Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Ratten im Auslauf!

  1. #21
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Löst sich leider gar nicht von selber...
    Unsere Dorfkatzen hier haben die gerade selbstständigen Springer genommen, ja, aber die Alten haben sie wohlweislich in Ruhe gelassen... Und Ratten sind auch nicht blöd, die passen ihre Aktivitätszeiten dann halt einfach denen der Katzen an (nach deren Erscheinen man ja fast die Uhr stellen kann), wenn sie zu oft von welchen gestört werden...

    Mit den Hunden hast Du natürlich recht. Aber glaubst Du, dass heutzutage noch jemand in Deutschland seinen Terrier oder Pinscher oder Rattler dazu benutzt, wozu er gezüchtet wurde, außer vielleicht auf entlegendsten Höfen? Die Ratten können ja soviele Krankheiten übertragen (ironisch)...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  2. #22
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.380
    Meine Freundin hatte mal eine wirklich heftige Rattenplage im Pferdestall. Ihr blieb nichts anderes übrig, als Gift auszulegen. Sie hatte an den Tagen danach überall auf dem Grundstück tote Ratten herumliegen, das war echt kein schöner Anblick, und wenn ihre anderen Tiere da ran gegangen wären hätte sie die gleich mit gekillt. Von wegen Ratten verkriechen sich, wenn sie eingehen. Manche vielleicht schon, aber eben längst nicht alle.

    Es soll inzwischen ein Gift geben, das keine Sekundärvergiftungen verursacht. Aber ich trau mich ehrlich nicht, da das Leben meiner Hunde drauf zu wetten. In der Beschreibung zur Anwendung stehen auch alle möglichen Warnhinweise, und da frag ich mich warum, wenn es doch für andere Tiere ganz harmlos ist

    Ein jagdeifriger Hund richtet gegen Ratten mehr aus als Katzen. Die wenigsten Katzen fangen große Ratten. Wenn man Glück hat, und die Katze geht überhaupt auf Rattenfang, dann fangen sie meistens nur Jungtiere. Es kann dann allerdings sein, daß die älteren abwandern, weil sie es nicht mögen, wenn der Nachwuchs ständig gekillt wird. Unseren Hunden ist es egal, wie alt und wie groß eine Ratte ist, wenn sie eine erwischen ist sie in sekundenschnelle im Rattenhimmel. Die kommt nicht mal mehr zum quieken. Aber solchen Jagdeifer auf das Rattenzeug haben heutzutage nur noch wenige Hunde.

    LG
    Mara

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2020, 18:03
  2. Ratten im Auslauf
    Von Schwabe12345 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2019, 16:13
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.04.2019, 15:43
  4. Ratten oder Mäuse im Auslauf und was tun???
    Von Alfarinn im Forum Der Auslauf
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 05.05.2017, 20:24
  5. neuer Auslauf und alten Auslauf wieder begrünen
    Von Hasentier1 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 20:12

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •