Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Junghühner

  1. #1
    Avatar von Zorya99
    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    7

    Junghühner

    Ich habeein paar Fragen zu meinen selbst gezogenen Sulmtaler Junghühnern (2 Hennen & 1 Hahn) - 11 Wochen alt.

    Ab wann sollten/können sie auf der Stange schlafen?
    Ab wann beginnt der Hahn zu krähen?
    Wann werden die Hennen zu legen anfangen?
    Die Hühner sind noch sehr scheu, wie kann ich sie am Besten an Leute gewöhnen?

  2. #2
    Avatar von platanen
    Registriert seit
    10.01.2014
    Ort
    Brandenburg
    PLZ
    16
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    799
    Hallo,

    meine sind damals irgendwann selbst auf die Stange gegangen. Da waren sie aber sicher auch schon ca. 20 Wochen alt. Meine neuen Seidenhühner sind jetzt 14 Wochen und schlafen auch noch auf dem Boden....

    Zahm werden sie am besten durch Futter. Erst Futter nur hinstellen, später auch mal aus der Hand anbieten. Und je mehr Zeit man bei den Hühnern verbringt, desto schneller gewöhnen sie sich an einen.

    Unsere sitzen jetzt immer mit am Tisch, wenn wir draußen essen. Und wenn wir nicht acht geben, auch AUF dem Tisch. ;-)

    Viel Spaß mit den Hühnis!
    0,1 Bielefelder Kennhühner, 1,5 Zwergbielefelder, 0,1 Zwergwelsumer, 1,4 Zwergseidenhühner, 0,2 Ostfriesische Möwen, 0,2 Zwergorpingtons, 1,0 Mix, 0,2 Kurzhaardackel, 0,1 Pferde

  3. #3
    Luxushühner Avatar von ChickNorris
    Registriert seit
    09.04.2015
    Ort
    Saarland
    PLZ
    66
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.659
    Zitat Zitat von platanen Beitrag anzeigen
    Hallo,

    meine sind damals irgendwann selbst auf die Stange gegangen. Da waren sie aber sicher auch schon ca. 20 Wochen alt. Meine neuen Seidenhühner sind jetzt 14 Wochen und schlafen auch noch auf dem Boden....

    Zahm werden sie am besten durch Futter. Erst Futter nur hinstellen, später auch mal aus der Hand anbieten. Und je mehr Zeit man bei den Hühnern verbringt, desto schneller gewöhnen sie sich an einen.

    Unsere sitzen jetzt immer mit am Tisch, wenn wir draußen essen. Und wenn wir nicht acht geben, auch AUF dem Tisch. ;-)

    Viel Spaß mit den Hühnis!
    Ich dachte Seidis schlafen eh NIE auf Stangen?

    Von meinen schläft eine (ca 9 Wochen) regelmäßig, eine ab und zu (12 Wochen) und eine nie (13 Wochen) auf der Stange.
    Setz sie immer mal wieder drauf. Irgendwann machen sie es entweder a) von selbst oder b) sie schlafen rassebedingt gern am Boden oder c) irgendwas mögen sie an der Stange nicht (vielleicht zu hoch, niedrig, dünn, rund, eckig..)
    Die Hennen sollten, wenn sie keine Ausnahmerasse sind ca mit Woche 21 anfangen +-. Was ich so gelesen hab krähen Hähne ganz unterschiedlich früh.

    Ansonsten, was platanen sagt, Futter hilft!
    | Meine Hühner haben keine Kämme - die tragen Kronen! |
    Milka, Pebbles, Biggy/ RIP Soya, Sushi, Oreo, Omelette, Nugget, Peanut, Sophie, Mozzarella, Pepper, Cashew, Frau Holle, Wendy

  4. #4

    Registriert seit
    21.11.2005
    Ort
    Wichtelheim
    PLZ
    12345
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.989
    Das mit den Seidis und den Stangen ist ein hartnäckiges Gerücht. Meine Zwergseidis haben bisher IMMER auf der Stange geschlafen. Die ist ca. 1m hoch und sie hüpfen rauf. Allerdings haben meine Tiere auch die anderen als Vorbild. Deine gehen bestimmt irgendwann von alleine. Du kannst ihnen ja niedrige Äste zum Klettern anbietern, dann können sie schonmal üben...

    LG, Sonja
    Liebe Grüße aus Wichtelheim!

    Sonja

Ähnliche Themen

  1. Junghühner krähen
    Von anabre im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 01:03
  2. Eingewöhnung Junghühner
    Von Frieda Frikassee im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.06.2013, 19:00
  3. Junghühner umquartieren
    Von beachy im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 23:31
  4. Eierreigen - Junghühner :)
    Von Julienna89 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2011, 08:07
  5. Junghühner
    Von berkno im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 13:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •