Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Verunsichert wegen Hühnerstall....

PLZ
    33154
    Wenn du nicht in einem rattenverseuchten Gebiet wohnst, würde ich mir darüber keine Gedanken machen. Und ein paar kleine ritzen tun sich im sommer im holzstall auf, einfach weil das Holz durch die trockenheit schrumpft. Im Winter gibt sich das wieder.
    Lass dir mal keine grauen Haare wachsen.
    Gruß Birgit

Land
    Deutschland
    Ratten wandern nachts weit und sind eigentlcih immer und überall auch wenn man sie nicht sieht! Sie suchen nach fressbaren und/oder einem neuen Plätzchen sich niederzulassen!
    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann stell einfach eine Köderbox auf, einmal die Woche kontrollieren ob was gefressen wurde!

Den Stall würde ich vorsorglich innen mit Weisskalk kalken besser Vorsorge als Nachsorge!
    Ansonsten würd ich mich nicht verrückt machen lassen!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

Land
    Österreich
    Ich hab mal eine Ratte gesehn, und die kletterte dann tatsächlich bei einem 2cm-Schlitz rein. Obwohl sie nicht klein war. Die konnte sich so flach machen. Hat mich entsetzt.

Wenn Rattenköder, dann würd ich keinen empfehlen, den sie verschleppen kann - nur so Körndlzeugs was sie an Ort und Stelle fressen muss.

PLZ
    239..
    Zitat Zitat von Sterni2 Beitrag anzeigen
    Wenn Rattenköder, dann würd ich keinen empfehlen, den sie verschleppen kann - nur so Körndlzeugs was sie an Ort und Stelle fressen muss.
    Kannst Du das näher begründen? Mir hat man grad diese Köderportionen empfohlen, sind so blaue Würfel, die in Folie verpackt sind, die wirken erst nach ca 1 Woche, damit die anderen Ratten nicht gleich gewarnt sind und nicht mehr rangehen
    1,0 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Mixe, 0,2 Sussex

Land
    Österreich
    Weil mir so ein Rattentier mal so einen Köder unterirdisch in mir unbekannten Gängen bis ins Gehege geschleppt hat - und mein Hahn hat schon dran rumgepeckt !!!

Land
    Deutschland
    ziehe diese Köderblöcke auf Draht und dann in eine Plastikröhre so dass nichts anderes dran kommen kann da wird nix verschleppt! Körnergift ist mir zu leicht zu vertreuen...!
    von Wilhelm Raabe

PLZ
    239..
    Zitat Zitat von Sterni2 Beitrag anzeigen
    Weil mir so ein Rattentier mal so einen Köder unterirdisch in mir unbekannten Gängen bis ins Gehege geschleppt hat - und mein Hahn hat schon dran rumgepeckt !!!
    Hm...das ist natürlich übel
    Ich hab abends den Köder in den Vorraum des Stalles gelegt - da kommen die Hühner nicht hin und morgens waren die Köder dann weg, lag aber auch nichts im Stall herum....iwann lagen dann auch noch morgens die Köder an Ort und Stelle.....und keine Ratte mehr da. Hab ich auch am Futter gemerkt, da war morgens dann noch alles drin
    1,0 Bielefelder Kennhuhn, 0,2 Mixe, 0,2 Sussex

Land
    Österreich
    Die haben die Blöcke zerfetzt und verschleppt. Ich hätte sogar noch welche hier, kommen bestimmt nie mehr zum Einsatz solang ich Hühner hab!
    Klar muss man aufpassen mit Körner - überhaupt, wenn man Gift einsetzt ... wegen einem verstreuten Korn wird kein Huhn sterben. - Dennoch kommen dort wo ich das hingib keine Hühner hin. Öffne Packung auch erst an Ort und Stelle.

Land
    Deutschland
    ein Tipp schmier Erdnussbutter drumherum dann wird nur abgenagt und nicht zerfetzt!
    von Wilhelm Raabe

Land
    Österreich
    Themenstarter
    DSC_1845.JPGDSC_1846.JPGDSC_1847.JPGDSC_1848.JPGDSC_1849.JPGDSC_1850.JPG

So hier einmal einige Fotos, leider kann man sie ja nur recht klein rauf laden? Ich hoffe man erkennt trotzdem etwas!
    Wir haben die Fenster mit einem ziemlich starken Gitter vergittert und ich hoffe das hält?
    Außerdem haben wir den ganzen Stall mit 2 Anker einen Meter (oder mehr?) in der Erde verankert... Hoffe das hilft auch..

den Auslauf haben wir übernetzt, ich weiß nicht ob man das so gut erkennen kann...

Was meint ihr dazu?

Weiß übrigens jemand wie viel Grad so ein Huhn noch unbeschadet aushält? Denn bei dieser Hitze ist es ja sogar im stall total heiß...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte