Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Schmeißfliegen, wie wird man die los?

  1. #11
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Et hilft nur, die Haufen, um die es lustig brummt, wegzusammeln- Fliegen vergiften und so Kram ist vollkommen nutzlos, weil sofort mindestens genau so viele nachrücken.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  2. #12
    Avatar von Hulda
    Registriert seit
    06.05.2015
    Ort
    Rems Murr Kreis
    PLZ
    .
    Land
    D
    Beiträge
    526
    Tja , die rücken leider wirklich schnell nach, da sie ein ungeheuer gutes Riechorgan haben.

    Wenn wir welche im Garten haben, dann suche ich einen Hundehaufen Die sitzen nämlich immer an den Hundehaufen, komischerweise nicht an denen der Hühner. Die trocknen relativ schnell und sind dann uninteressant!

    Die "Reste" der Fleischfresser dagegen, sind sehr interessant für die "Sch(m)eißfliegen.
    Liebe Grüße, Ingrid

  3. #13
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Ich habe in der Tat auch schon überlegt, ob ich die Nachbars drei Häuser weiter nicht mal frage, ob sie was vom Hund über haben- das irgendwo ins Gebüsch, und jeder hat was davon, die Fliegen wie auch wir.
    Dies Jahr gibt es nämlich irgendwie keine Stubenfliegen, dafür aber die Goldfliegen (die grünen halt) en Masse... Und man kommt sich schon vor, als ob man auf 'm Lokus wohnt, wenn man nur mal ein paar Minuten das Fenster offen hat und umgehend summt und brummt es in der ganzen Hütte- vor überwiegend Weibern mit dem Arsch voll Eier- irgendwie nur bedingt lecker ...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #14
    Avatar von Nina117
    Registriert seit
    12.09.2006
    Land
    Österreich
    Beiträge
    652
    Also die Fenster und Türen kan man ja mit Fliegengitter schützen. Naja und mit den Hundehaufen funktioniert auch nur beding (wenn die Dinger groß genug sind) weil die sonst auch schnell austrockenen...
    Grüßle Nina

  5. #15
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Wie man's macht, macht man's verkehrt ...
    Ich find' Fliegengitter immer so lästig- in der Tür muss man immer aufpassen, dass man 's nicht kaputt macht, oder das der zweijährige Herr Junior es nicht zerstört (und wir sind da anderweitig schon gut ausgelastet mit Aufpassen *seufz*), und im Fenster bleicht die UV- Strahlung es so schnell aus und dann kommt man sich vor wie im Knast.
    Naja, toitoitoi, dass ihr die etwas gebändigt bekommt- dies Jahr gibt es nur eins noch häufiger als Schmeißfliegen- nämlich Bremsen, die wenigstens nicht in Häuser kommen .
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #16
    Avatar von Hulda
    Registriert seit
    06.05.2015
    Ort
    Rems Murr Kreis
    PLZ
    .
    Land
    D
    Beiträge
    526
    Ich habe in der Tat auch schon überlegt, ob ich die Nachbars drei Häuser weiter nicht mal frage, ob sie was vom Hund über haben- das irgendwo ins Gebüsch, und jeder hat was davon, die Fliegen wie auch wir.

    Dann solltest Du aber Blattanex oder so was auf die Häufchen sprühen. Sonst züchtest Du die Mistviecher!
    (Kontaktinsektengift, auch für Hasen od. Hühnerställe, nicht auf Tiere sprühen)
    Liebe Grüße, Ingrid

  7. #17

    Registriert seit
    20.10.2014
    Beiträge
    12
    Themenstarter
    Hallo,
    danke für die ganzen Tipps! Aber das Absammeln half leider genau so lange bis eines der Hühner einen neuen Haufen setzte! Ich habe jetzt einen Eimer in dem ich den Kot sammel und diesen habe ich mit den Fliegenstreifen aus dem DM beklebt, funktioniert wunderbar und ich habe kaum noch Fliegen im Auslauf. Die Wespen tun ihr übriges und machen fleißig Jagd auf die glänzenden Schmeißfliegen.
    Gruß und Dank an alle

    Sebastian

  8. #18
    Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    Registriert seit
    15.03.2013
    Ort
    Mittweida
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Beiträge
    4.270
    Deshalb bekämpfe ich auch unser Wespennest nicht. Die benehmen sich noch recht anständig, obwohl die auch in Massen unterwegs sind.

    mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Schmeißfliegen - ich verzweifele noch
    Von sternenstaub im Forum Parasiten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 12.08.2016, 12:20
  2. Winterquartier - die Garage wird's. Was das wohl wird?
    Von Mausfrau im Forum Innenausbau
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.10.2013, 17:57
  3. Abszeß wird und wird nicht besser
    Von merriebaer im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.2013, 09:55
  4. Aus alt wird neu .)
    Von Sundi75 im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 13:39

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •