald Rumsfeld, der Saddam die chemischen Waffen geliefert hat, um ein kurdisches Dorf auszulöschen, da es in der Nähe von wichtigen Ölfeldern wohnte und wagte, zu drohen, dieses zu Sabotieren. Da wäre Bush Senior, der zugestimmt hat, das Saddam Waffen bekommt, um einen Kurdischen Aufstand nahe der Türkischen Grenze, in direkter Nähe von Ölfeldern, nieder zu schlagen, und Bush Senior wußte genau, was Saddam damit machen wollte. Da wäre nochmal Bush Senior, der einen Aufstand der Shiiten im Irak angestachelt hat, mit der Zusage, das seine US-Truppen sie unterstützen würden, wenn sie Saddam angreifen (am Ende des 1. Irak-Krieges) dann aber sein Wort gebrochen hat und die Shiiten von Saddams Truppen hat niedermetzeln lassen, übrigens mit Waffen, die die USA geliefert haben. Damals starben 25.000 Shiiten, die Bush-Senior und seinem Wort vertrauten.

    Warum darf ein Bush-Senior leben und ein Saddam muss sterben? Wo ist der Unterschied zwischen den beiden? Und Rumsfeld arbeitete schon damals auf Anweisung von Bush-Senior.

    Es ist eine ungleiche Bestrafung. Klaus schrieb es schon: Ein Geschenk von Junior an Senior.

    Interessant finde ich die Tatsache, das Saddam 1994 der Öffentlichkeit präsentierte, was passieren würde im Irak, wenn er nicht mehr an der Macht ist. Alles traf in den letzten 3 Jahren genauso ein, wie er es vorhersagte.

    Und das die Welt ohne ihn sicherer ist, das kann ich nicht erkennen.

    Viele Grüße

    Eckard

  2. #12
    Avatar von lolo
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    1.490
    mir stellt sich erst mal die frage, ob sterben eine strafe ist, für denjenigen der geht?

    Ich habe die antwort noch nicht sicher gefunden, tendiere aber eher gegen nein. natürlich ist das ne frage danach, was nach dem tod passiert usw. aber ich denke mal jahre lang im knast verschimmeln wäre vermutlich mehr strafe für den betroffenen. und unter diesem aspekt finde ich die todesstrafe zu milde und hätte eher dazu tendiert viel kohle dafür auszugeben ihn sicher zu verwaren.
    „Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.”
    Ernest Hemingway

  3. #13
    Avatar von Gert
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    1.460
    Hinrichten auf jeden Fall, aber nicht so schnell.
    Er soll ein paar der Leiden verspüren die er anderen angetan hat.

    Könnt ihr Euch vorstellen, das Hitler oder Eichman irgenwann bei Lebenslänglich wegen guter Führung begnadigt werden? Das wäre nähmlich der nächste Schritt bei nicht hinrichten. Denn wie kann man einen Menschen lebenslänglich einsperren wenn er bereut? Fragt mal die "Opfer " dazu. Wenn jemand meine Frau oder Kind töten würde, schalte ich persönlich den Strom ein, aber gaaaaanz langsam.

    Das Celler Mittelalter bietet da einige Beispiele die ich im Prinzip beführworte. Dort ist die Art und Weise und die Dauer der Todesstrafe davon abhängig gewesen wie und wieviele Morde begangen wurden und ob gestanden und bereut wurde.

    zB:
    -Kind vergiftet, keine Reue >> Frau 4 x mit glühenden Zangen in der Leib gekniffen und dann erträngt erträngt unter min 4x mal den Sack wieder aus dem Fluss ziehen.
    -eine Andere mit Geständnis und Reue: geköpft

    Welch ein Unterschied im Tode.

    Ihr müsstet mal lesen was mit Massenmördern oder Ähnlichen alles gemacht wurde. In den Materiallisten gibt es sogar Zelte und Essen, wenn auf dem Galgenberg es etwas länger dauern sollte.

  4. #14
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Bush meinte ja, das wäre der richtige Schritt in Richtung Demokratie.
    Ich bin froh, dass in europäischen Ländern nicht mehr so barbarisch verfahren wird. Mit dem Ethikverständnis und der Verfassung einen "richtigen Demokratie" ist das auch nicht vereinbar.
    Kurz nach der Verurteilung war eine Diskussion über die Todestrafe im Fernsehen. Interessant war vorallem die Weltkarte der Länder mit/ohne Todesstrafe. Weitere Fakten Für und Wider finden sich hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Todesstrafe

  5. #15

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    787
    richtig so, das war das einzig wahre was man mit diesem drecksack machen konnte.

    der hat es nicht verdient auf kosten anderer sein lebensende im gefängniss zu erleben.

  6. #16
    Moderator Avatar von Eckard
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    662
    Original von Gert
    Wenn jemand meine Frau oder Kind töten würde, schalte ich persönlich den Strom ein, aber gaaaaanz langsam.
    Mein Bruder ist 1987 erschossen worden. Dem Mörder wünsche ich die Todesstrafe nicht, den auch er hat Familie, die genauso leidet, wie meine Familie gelitten hat und das wünsche ich keinem, auch nicht den Angehörigen des Mörders.

    Und durch den Tod des Mörders wird mein Bruder nicht wieder Lebendig.

    Und ist derjenige, der einen Mörder mordet nicht auch ein Mörder? Wer richtet ihn?

    Viele Grüße

    Eckard

  7. #17

    Registriert seit
    14.02.2005
    Beiträge
    787
    naja, muss ja eine genugtuung sein, jetzt brav für den mörder die steuern zu zahlen damit er ein feines leben auf kosten anderer hat.

    sorry, dafür habe ich kein verständniß. der müsste auch noch den strom selbst bezahlen den er für seine hinrichtung benötigen würde.

  8. #18
    Moderator Avatar von Eckard
    Registriert seit
    20.01.2005
    Beiträge
    662
    Original von Alex110474
    naja, muss ja eine genugtuung sein, jetzt brav für den mörder die steuern zu zahlen damit er ein feines leben auf kosten anderer hat.

    sorry, dafür habe ich kein verständniß. der müsste auch noch den strom selbst bezahlen den er für seine hinrichtung benötigen würde.
    Das ein Mörder im Knast ein feines Leben hat, da irrst du.

    Und wenn es dir ums Geld geht: Ein JVA-Insasse kostet rund 23.000 Euro im Jahr. Ein Bergarbeiter wird mit knapp 35.000 Euro im Jahr subventioniert. Lass uns dann doch die Bergarbeiter im Knast ein feines Leben genießen und eine Menge Kohle sparen.

    Viele Grüße

    Eckard

  9. #19
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    In den USA gibt es Vereine von Angehörigen der Opfer, die sich gegen die Todesstrafe wehren. So was mitzuerleben kann massive psychische Traumata auslösen.

  10. #20

    Registriert seit
    23.09.2006
    Beiträge
    53

    Nix wie weg mit diesen Kerlen!

    Ich habe für die Todesstrafe gestimmt, da jedes Hühnchen mehr Recht auf Leben hat als dieser Kerl, der nicht davor zurückschreckte tausende unschuldiger Menschen zu töten.
    Zum Geburtstag bekam er von seinen Söhnen (zum Glück auch schon in der Hölle) Exekutionen geschenkt, die er mit Freude dann selber (bequem im Stuhl sitzend) ausführen durfte. Was für ein Geburtstagsgeschenk....
    Wer hier mitreden will, dem empfehle ich entsprechende Literatur von Regime-Flüchtlingen, die bereits vor dem Irakkrieg veröffentlicht wurde, mit ausreichend "Tips" für hunderte Horrorfilme.

    Ich bin jedoch froh, dass es ein ordentliches Gerichtsverfahren in einem Staat gab, der von einer schrecklichen Diktatur in eine Demokratie umgewandelt wurde (auch wenn das in weiten Teilen der Bevölkerung erst mal geübt werden muss....), nicht so wie damals bei dem Schlächter Ceaucescu.

    Ansonsten wundere ich mich über die latenten antiamerikanischen Phrasen, die eigentlich nicht Thema waren....
    Auch ich habe keine amerikanische Staatsbürgerschaft, muss jedoch sagen, dass die Kosovaren vor wenigen Jahren bei dem von den Serben geplanten Genozid nicht durch friedensbewegte Demonstranten gerettet wurden!
    Wer immer nur schön hier im sicheren Deutschland saß hat gut reden.

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •