Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Tip gegen Habicht?

  1. #31

    Registriert seit
    24.07.2015
    PLZ
    47
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    504
    Wenn es für mich etwas anderes gäbe als Netz wärs schön,
    Aber leider funktiunirt hier nur das Netz.
    Wenn meine Hühner draußen sind, also nicht in ihrem, wie ich finde Auslauf, der groß genug, aber eben nicht begrünt ist, dann sitze ich dabei und pass auf.
    Gestern sah ich einen Habicht anfliegen, sich auf einen Baum, der nicht zum Grundstück gehört setzen (hatte mich wohl nicht gesehen)
    Konnte ihn dann verscheuchen.
    Ich würde meinen Hühnis auch jeden Tag ihre Hühnerwiese gönnen, geht aber eben nicht.
    Finde ja Greifvögel wunderschön, aber die sollen, sich nicht an meinen Hühnis satt fressen.
    Einen schönen Sonntag, ich geh jetzt zu meinen Hühnis, die dürfen auf die Wiese

  2. #32
    Avatar von birgit23
    Registriert seit
    22.09.2009
    PLZ
    4
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    5.066
    Bei uns laufen zur Zeit 10 Gänse mit auf der Weide. Das bringt nichts. Natürlich sind sie aufmersam und schlagen oft Alarm. Aber sie zetern auch, wenn sie Spaziergänger sehen und ein fremdes Geräuch hören und nicht nur wenn sich der Habicht herumtreibt.

    Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

  3. #33
    Avatar von Gagili
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    179
    Ich hab 2 Graugänse bei meinen Hühnern dabei-und ich bilde mir ein, dass es schon hilft. Die zetern auch nicht wirklich viel rum, nur wenn halt wirklich was ist. Da macht der Gockel mehr unnötiges Theater...
    Mein Geflügelhof: 7 Brahma, 2 Graugänse und 2 Laufenten machen einträglich die Gegend unsicher... :-)

  4. #34

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Bei mir läuft aktuell ein Nashahn mit - seitdem gibt es keine Probleme mehr mit dem Habicht!


    image.jpg

  5. #35
    Avatar von Gagili
    Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    179
    Cool, so einen will ich auch! Aber wie sitzt der auf der Stange? Oder braucht der 2 Stangen? ;-)
    Mein Geflügelhof: 7 Brahma, 2 Graugänse und 2 Laufenten machen einträglich die Gegend unsicher... :-)

  6. #36
    Avatar von Petrale
    Registriert seit
    27.07.2012
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    564
    So ein Nashan würde ich auch gern haben...hab aber keine Zeit für neuen Stallbau...:-) gerade gibts ja viel Junghabichte...die probieren nunmal alles aus, um leichte Beute zu bekommen. Ihre Flug - u. Jagdteigenschaften sind aber auch sowas von interessant und unvergleichlich mit anderem Fluggemüse...von einzelnen Charakteren ist es dann abhängig, ob sie sich festsetzen und der menschscheu trotzen. Da hilft nur alles mittels Netz dichtmachen, oder auf Risiko gehen. Büsche und dicke Bäume helfen bei einem Habichtcharakter nix. Hier ist grad ein Junghabicht, der jeden Tag beim Nachbar auf dem Zaun hockt und guckt, was für ihn abfällt. Da helfen weder wackelnde CD, Alufolien, noch esoterische Klingeln etwas. Er haut nur ab, wenn man sich etwa 15 Meter mit Besen nähert, oder in die Hände klatscht. So schnell wie er zuschlägt, kann kein Hahn seine Hennen beschützen. Das heißt: wenn er zuschlägt, hat er das Tier bereits getötet und der Hahn ist immer zu spät dran...fast wie bei der Polizei...

  7. #37
    Avatar von ChiBo
    Registriert seit
    04.10.2010
    PLZ
    41…
    Beiträge
    4.796
    Zitat Zitat von Hornet Beitrag anzeigen
    @Mara

    Das stimmt so nicht!
    Der Habicht frisst wenn es geht das GANZE Huhn! Man muss es nur dort liegen lassen wo es war....wenn der Fuchs und die Katzen nicht vorher da waren,dann kommt er bei mir noch am dritten Tag wieder zum Fressen!
    Das nenne ich vollwertige Verwendung!! :-)))))))))))))))
    Meine Habichtdame war eher vom Typ "gourmet" bzw. "nouvelle cuisine".

    Zitat Zitat von SalomeM Beitrag anzeigen
    Bei mir läuft aktuell ein Nashahn mit - seitdem gibt es keine Probleme mehr mit dem Habicht!


    image.jpg
    Supi gezüchtet bzw. ge-photoshopt.
    Hast du auch auch Hennen von der Rasse?
    Bräuchte noch Zuwachs
    1/5 bunte Hühner-Vielfalt – 0/1 Mieze

  8. #38
    Avatar von Hulda
    Registriert seit
    06.05.2015
    Ort
    Rems Murr Kreis
    PLZ
    .
    Land
    D
    Beiträge
    526
    Hätte auch gerne eine Henne von der Rasse
    Wie schaut das denn mit kreuz und quer gespannten, stromführenden, Drähten in zwei bis drei verschiedenen Höhen (Weidezaunlitzen) aus?
    Geändert von Hulda (01.10.2015 um 01:11 Uhr)
    Liebe Grüße, Ingrid

  9. #39
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.379
    Ob die Drähte stromführend sind oder nicht wäre dem Habicht mit Sicherheit egal. Ein Vogel kann doch auch auf einer Stromleitung sitzen, ohne daß es ihm etwas tut. Da fehlt der gleichzeitige Kontakt zur Erde.

    Wenn du Breitbandlitzen meinst, die wären dem Habicht egal, da fliegt er dazwischen durch. Er findet ja sogar Löcher in einem Netz, oder fliegt durch die Maschen, wenn es nicht engmaschig genug ist.

    Und falls du an diese dünnen Metalllitzen denkst, das fände ich fies. Entweder ein Vogel sieht die Litzen, dann fliegt er dazwischen durch. Oder er sieht sie nicht, dann verletzt er sich übelst, bricht sich die Flügel oder sonst was. Das will hoffentlich keiner.

    Grüße
    Mara

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Schutz gegen Habicht
    Von Emeraude im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.12.2020, 20:40
  2. Ziegen gegen Habicht?
    Von Steirer im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.06.2020, 10:32
  3. Absperrband gegen Habicht?
    Von Hühnerazubi im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2017, 22:44
  4. Habicht gegen Hahn
    Von Farmersfarm im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 14:51
  5. spiegel gegen den habicht
    Von vespertilio im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 09:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •