Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: intervalle von fuchsangriffen

  1. #1

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    1.142

    intervalle von fuchsangriffen

    hallo,
    hat jemand von euch erfahrung mit mehreren fuchsangriffen? mich würde interessieren, wann ein tier nach dem ersten angriff wiederkommt.
    ich habe im internet leider nichts gefunden.
    vielen dank.
    lg ute

  2. #2

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Da gibt es leider keine Regel. Der Fuchs kann nach 20 Minuten wiederkommen oder gar nicht mehr. Alles was dazwischenliegt, kommt ebenso in Frage.

  3. #3
    Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Watti-Land
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.000
    Wenn er "erfolgreich" war, sprich Beute gemacht hat, dürfte er evtl. recht schnell wieder kommen...

    LG Susi
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

  4. #4

    Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    1.627
    servus ute

    stell eine fuchsfalle auf
    jeden tag ein bisschen fleisch als köder reintun

    sobald du ihn gefangen hast, setz ihn in brauchbarer entfernung wieder aus
    der kommt nie wieder...

  5. #5

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    1.142
    Themenstarter
    hallo wolfgang,
    du glaubst doch nicht, dass ich den wieder aussetze. nene.
    aber mal im ernst, ich darf nicht mals eine falle aufstellen. wir wollten uns eine vom jagdpächter leihen. die tiere haben ja junge im moment und fangen, jagen ist nicht erlaubt. natürlich ist es mir piepsegal. der fuchs, wenn es einer war, hat ja auch keine rücksicht auf meine tiere genommen. ein wunder, dass die glucke mit den küken überlebt hat.
    ich hätte verstanden, wenn er ein tier getötet und gefressen hätte, aber 20 tiere auf einmal nur töten ist bitter. das ist einfach nur verschwendung.
    im moment arbeiten wir daran, alles zu sichern. ich fühle mich schon wie im ghetto.
    lg und einen schönen sonntag ute

  6. #6

    Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    1.627
    servus ute

    das hört sich für mich aber eher nach nem marder an...

    wie auch immer, ich habe mir ne fuchsfalle besorgt, werde diese neben dem stall aufstellen und jeden gefangenen räuber ca 10 km vom haus wieder auslassen, töten werde ich ihn nicht. da sind sich tina und ich uns einig
    es liegt halt auch an deinem jäger, unserer hat mir beim wirten mit augenzwinkern gesagt, dass er zwar gern mal auf nen schnaps vorbei kommen wird, aber ne fuchsfalle? nee, die hat er bei mir nie gesehen

    ich versteck sie aber auch...

    und die ganzen gutmenschen, die bei solchen überlegungen drohend im forum den finger erheben, die würde ich gerne erleben, was sie tun, wenn ihnen ein räuber nen bestand von 20 tieren dezimiert...

    halt die nase oben und liebe grüsse

    wolf

  7. #7

    Registriert seit
    28.09.2014
    Beiträge
    1.627
    als nachtrag


    hallo wolfgang,
    sevus ute

    du glaubst doch nicht, dass ich den wieder aussetze. nene.
    vorsicht, setz dich nicht in die nesseln, feind liest mit

    ich darf nicht mals eine falle aufstellen
    jedenfalls nicht offiziell

    .
    wir wollten uns eine vom jagdpächter leihen
    .

    das kann der niemals machen, das wäre beihilfe zur wilderei...

    die tiere haben ja junge im moment und fangen, jagen ist nicht erlaubt
    .

    tja, das gesetz...

    natürlich ist es mir piepsegal. der fuchs, wenn es einer war, hat ja auch keine rücksicht auf meine tiere genommen. ein wunder, dass die glucke mit den küken überlebt hat.
    ich glaub, das war ein marder, aber verstehen kann ich dich gut!

    ich hätte verstanden, wenn er ein tier getötet und gefressen hätte, aber 20 tiere auf einmal nur töten ist bitter. das ist einfach nur verschwendung.
    such dir hilfe zur selbsthilfe > zb andere geschädigte in deinem dorf?


    lg und einen schönen sonntag ute
    dir ebenso!

    ps:
    google mal fuchsfalle

    kostet nicht mal 40€....
    Geändert von wolfgang-wien (14.06.2015 um 16:22 Uhr)

  8. #8

    Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    5.510
    Das ist jetzt hier nicht Euer Ernst?!?!?

    Sichert Eure Tiere oder lebt mit Verlusten. Fangen, Töten oder Aussetzen sind indiskutable Lösungen. Erstens versterben die Jungtiere, wenn Mutter Fuchs nicht zurückkehrt. Zweitens rückt immer einer nach, wenn das Revier frei wird.

    Echt ohne Worte.....

  9. #9

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    1.142
    Themenstarter
    ich habe den übeltäter übrigens nicht eingeladen. und betretsverbotsschilder hängen auch noch überall. ;-)

  10. #10

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    1.142
    Themenstarter
    hallo salomeM,
    bist du kuschelhuhnhalter oder schlachtest und ißt du deine tiere?
    ich habe mir hühner angeschafft, um eier und fleisch zu essen. ich habe jetzt 1 jahr lang geld und arbeit reingesteckt. und nun muß ich mit ansehen, dass das fleisch von so vielen tieren einfach verbuddelt wird.
    ich finde es gut, dass es wildtiere gibt und ich bin auch für die eingliederung von wölfen. aber alles muß seine grenzen haben. wir haben nach dem vorfall mit vielen leuten vom amt und jägern gesprochen. und wir mußten hören, dass mitten in unserem kleinen städtchen etliche füchse rumlaufen. und ehrlich, die tiere haben dort nichts zu suchen. solange sich die tiere natürlich verhalten. d.h. sie von menschen abstand halten, ist alles in ordnung. wir haben in den 15 jahren, in denen wir hier wohnen keine füchse gehabt. sie waren auf den feldern und in den kleinen wäldchen in der nähe. aber jetzt haben sie eine grenze überschritten, finde ich.
    und zu allem überfluß soll ich mir gedanken über den verzehr unseres gemüses und des obstes machen, wegen des fuchsbandwurmes?!?
    unser grundstück ist übrigens eingezäunt, d.h. der fuchs oder wer auch immer das war, hat mehrere zäune überwunden. findest du immer noch schlimm, das ich mich wehren möchte?
    hast du kinder? dann müßtest du sie draußen im garten in einem käfig halten, vielleicht halten sie den fuchs - wenn sie klein genug sind - für einen hund und schwupps sind sie gebissen. bei einem vereinskollegen ist der fuchs tagsüber gekommen und hat 23 hühner abgeschlachtet.
    und im gegensatz zu z.b. bauern, bekommen wir die tiere auch nicht von irgendeiner kasse ersetzt.
    vielleicht findest du doch noch etwas verständnis für meine ansicht.
    grüße ute

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kurz&Knapp zum effektiven Schutz vor "Fuchsangriffen"
    Von Max HVL im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.06.2005, 16:19

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •