Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Hahn besteigt Junghühner

  1. #11
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    15.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.238
    Zitat Zitat von SalomeM Beitrag anzeigen
    Er ist ja erst 8 Monate. Kann das nicht ein hormoneller Schub sein, der sich wieder legt? Ansonsten ist er echt klasse..
    Also mein Jughahn hat zur Zeit auch so einen Schub.. Althahn und Altbesitzer sind die ganze Zeit damit beschäftigt, ihn zu massregeln..
    Ich hoffe auch, dass das vorbei geht..

  2. #12
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    In der Nähe von St.Nikolaus
    Beiträge
    1.973
    Meiner ist aber schon über 1 Jahr . Aufgrund der Gluckerei der Damen vielleicht etwas unbefriedigt...
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

  3. #13

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Miss Puff Beitrag anzeigen
    Ich würde dieses Thema gerne ausgraben ...Was wurde denn aus deinem Hahn ? Gestern war es bei mir ähnlich. Mein Seidi Hahn ging an mein 8 Wochen altes Küken ( bei dem ich mir nicht sicher bin , ob Hahn oder Henne ) . Der Hahn ist jetzt 1 Jahr und 2 Monate
    Bei meinem Hahn damals hat sich das Verhalten nicht gelegt. Ich musste mich von ihm verabschieden. Aus heutiger Sicht würde ich mit solch einem Hahn nicht lange rumhampeln. Vorausgesetzt er hat genügend erwachsene Hennen zum treten. Wer sich dann trotzdem noch an viel zu jungen Tieren vergreift, der hat Pech. Dein Hahn ist schon über ein Jahr alt. Ich befürchte, er wird dieses Verhalten nicht mehr ablegen.

  4. #14
    Avatar von KerstinU
    Registriert seit
    16.07.2016
    Ort
    In der Nähe von St.Nikolaus
    Beiträge
    1.973
    Ok , Danke dir . Ich schau mir das Verhalten noch eine Weile an. Es kann im Moment durchaus an dem Mangel von Hennen liegen. Wenn er sich dennoch nochmals an den Küken vergreift, kommt er weg .
    LG Kerstin ( ehemalige Miss Puff )

  5. #15
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.586
    Mit über einem Jahr wird er nur mehr zäher. Warte nicht zu lange, damit du ihn noch genießen kannst.

    (Damit du mich nicht falsch verstehst: Mein Chefhahn ist ein Gentleman und über 6 Jahre alt)

    lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  6. #16
    Avatar von melachi
    Registriert seit
    03.02.2016
    Ort
    Rheinland
    PLZ
    4....
    Land
    D
    Beiträge
    5.096
    Zitat Zitat von Scheppi Beitrag anzeigen
    Also ich habe ja zur Zeit 23 Küken mit 6 Wochen, aber keine adulten Hühner. Die Hähne haben die ersten Hormonschübe und sind sich ständig mal mehr oder weniger am "kabbeln". Was ich aber auch beobachte ist, das sie gerade bei liegenden Schlupfgeschwistern, versuchen "aufzusteigen". Da machen die aber keinen Unterschied ob Hahn oder Henne. Liegt es vielleicht an der Sonne? Am Sonntag waren sie ja total geschockt, der erste richtige Regen ihres Lebens.
    Wie alle Kinder und Jugendliche üben sie schonmal das Verhalten der Erwachsenen. Da sie keine Vorbilder haben, müssen sie sich an ihre Geschwister halten. Meine 7 Wochen alten Junghähnchen versuchen gerade, ihre Glucken anzubaggern, von denen sie schon entwöhnt sind. Da sie aber noch am freundlichsten sind mit den Küken und diese Spielereien noch dulden, trauen sie sich da am meisten . Sie laufen auch viel in der Nähe des Althahns und beobachten ihn. Dadurch haben ihre Schwestern noch ein paar Wochen Ruhe.

  7. #17

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.269
    Zitat Zitat von Miss Puff Beitrag anzeigen
    Ok , Danke dir . Ich schau mir das Verhalten noch eine Weile an. Es kann im Moment durchaus an dem Mangel von Hennen liegen. Wenn er sich dennoch nochmals an den Küken vergreift, kommt er weg .
    Was für Hennen sind denn da? Geht er an die überhaupt ran?
    1.14 Gr. Wyandotten

  8. #18
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    18.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.930
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Mit über einem Jahr wird er nur mehr zäher. Warte nicht zu lange, damit du ihn noch genießen kannst.

    ...

    lg
    Willi
    Willi, Du weißt doch das man mit Niedrigtemperatur (80 Grad und stundenlang) alles zart bekommt
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  9. #19

    Registriert seit
    12.09.2020
    Beiträge
    43
    Ich würde das Thema auch gerne nochmal ausgraben ��

    Bei mir ist die Situation folgende: ich habe 5 Junghühner, alle sind etwas über 20 Wochen alt. 3 recht stabil, 2 eher zart gebaut. Alle noch nicht legereif, wobei 2 der stabilen und 1 der zarten langsam rot werden. Der Hahn ist 3 Wochen älter und hat sich heute das zarte rote Huhn vorgenommen. Sah natürlich etwas brutal aus und das Huhn hat auch geschrien. Der Hahn hat danach Anschiss von der Chefin (stabil, rot) gekriegt. Er ist erst seit 1 Woche da.

    Nun meine Frage: das wird sich doch sicher legen? Kann es an der hackordnung liegen dass er sich erstmal an die zarten ran traut? Soll ich besser trennen bis die Hennen so wie sind?
    Das "reifste" huhn ist die Chefin, an die traut er sich (noch) nicht ran

  10. #20

    Registriert seit
    14.10.2016
    Beiträge
    15.269
    Wird es immer einen gravierenden körperlichen Unterschied geben?
    Hier finde ich tatsächlich faszinierend das die Junghähne es zu 95% in unachtsamen Momenten bei den Hennen vom letzten Jahr versuchen und nicht bei ihren Schlupfschwestern. Der Schlachttermin rückt aber immer näher, der Zwerghahn ist doch sehr angenehm...
    1.14 Gr. Wyandotten

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hahn akzeptiert die Junghühner nicht
    Von May im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.04.2022, 16:06
  2. Junghühner zu halbwüchsigem Hahn?
    Von Santana im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2018, 09:17
  3. Hahn besteigt immer die gleiche Henne
    Von TanteG im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2017, 21:39
  4. Hahn attackiert Junghühner
    Von Hübsche im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2013, 15:59
  5. welche Hennen besteigt mein Hahn
    Von dehöhner im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 23:23

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •