Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 72

Thema: Entglucken Frage?

  1. #51

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    hallo, solche brutlustige zwerg wyandotten hatte ich auch letztes jahr ( orange gebändert) die haben auch alle drei wochen für mindestens 1 woche gegluckt🙄 ich wusste auch nicht mehr weiter und hab sie abgegeben. manche sind wohl schwer zu " beruhigen" - wenn brüten auf be eier kein thema ist, gehts manchmal nicht anders als jemand anderen eine freude zu bereiten.

  2. #52

    Registriert seit
    06.08.2016
    PLZ
    85***
    Beiträge
    17
    Ja...das sehe ich auch so - das Tierwohl geht vor. Aber es ist allemal gut/interessant zu wissen, dass andere dieses Thema auch schon hatten...

  3. #53

    Registriert seit
    21.12.2013
    Ort
    Essen/ Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    202
    Meine Super-Glucke von der ich oben geschrieben habe, gluckt auch mind. zwei mal, wenn nicht sogar drei mal im Jahr.
    Ich dachte, das wäre normal..... Wie bei uns Menschen, bei jedem ticken die Hormonuhren anders.

    Die Super-Glucke hat übrigens vorgestern, wo sie in die andere Herde sollte, aufgehört. Nach 20 Tagen, Einzelhaft im Gitterkäfig, tägliches Getunke in kaltes Wasser und Ablenkung..... Halleluja.

    Gibt es eigentlich keine Globolies dagegen??
    Ein Leben ohne Hühner wäre nichts für mich.

  4. #54

    Registriert seit
    06.08.2016
    PLZ
    85***
    Beiträge
    17
    Glückwunsch - die hat wohl offensichtlich geahnt, was da sonst auf sie zukommt....

    Gluckt sie dann auch so kurz hintereinander? Dass das öfter im Jahr passieren kann, hätte ich ja noch vermutet...aber eben in so einer gefühlten "Dauerschleife"...?

    Globulis...hihi - gute Idee

  5. #55

    Registriert seit
    05.11.2014
    PLZ
    41..
    Land
    Österreich
    Beiträge
    2.385
    Gefühlsglobuli ... hm, ich glaub das wird schwierig!
    ...tja die gefühlte Dauerschleife gibts wohl wirklich, vielleicht sollte man sie wirklich einmal Kinder bekommen lassen ( so wie bei den Katzen )- obs dann besser wird?

  6. #56

    Registriert seit
    06.08.2016
    PLZ
    85***
    Beiträge
    17
    Hm...das meinte meine "Hühnerfreundin" auch..ich solle mir doch mal BE besorgen...aber die Frage ist halt - wie bei einigen anderen auch, was mache ich ggf. mit Hähnen? Vor allem, wenn mehr als nur einer schlüpfen würde? Ist echt eine Krux....die Arme tut mir wirklich leid, ich hoffe, dass sie nun entweder schnell entgluckt bzw. ich sie in gute Hände abgeben kann....

  7. #57
    Avatar von Mienchen
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Pfaffenhofen
    PLZ
    89...
    Land
    BY
    Beiträge
    216
    Zitat Zitat von alabama_sunshine Beitrag anzeigen
    Hm...das meinte meine "Hühnerfreundin" auch..ich solle mir doch mal BE besorgen...aber die Frage ist halt - wie bei einigen anderen auch, was mache ich ggf. mit Hähnen? Vor allem, wenn mehr als nur einer schlüpfen würde? Ist echt eine Krux....die Arme tut mir wirklich leid, ich hoffe, dass sie nun entweder schnell entgluckt bzw. ich sie in gute Hände abgeben kann....
    Ich glaube auch, dass sie mal Mama werden sollte, ist halt das Problem wohin mit den Kükchen.
    Ich wäre zur Zeit froh, wenn eine glucken würde, bei mir sind heuer soviel Oldies gestorben dass wieder richtig
    Platz im Stall wäre.

    LG von Mienchen
    - Man sieht nur mit dem Herzen gut -
    - das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar -

  8. #58

    Registriert seit
    06.08.2016
    PLZ
    85***
    Beiträge
    17
    Nun wollte ich grad schreiben, dass ich sie Dir gerne ausleihe, aber sie scheint es heute erstmal wieder überstanden zu haben...

  9. #59
    Avatar von Mienchen
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Pfaffenhofen
    PLZ
    89...
    Land
    BY
    Beiträge
    216
    Zitat Zitat von alabama_sunshine Beitrag anzeigen
    Nun wollte ich grad schreiben, dass ich sie Dir gerne ausleihe, aber sie scheint es heute erstmal wieder überstanden zu haben...
    Na das wäre ja toll gewesen, wie lieb von Dir - aber ich fürchte, sobald sie in fremder Umgebung wäre wüde sie sofort mit Glucken aufhören - vor lauter Heimweh !
    - Man sieht nur mit dem Herzen gut -
    - das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar -

  10. #60

    Registriert seit
    21.12.2013
    Ort
    Essen/ Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    202
    Ich glaube es ja nicht.
    Meine neuen, kleinen Zwerg-Cochins glucken ja tatsächlich nur 2-3 Tag in dem Glueckenkäfig.....
    Is ja irre!
    ich dacht immer es liegt an mir und der Methode, das die Marans brüten bis zum Abwinken.....
    Puh, das entspannt die Lage aber sehr!

    Evtl. mach ich das mal mit den Bruteiern, sie wäre bestimmt eine super Mama und steht auch recht hoch oben auf der Rangliste ( 2te Chefin)

    Und die Hähne?? Mir wird was einfallen
    Ein Leben ohne Hühner wäre nichts für mich.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. zum ersten Mal gluckig - Frage zum Entglucken
    Von tofffeee im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.09.2021, 18:56
  2. Entglucken
    Von winny im Forum Dies und Das
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2015, 18:47
  3. Frage zum entglucken
    Von Julchen2011 im Forum Dies und Das
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 16:43
  4. Dringende Frage zum Entglucken
    Von Hühnchen28 im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 19:40
  5. 1ne kleine Frage zum entglucken
    Von fannty im Forum Naturbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 11:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •