Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Bernstein gegen Milben?

  1. #21

    Registriert seit
    26.09.2014
    Beiträge
    192
    Sterni meinte nicht dich mit dem Lächerlichmachen

  2. #22
    Avatar von federchen
    Registriert seit
    26.06.2009
    Land
    Österreich
    Beiträge
    635
    Ich kann ja nur von meiner Kleinen berichten - und bei der hilft es. Und wenn´s nicht hilft, dann schadet´s auch nix. Hübsch sieht mein Mäuschen auf jeden Fall damit aus.
    Und die Sonnenstrahlen (oder der Vollmond - den gibt´s halt nicht 1x pro Woche) laden die Steine mit positiver Energie auf.

    Ob es wirklich gegen Milben hilft weiß ich nicht, aber der Versuch wird niemandem schaden, oder?
    Liebe Grüsse,
    Carina

    Aufgebn tuat ma an Briaf!

  3. #23
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.575
    Zitat Zitat von federchen Beitrag anzeigen
    Und die Sonnenstrahlen (oder der Vollmond - den gibt´s halt nicht 1x pro Woche) laden die Steine mit positiver Energie auf.
    War das nun eins von den sachlichen Argumenten?

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

  4. #24
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    Mit den zwei Threads, das find ich nicht gut.
    Wenn jetzt jemand speziell nach einem anderen Milbenmittel gefragt hätte, dann dürfte man doch auch schreiben, nimm was anders, hat bei mir nicht geholfen!?
    Ich finde das mit den zwei Threads sehr gut.
    Weil es dem Threadstarter hier nämlich nicht darum ging, die Wirkung von Bernstein zu diskutieren. Es wurde auch nicht nach einem Milbenmittel gefragt. Sondern die Frage war, wie man den Bernstein am besten am Huhn befestigen kann.
    Ich habe dazu, dass bei so etwas oft nicht die Eingangsfrage bantwortet, sondern - meist respektlos - herumdiskutiert wird, vorne schon mal etwas geschrieben, ich will mich nicht wiederholen.

    Wer also die Wirkung von Bernstein diskutieren will, kann das doch prima in dem anderen Thread tun. Hier geht es nämlich ärgerlicherweise schon wieder los mit OT.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  5. #25
    Avatar von federchen
    Registriert seit
    26.06.2009
    Land
    Österreich
    Beiträge
    635
    Was heisst hier sachliche Argumente? So stand es auf der Verpackung, so handhabe ich es und bei uns funktioniert es. Wen es nicht interessiert und wer es nicht machen will, kann es gerne bleiben lassen. Dem hau´ich sicher keins über den Schädl, aber jeder der es praktizieren will, soll es ohne angmotzt zu werden durchführen dürfen.
    Liebe Grüsse,
    Carina

    Aufgebn tuat ma an Briaf!

  6. #26
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Zitat Zitat von pyraja Beitrag anzeigen

    ..... naja, ich hab nicht wirklich dran geglaubt an die Bernsteinkette, aber schaden tut sie nix, und hübsch ist sie auch... aber sollte sie wirklich so gut funktionieren? Oder sind Zecken bei dem heissen Wetter nicht mehr so aktiv?

    Jedenfalls wär der nächste Schritt dann, den Hühnern mal so ein Bernsteinkettchen umzulegen, oder? ....
    Sorry Stefanie, aber hier wurde nicht nur nach der Befestigungsmöglichkeit gefragt.
    Da waren nämlich noch mehr Fragezeichen, welche man durchaus diskutieren kann.
    Wenn es Pyraja nicht passt, wird sie uns das sicher schreiben...
    Futter macht Freunde.

  7. #27
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von Kamillentee Beitrag anzeigen
    Sorry Stefanie, aber hier wurde nicht nur nach der Befestigungsmöglichkeit gefragt.
    Da waren nämlich noch mehr Fragezeichen, welche man durchaus diskutieren kann.
    Wenn es Pyraja nicht passt, wird sie uns das sicher schreiben...
    Ich denke, es ist bezeichnend genug, dass pyraja hier gar nicht mehr schreibt.........

    Und es gibt ja den Diskussionsthread, weil die Diskussion hier als OT von einem Moderator herausgelöst wurde ......... ich finde es überhaupt nicht in Ordnung, das zu ignorieren und hier weiter zu diskutieren, weil einem das persönlich besser passt. Wo ist das Problem, an der Diskussion im dafür vorgesehenen Thread teilzunehmen?
    Geändert von Stefanie (14.07.2015 um 05:25 Uhr)
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  8. #28
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Halllo Stefanie,
    die Fragezeichen sind aber in diesem Thread, sogar die Überschrift heißt" Bernstein gegen Milben?".
    Und bist du selber denn schon auf einzige Frage davon hier in deinen Beiträgen eingegangen?

    Zu der Frage mit dem Befestigen am Huhn gibt es übrigens insgesamt nur einen einzigen brauchbaren Antwortsatz/Tipp,
    alles andere könnte man verschieben. Allerdings ist der andere Thread momentan ziemlich sinnlos, aber immerhin für die humorvollen unter den Usern.

    So Pyraja,
    tut mir leid, daß dein Thread jetzt so einen Verlauf genommen hat.
    Im übrigen bin ich auch der Meinung, daß du den Bernstein wirklich nur als Fussring am Huhn befestigen kannst, aber so was gibt's wohl nicht zu kaufen.
    Vielleicht könnte man auch (Vorsicht OT!), ein paar Kettchen um die Sitzstangen winden.
    Da hat Federchen recht, schaden tut's ja nichts.
    Geändert von Kamillentee (14.07.2015 um 10:42 Uhr)
    Futter macht Freunde.

  9. #29
    Rassegeflügelzüchter Avatar von Ernst
    Registriert seit
    26.04.2005
    PLZ
    31604
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.575
    Hallo Kamillentee,

    wenn Du nicht zustimmen willst, solltest Du "ihre Kreise nicht stören".

    Ein Haus ohne Bücher ist arm,
    auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    Hermann Hesse

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Heißluft gegen Milben
    Von sil im Forum Parasiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.2015, 09:50
  2. U5 gegen Milben und Ungeziefer
    Von Gartenberta im Forum Parasiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 08:23
  3. Chemie gegen Milben
    Von Gert im Forum Parasiten
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 16:00
  4. Kalk gegen Milben??
    Von Clarissa im Forum Parasiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.2005, 11:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •