Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 78

Thema: Jetzt noch Gänseeier ausbrüten?

  1. #61

    Registriert seit
    30.01.2015
    Ort
    RLP
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    680
    Themenstarter
    So, Muschel steht und wird gleich befüllt. Ich bin gespannt, ob sie das annehmen, die haben ja noch nie Wasser zum reinsetzen gesehen.

    Gänse hole ich heute nachmittag.
    Leider gibt es nur noch Hausgänse, egstern waren noch Graugänse da, heute nicht mehr. Somit hat sich die Frage diesbezüglich erledigt.

  2. #62
    Avatar von piep600
    Registriert seit
    19.07.2009
    Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    2.006
    viel spaß...paß auf den 1. tag das sie auch rauskommen aus der muschel

  3. #63

    Registriert seit
    30.01.2015
    Ort
    RLP
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    680
    Themenstarter
    Ja ok ich werd ein Auge drauf haben.
    Die Altgans wäscht nur die Rübe in der Muschel bisher, aber klar, die kennt das ja gar nicht.

  4. #64
    Avatar von piep600
    Registriert seit
    19.07.2009
    Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    2.006
    wart ab :-).. die muss sich erst dran gewöhnen..

  5. #65

    Registriert seit
    30.01.2015
    Ort
    RLP
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    680
    Themenstarter
    Sodele sie sind angekommen.
    Haben sich noch im Auto während der 10 Minuten Fahrt noch vollgesch....entsprechend sehen sie jetzt aus.
    Unser altes Lieschen ist nun glückliche Mutter und lässt ihre 4 neuen Kinder nicht mehr aus den Augen.
    Sie sah sie zuerst ungläubig an und dann begann die Kommunikation. hach war das eine Freude
    Als eines quiekte, weil ich es davor bewahrte, durch das Abtrenngitter zu den anderen zu wollen, ging sie direkt zischend gegen mich



    Wie ist das, sind diese Gänse Hybriden? Lieschen legt Eier und sitzt als auch drauf, aber kann ich damit rechnen, dass ein Ganter auch tritt? Oder macht es keinen Sinn, davon etwas zu behalten?

  6. #66
    Avatar von piep600
    Registriert seit
    19.07.2009
    Land
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    2.006
    ich glaube nicht , das es hybriden sind,warte ab,...dein lieschen wird sich schon einen liebling aussuchen...macht sinn einen zu behalten....freue mich mit euch....

    wirst dann sehen wenn sie zusammenlaufen..bissel später wer mehr am rockzipfel hängt :-)

  7. #67
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    In diesem Alter kann man kaum erkennen, ob es sich um Hybriden handelt. Woher hast du denn die Kleinen?

    Um sicher zu sein, ob die Eier auch befruchtet sind, muss man sie durchleuchten. Am besten den Zeitpunkt abwarten, wenn die Gans das Nest zum Baden, Trinken usw. verlässt, Stall schließen und Eier entehmen. Durchleuchten ist auch wichtig, um abgestorbene Eier aus dem Nest zu entfernen, nicht dass sie schlussendlich noch platzen. Wenn ein Ganter tritt, heißt das noch lange nicht, dass die Gans auch befruchtete Eier legt .

    LG Conny
    Geändert von conny (29.07.2015 um 17:09 Uhr)
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





  8. #68
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    vorsicht Lieschen wird ne kleine Furie wenn ihren Babys Gefahr droht da zwikt sie auch dich wenn du die Kleinen anfasst/einfängst!

    Es sind normale weisse Schlachtgänse diese können brüten und treten wie andere Gänse auch, sie wird sich einen Ganter aussuchen und die restlichen Ganter wirst du abgeben oder schlachten müssen denn mehrere Männer vertragen sich nicht!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  9. #69

    Registriert seit
    30.01.2015
    Ort
    RLP
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    680
    Themenstarter
    Ich hab sie vom Geflügelhof, die Hühner die die haben sind alles Hybriden.
    Geschlecht ist nicht bekannt, aber es werden sicherlich drei der vier Weihnachten nicht überleben :-( Ich gebe ihnen schon bewusst keine Namen....

    Ich finde es faszinierend, wie das Lieschen sofort die Kleinen adoptiert hat und die ihr umgekehrt direkt nachlaufen.
    Jetzt grasen sie draussen und liegen in der Sonne, das macht Spaß zuzusehen, sie kannten ja bisher nichts anderes als einen leeren Stall.

  10. #70
    Avatar von ptrludwig
    Registriert seit
    22.09.2009
    Ort
    Porto Santo, Ilha Itaparica
    PLZ
    44460
    Land
    Brasilien
    Beiträge
    3.799
    Auch wenn es Hybriden sein sollten wird der Ganter treten und befruchten. Ich glaube sie gehören einer Legerasse an, ist jedoch beim Ganter egal, der soll ja nicht brüten.
    Genau so habe ich es erwartet, das deine Gans die Kleinen sofort adoptiert.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jetzt noch ausbrüten?
    Von Fasanius im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.2013, 13:56
  2. Jetzt noch Wyandotten ausbrüten?
    Von Nic_77 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 18:17
  3. Warzenenten jetzt noch ausbrüten?
    Von SetsukoAi im Forum Enten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 19:51
  4. Jetzt noch Gänseeier??
    Von Torsten im Forum Gänse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 08:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •