Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 76

Thema: Für wie viel verkauft ihr nen 10er Pack Eier?

  1. #21
    Avatar von franggenhuhn
    Registriert seit
    03.12.2013
    Ort
    Weißenburg
    PLZ
    91781
    Land
    Franggen
    Beiträge
    1.912
    ...die Nachfrage bestimmt den Preis.
    Bei mir ist es einfach so, dass ich 2,50 verlange...gerne mehr verlangen würde. (Der Sack Bio-Futter kostet fast das doppelte als herkömmliches Futter).
    Vor Ort gibt es einen Geflügelhof mit wunderbarer Freilandhaltung und gentechnikfreier Fütterung. Da kostet die 10er Schachtel 2,50 für die großes Hybrideier. Da können meine Mädels nicht mithalten und auch bei guten Bekannten denen ich zu Beginn immer mal eine Packung geschenkt habe überwiegt vermutlich das: Allmächd..sind der Micha ihre Eier klein gegen die vom Geflügelhof.... Hat jetzt länger gedauert als ich dacht hab um mir einen festen Kundenstamm aufzubauen die die Qualität zu schätzen wissen. Da sind aber jetzt auch Leute dabei die einfach schon mal 10 km fahren um welche zu holen.
    Und meine Münchner Nachbarn. Die in regelmäßigen Abständen ein RIESENTRINKGELD oben drauf packen, weil sie wissen, was sie für so tolle Eier in der Großstadt zahlen würden.

    Es ist ganz arg von der Lage abhängig und welche "Mitbewerber" Du hast.

    Liebe Grüße
    Micha
    Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen

  2. #22
    Avatar von Tobi1992
    Registriert seit
    15.08.2008
    PLZ
    956..
    Land
    Nördliche Oberpfalz
    Beiträge
    1.999
    10 Eier Verkauf ich für 2,50€, bunt gemischt, wie sie eben gerade anfallen...
    Damit fahr ich eigentlich ganz gut, das Futter trägt sich so ziemlich von selbst und habe auch immer genügend Abnehmer...
    Lg Tobias

    Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen

  3. #23
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Hier gibt es auch durchaus Leute, die den Preis von 6,50 unangemessen finden.
    Am interessantesten wird es, wenn dann so Sprüche kommen, wie:
    "bei Edeka kosten aber die XL Eier sogar nur....."

    ich sage dann nur schulterzuckend: "dann sollten Sie besser bei Edeka kaufen"

    Fakt ist:
    ich halte eine Hühnerrasse, die keine XXL Eier legt und die nicht an die Legeleistung einer Hybridrasse ran
    reicht.

    Meine Hühner legen je nach Alter durchschnittlich Eier zwischen 48 und 53 Gramm.

    Meine Hühner leben frei auf dem Grundstück, also gelegentlich (selten) legt auch mal eine ein Ei irgendwo in der Wallapampa.

    Es laufen 1-2 Hähne mit, die Hennen dürfen glucken (Naturbrut = Legeausfall) etc.

    Jeder schwärmt von meiner Hühnerhaltung und jeder bestätigt mir, dass die Eier phantastisch schmecken.

    Also alles so, wie der Verbraucher es eigentlich will - genau der Verbraucher, der sich
    sofort aufregt, wenn im Fernsehen mal wieder die krassen Massentierhaltungsbilder kommen.

    Ich notiere täglich meine eingesammelten Eier (Anzahl).
    Und ich notiere, was ich im Jahr an Futter bezahle (Demeter Bio ganzes Getreide).

    Außerdem rechne ich da ggf. erforderliche Tierartkosten, Impfung und Medikamente mit ein - wobei
    das wenig ist - eigentlich nur Impfung und bisher einmal eine Flasche Desinfektionsmittel und
    2 Tierarztbesuche.

    Wenn ich diese Kosten auf die Jahreseierzahl umlege, komme ich auf 65 cent pro Ei.

    Da sind Strom, Wasser, anteilige Kosten des Stalls und des Gebäudes und
    meine Arbeitsleistung nicht berücksichtigt.

    Wenn da jemand meckert, soll er woanders kaufen.

    Ich verschleudere meine Eier nicht zu Dumping-Preisen und unterstütze damit die "Geiz ist Geil" Metalität.

    Solange die Leute im Sommer für eine Eiskugel, die aus Wasser, künstlichem Aroma und künstlichem Farbstoff besteht, 1,50 - 2,50 ausgeben, solange kann ich über Gemecker an 65 cent pro Ei nur den Kopf schütteln.

    Von Anfang an war mein Motto:
    entweder ich bekomme den Preis oder meine überschüssigen Eier bekommen meine Hunde.

    Meine Hunde sehen nur äußerst selten mal ein EI.

    Eher im Gegenteil: ich habe oft genug zu wenig Eier für die Nachfrage.

    Aber auch da bin ich kosequent:
    es gibt deswegen nicht mehr Hühner.
    Wenn keine Eier da sind, sind keine da - so ist das nun mal mit der Natur.

    Zwei meiner ehemaligen Kunden aus der Stadt haben sich jetzt selbst Hühner zugelegt, weil sie das
    Prinzip klasse finden und weil sie die EIer mögen.

    Einer von ihnen hat auch seine beiden Nachbarn überzeugt - die nutzen jetzt alle 3 Gärten für die gemeinsame Hühnerhaltung.

    Ich denke, dass man langfristig ein echtes Umdenken nur hinbekommt, wenn man nicht
    einerseits stöhnt, dass die geforderten Billigpreise bei natürlicher Haltung nicht zu machen sind, aber
    auf der anderen Seite mit dem Preis einknickt, weil man glaubt, sonst nicht verkaufen zu können.

    LG
    Kirstin

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  4. #24
    Avatar von Wurli
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    A-4***
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.513
    Und hier bekommt mein in der Stadt bei Kollegen die Eier die nicht aus dem Supermarkt kommen nicht mal verschenkt.......
    Mehr aus Wachtelhausen, dem Land der Riesin und Giftzwerge https://manu-s-wachtelei.blogspot.co.at/ und https://hansberg-angora.blogspot.com

  5. #25

    Registriert seit
    15.03.2011
    Land
    Hessen
    Beiträge
    2.815
    Ich verkaufe die gemischte Packung (45 - 65 g Eier) verschiedener Rassen in grün, braun, weiß für 2,50 Euro und die werden mir förmlich aus der Hand gerissen. Einige zahlen freiwillig 3,- Euro.

    6er-Pack Kunden habe ich nur einen.

    LG Birli
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

  6. #26

    Registriert seit
    16.06.2015
    Ort
    Altusried/Krugzell
    PLZ
    87452
    Beiträge
    8
    hallo ,

    wir bekommen auch 40Cent pro Sundheimer Ei und die Abnehmer zahlen es gerne manchmal bekommen wir auch mehr weil sie sagen unsere Eier wären so lecker und damit es unsere Hühner weiterhin so gut bei uns haben.

  7. #27
    Avatar von Ciccina
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Kolbermoor
    PLZ
    83059
    Land
    Bayern
    Beiträge
    183
    100 % Zustimmung! Uff...ich wollte das unter Kirstins Beitrag setzten, ist mir nicht gelungen

  8. #28
    Avatar von Gimar
    Registriert seit
    31.05.2014
    PLZ
    37...
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.245
    Zitat Zitat von Tanny Beitrag anzeigen
    6,50 € (65 cent pro Ei)

    LG
    Kirstin
    Ich hatte mal an 5 € gedacht, aber 6,50€ kann ich auch durchaus verstehen.
    Allerdings muss ich auch dazu sagen, obwohl schon sehr oft bei mir angefragt wurde, verkaufe ich keine Eier.. die sind nur für Eigenbedarf... und selbst die 6,50€ sind eigentlich noch zu wenig für so ein tolles Lebensmittel, egal unsere sind ja eh unverkäuflich.
    Marans sk 1.11, Italiener-Marans-Mix 0.1 , Italiener orangehalsig 0.1

  9. #29
    mit Hühnerwahnsinn Avatar von Gackelei
    Registriert seit
    09.04.2014
    PLZ
    87730
    Land
    Bayern
    Beiträge
    2.427
    Also ich hab auch absolut keine Absatzprobleme.
    Was über ist, gebe ich ab.
    Da muss der eine oder andere auch mal auf seine Eier warten, wenn gerade nicht genug da sind.
    Aktuell z.B. hab ich 2 Glucken und eine Junghenne die nicht legen.
    Eier gibt es in M - L, manchmal auch XL und in Beige und Grün und bald auch Braun.
    Die Eifarbe und der gute Geschmack werden hochgelobt und zum schauen und auch mal Grünzeug füttern, kommen die Leute auch immer wieder sehr gerne!
    Ich hab 2-3 feste Abnehmer und 2-3 sporadische.
    Die meisten nehmen 10 Eier, je nachdem Bedarf nimmt aber auch mal einer nur 6 oder wenn ich nicht so viele haben.
    Die nehmen was sie kriegen können ;-))
    Pro Ei nehm ich 0,25€ - meine Abnehmer sind aber auch meine Arbeitskollegen und Nachbarn.
    Für jemanden ganz Fremden würde ich aber 0,30€ nehmen.
    Aber ich hab eh nix über, von daher - mir reichts, dass die Futterkosten so gedeckt sind und meine Nachbarn keinen Stress wegen dem Hahn machen, sondern sich so über die Hühner freuen!
    Forever Sumatras

  10. #30
    Avatar von Nugat
    Registriert seit
    11.06.2014
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    31
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    375
    Also meine Tante verkauft die Eier unserer gemischten Truppe für 2,50€ an ihre Arbeitskollegen manche geben noch 0,50ct Trinkgeld. Aber natürlich ist das Angebot viel zu klein für die Nachfrage . Das nenn ich mal einen Triftigen Grund mehr Hühner zu kaufen . (Hühnervirus)
    1.16 Legetruppe (Hybriden, Mixe Orpington,Maran Sulmtaler Lachshuhn Araucaner
    2,8 Zwerg Welsumer rostrebhuhnfarbig
    1,10 Bunte Zwerghuhn Mischung (Seidis, Zwydotten, Bartzwerge Chabo usw)

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Viel zu große und viel zu kleine Eier
    Von Mate Kroate im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2021, 16:32
  2. Was kosten Eier, wenn man sie verkauft?
    Von Fendtman_moni im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 14:38
  3. Verkauft ihr die Eier eurer Hühner?
    Von Hühnerneuling im Forum Umfragen
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 22:31
  4. An wen verkauft ihr eure Eier?
    Von Lucas im Forum Umfragen
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 08:53

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •