Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Vergrämungstaktik Rabenkrähen

  1. #21
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Ha wenn ich mich da an letztes WE erinnere wo 2 Krähen/Raben... nen Greifvogel durch die Gegend gejagt haben..
    Und das war nicht das erste Mal!
    Dabei war der Greifvogel deutlich größer!

    Kann mir nicht vorstellen das was bringen soll??
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  2. #22
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Genau darum gehen Krähen auf Greifvögel: Prävention durch Offensive, genau dasselbe Prinzip wie bei den Kaffernbüffeln und Löwen, was die Löwen aber dennoch nicht davon abhält, sich die Büffel regelmäßig reinzupfeifen...
    Wobei ein Bussard auch defensiv gegen Krähen ist, weil viel zu ungelenk und langsam für aufmerksame Altvögel. Schlagen aber Nestlinge und Ästlinge der Krähen, darum geben die Altvögel denen Zunder, wo es geht.
    Beim Habichthassen müssen die Krähen dagegen gut aufpassen, denn der ist so flink und gewitzt, dass er sich im davonfliegen einfach mal kurz auf den Rücken dreht, wenn eine zu nahe ran kommt und Zack, hat er sie am Schlafittchen.

    Kuck' mal auf Youtube ein paar Videos zum Thema "Crow Hunting with Goshawk" und dergleichen und setze Dich etwas mit dem Thema auseinander, dann weißt Du, was das bringt- nämlich recht effektive Vergrämung.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Riesentumult - Habicht, Rabenkrähen und eine Henne ;((
    Von Purzelstern im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.12.2015, 21:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •