Hallo zusammen!

Aufgrund doch trotz jahrelanger detaillierter Info zum Thema "Wer war's?" und vielfachem Interesse daran bin nun mal ich so frei, und beginne hier ein Thema, welches sich mit den mannigfaltigen Erscheinungsweisen und Eigenheiten der verschiedenen Feinde unserer Gefiederten auseinander setzt.

Ziel des Ganzen ist es, verschiedene "Beweismittel" zusammen zu tragen, die es alles in allem mit der Zeit jedem User ermöglichen sollen, Hühnerfeinde anhand hinterlassener Spuren oder besonderer Eigenheiten des Verhaltens selber rasch und zuverlässig zu bestimmen, und die geeigneten, legalen und tierschutzgerechten Gegenmaßnahmen zu treffen.

Zu diesem Zwecke wird um sachdienliches Fotomaterial gebeten, dass hier verwendet werden darf- seien es Fotos von Rissen, von Fährten, Losung, Federn der Räuber oder Fellhaaren im Zaun etc., Spuren von Klauen oder Zähnen am Holz des Stalles, rundum alles, was man so um 's Thema herum findet, und eventuell vor dem Posten von ein/ zwei Experten überprüft und besprochen und entsprechend identifiziert sowie dem einzelnen Räuber zugeordnet wird.
Ich denke dabei zB an einen Experten von Fachs wegen, etwa Hornet, und einen Experten von privatem Interesses wegen, zB mich...

Dies nun erstmal die erste Info, weiteres wird sich dann ergeben, denke ich, wie etwa die Sturkturierung nach einzelnen Räubern wie etwa im Krankheitsbereich...

LG,
Andreas