Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: Wer stiehlt Eier und schleppt sie fort?

  1. #21
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    ICH weiß zwar, was Katzen anrichten können, bin aber gerade trotzdem etwas entsetzt !
    Wie alt war das Jungtier?
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  2. #22
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Themenstarter
    Der war....sieben oder acht Wochen alt.
    Kein Verlust im Zuchtsinne, aber ich hatte mich auf die Brust gefreut ;-)

    Ich habe ja sonst Zwerghühner und hab in dem Fall - das ist es, was mich wurmt - Eier aus der Türkei mitgebracht, aus dem Dorf, in dem ich sehr viel Zeit in meiner Kindheit verbracht habe. War eine "Wilde Mischung" aus einer Herde mit Rassehühnern und Hybriden. UNd weil ich halt keine Hybridzucht unterstützen möchte, aber auch keine Rassehühner zum Selbstessen futtern möchte, fand ich das einen Superkompromiss. Quasi ein ausbaufähiges Souvenir mitgebracht. Und deswegen ärgert es mich - zudem war er der stärkste unter den männlichen Jungtieren - mir macht Sorge, was mit den anderen passiert.... *gnarf*

    Mein grundstück ist einfach zu groß, um die Viecher weiter zu sichern. Und weißte was: die Rabenkrähenopfer, über die ich neulich in einem THread hier nachgedacht habe (waren auch aus dem Schlupf...), die waren wohl eher. ... keine....

    In Summe: seit ich Hühner habe: zehn Opfer.
    Rabenkrähe: 0
    Marder: 0
    Fuchs: 0 (obewohl er zwischen den Hühnern rumlag)
    Habicht: -2 (den habe ich hier noch nicht mal gesehen)
    Milan: eh nicht
    Bussard: sowieso nicht
    LENCHEN: 10 (dieser bescheuerte DIminutiv auch noch!!!)

    (@Okina: falls Du das Bild benötigst, um die nicht zu ignorierende Jagdlust von Miezen anderweitig zu demonstrieren: nur zu! Übrigens: Lenchens Vorgänger, Leo, war eine Mischung aus Wildkatze und Norwgischer Waldkatze. Leo hat nie was gemacht. diese mistige Hauskatzen hingegen...)
    Geändert von Vamperl (22.06.2015 um 09:32 Uhr)

  3. #23
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hmpf, das ist ja 'ne richtig üble Mistmöpe, wie der Berliner sagen würde ...
    Lösungsvorschlag: Chinarestaurant Deines Vertrauens? Ja, ich weiß, lustig- aber nicht cool, sorry...
    Danke für die Verwendungserlaubnis, kann ich sicher mal gebrauchen! Eine wirkliche Lösungsidee außer ab ins Tierheim mit der "Schadkatze" oder anderweitig vermitteln und mit einem kleinen, formbaren Kätzchen nochmal anzufangen, habe ich aber leider auch nicht. Probier' vielleicht mal 'nen Maulkorb für Chihuahuas, falls es sowas gibt, oder bastel' ihr eine Skimaske mit Gummizug unter 'm Kopf, so dass das Aas das Maul nicht mehr letal aufbekommt .
    Geändert von Okina75 (22.06.2015 um 13:26 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  4. #24
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Hmpf, das ist ja 'ne richtig üble Mistmöpe, wie der Berliner sagen würde ...
    Lösungsvorschlag: Chinarestaurant Deines Vertrauens? Ja, ich weiß, lustig- aber nicht cool, sorry...
    Doch :-)
    Wahrscheinlicher ist, dass sie auf einer der Jagden einem Auto erliegt. Um von ihrem Körbchen zu meinen Hühnchen zu gelangen, muss sie die Hauptstraße des Orts überqueren. Das kann schon mal passieren, dass da was daneben geht...

  5. #25
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Irgendwie schwant mir gerade übles ...
    Vor meinem geistigen Auge formt sich ein offene Garage, in der ein Vamperl hinter dem Lenkrad eines extra zu diesem Zweck gemieteten Lamborghinis kauert und nur ganz sachte über 's Armaturenbrett linst. Wenn dann das Katzentier schon lefzenleckend mit Blick auf die Hühner gegenüber auf den Plan tritt, schießt der Puls in die Höhe, der Fuß über dem Gaspedal versteift sich unmerklich, und die Hand tastet fahrig, aber geschmeidig nach der Gangschaltung. Und je mehr sich die Mieze der Straße nähert, umso höher geht der Puls, steigt die Atemfrequenz, krallt sich die Hand um den Schaltknüppel, bis die Knöchel weiß hervortreten. Da, die erste Pfote ist auf der Straße... Nun die zweite, und die dritte... Die Kupplung ist durchgetreten, die Gangschaltung genau am Kipppunkt, unruhig machen die Zehen auf dem Gaspedal eine La Ola- Welle nach der anderen, und dann...

    ... den rachsüchtigen Rest mag sich nun jeder selber ausmalen , und, bitte, nicht zu ernst nehmen ...
    Geändert von Okina75 (22.06.2015 um 21:57 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #26
    Avatar von wolff56
    Registriert seit
    04.01.2015
    Ort
    Nur 12km von Magdeburg
    PLZ
    39175
    Land
    Deutschland/ (Sachsen-Anhalt = Absurdistan)
    Beiträge
    351
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Irgendwie schwant mir gerade übles ...
    Vor meinem geistigen Auge formt sich ein offene Garage, in der ein Vamperl hinter dem Lenkrad eines extra zu diesem Zweck gemieteten Lamborghinis kauert und nur ganz sachte über 's Armaturenbrett linst. Wenn dann das Katzentier schon lefzenleckend mit Blick auf die Hühner gegenüber auf den Plan tritt, schießt der Puls in die Höhe, der Fuß über dem Gaspedal versteift sich unmerklich, und die Hand tastet fahrig, aber geschmeidig nach der Gangschaltung. Und je mehr sich die Mieze der Straße nähert, umso höher geht der Puls, steigt die Atemfrequenz, krallt sich die Hand um den Schaltknüppel, bis die Knöchel weiß hervortreten. Da, die erste Pfote ist auf der Straße... Nun die zweite, und die dritte... Die Kupplung ist durchgetreten, die Gangschaltung genau am Kipppunkt, unruhig machen die Zehen auf dem Gaspedal eine La Ola- Welle nach der anderen, und dann...
    .... ein zerbeulter Lamborghini und eine grinsende Katze am Straßenrand....?!
    Geändert von wolff56 (23.06.2015 um 06:50 Uhr)
    "Wissenschaftler bemühen sich oft, das Unmögliche möglich zu machen. Politiker bemühen sich dagegen oft, das Mögliche unmöglich zu machen."

  7. #27

    Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    1.627
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Irgendwie schwant mir gerade übles ...
    Vor meinem geistigen Auge formt sich ein offene Garage, in der ein Vamperl hinter dem Lenkrad eines extra zu diesem Zweck gemieteten Lamborghinis kauert und nur ganz sachte über 's Armaturenbrett linst. Wenn dann das Katzentier schon lefzenleckend mit Blick auf die Hühner gegenüber auf den Plan tritt, schießt der Puls in die Höhe, der Fuß über dem Gaspedal versteift sich unmerklich, und die Hand tastet fahrig, aber geschmeidig nach der Gangschaltung. Und je mehr sich die Mieze der Straße nähert, umso höher geht der Puls, steigt die Atemfrequenz, krallt sich die Hand um den Schaltknüppel, bis die Knöchel weiß hervortreten. Da, die erste Pfote ist auf der Straße... Nun die zweite, und die dritte... Die Kupplung ist durchgetreten, die Gangschaltung genau am Kipppunkt, unruhig machen die Zehen auf dem Gaspedal eine La Ola- Welle nach der anderen, und dann...

    ..
    hattest du vergessen, den motor zu starten?

  8. #28
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    ...den musst Du Dir bedrohlich leise, aber kehlig im Hintergrund gurgelnd vorstellen ...

    PS: Lambo deswegen, weil so blitzeschnell und tief liegend, damit es auch garantiert gelingt, wie rum auch immer, @Putin .
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  9. #29
    Gast
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    2.516
    Zitat Zitat von Vamperl Beitrag anzeigen
    Doch :-)
    Wahrscheinlicher ist, dass sie auf einer der Jagden einem Auto erliegt. Um von ihrem Körbchen zu meinen Hühnchen zu gelangen, muss sie die Hauptstraße des Orts überqueren. Das kann schon mal passieren, dass da was daneben geht...
    Wie wäre es wenn du dieser Mieze was zum fressen spendierst,vielleicht täglich ein Whiskas-Doserl, damit sie deine Hühner verschont, bei mir funktioniert das sogar mit dem Fuchs ( allerdings ist der schon mit einer Dose Shah vom Hofer (Aldi) zufrieden und betrachte die Ausgaben als Schutzgeld für deine Hühner.

  10. #30
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Katzen jagen doch aber trotzdem, und haben weit nicht die Gelegenheit wie ein Fuchs, die gestauten Instinkthandlungen auszuüben, da müsste man zugleich auch ein paar Stunden mit der Mieze spielen, damit das Anschleichen und Fangen auch abreagiert sind, nicht nur das Fressen.

    Grundsätzlich ist das mit dem "Schutzgeld" aber eine gute Idee, wenngleich Vamperls Mieze bestimmt nicht schlecht lebt .
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Katze schleppt Wachtel an
    Von elanor im Forum Wachteln
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.2015, 21:25
  2. Wer stiehlt unsere Hühner...
    Von Hühnerhabich im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.12.2014, 15:59
  3. Welches Tier stiehlt Schuheinlagen?
    Von Sterni2 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.04.2014, 15:01
  4. wer stiehlt Kunsteier?
    Von Helgi im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 19:49
  5. " Fort Knox "
    Von Sem im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 15:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •