Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 147

Thema: Hahn zugelaufen .....

PLZ
    22
    Land
    Schleswig Holstein

Hahn zugelaufen .....

Guten Morgen

Ich wende mich an euch, weil ich z.Zt. ein kleines Problem habe.
    Mir ist am Donnerstag beim Spaziergang im Wald ein Hahn vor die Füße gelaufen. Weit ab von jeglichen Häusern oder Höfen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er ausgesetzt wurde.

Nun habe ich ihn also bei mir zu Hause. Nur, er kann hier nicht bleiben, denn ich habe schon einen Hahn. Und die beiden hacken sich durch die Gitterstäbe des provisorischen Geheges für den Neuen, die Köpfe blutig. Er kann hier nicht bleiben, mein Garten ist leider nicht für mehr als einen Hahn ausgelegt. Zumal wir auch Nachwuchs haben den ich noch vermitteln muss.

Nun bitte ich also um Ratschläge. An wen kann ich mich wenden? Oder hat jemand von euch Platz für einen hübschen Hahn? Ich denke er ist ein Mix. Aus was weiß ich nicht. Ich schätze ihn auf ca. 1 Jahr.

In der Umgebung hier habe ich schon alle Hühnerhalter die mir bekannt sind gefragt ob sie einen Hahn vermissen oder haben möchten, leider Fehlanzeige.

Das HH Tierheim ist nicht zuständig, weil er in Schleswig Holstein gefunden wurde (manchmal ärgere ich mich über meine Ehrlichkeit), das Großhansdorfer Tierheim nimmt ihn nicht, weil sie nicht auf Hühner eingestellt sind.
    Schlachten tu ich nicht.

Wer kann mir helfen?

PLZ
    76...
    Land
    Baden- Württemberg
    Hallo,

mir fällt da nur "Rettet das Huhn" ein, die haben dort eine Möglichkeit, Tiere zu inserieren und das lesen dann Leute, die sich im Tierschutz engagieren. So kann der Hahn vielleicht vermittelt werden.

Dann könnte man es vielleicht über Facebook in einschlägigen Gruppen versuchen, ich denke da jetzt an die Kuschelhuhngruppe oder die Veggiegruppe.

Grüße
    Susanne

Hahnenflüsterer Avatar von Rocco
    PLZ
    09648
    Land
    DE, Sachsen
    Hallo,
    ist denn der Hahn zahm und ließ sich einfach so einsammeln?

Das sich beide Hähne bekämpfen ist doch normal. Sie sind sich dazu auch völlig fremd. Meine machen das auch, deshalb halte ich sie getrennt von einander.
    Sie bekommen immer im Wechsel iren großen Freilauf. Ab und zu dürfen sie auch mit in die Wohnung (immer einzeln), weil es richtige Schmusekatzen sind, wenn sie allein mit mir sind.
    Stelle ein Foto ein und gib auf der Pinwand eine Anzeige auf.

Ich würde ihn übernehmen. Aber wie kommt der von Dir nach Sachsen? Guck mal in meinem Profil mein Album an. Das sind die Hähne, die ich hatte und noch habe.

mfg Rocco
    Meine Tiere kommen NICHT in den Topf und die wissen das!

PLZ
    22
    Land
    Schleswig Holstein
    Themenstarter
    Hallo Susanne

Ich habe eben eine Mail an "Rettet das Huhn" geschickt. Danke für den Tipp.
    Bei FB jedoch bin ich nicht, und werde es auch nie sein

PLZ
    22
    Land
    Schleswig Holstein
    Themenstarter
    Hallo Rocco

Ja, es war nicht schwer ihn einzusammeln ...

Und ich weiß das es normal ist das sie sich bekämpfen, auch weiß ich das man sie unter gegeben Voraussetzungen beide halten kann. Aber diese Voraussetzungen habe ich hier leider nicht.
    Das du ihn nehmen würdest ist lieb, aber du hast recht - der Weg von mir nach Sachsen ist ein wenig weit , Schade. Aber das mit der Pinnwand werde ich machen. Danke.

Wo kommst Du denn her? Gib doch vielleicht gleich noch Deine Plz an, dann könnte man schneller sehen, ob man zufällig bei Dir aus der Nähe kommt. Ich würde ihn vielleicht auch noch bei eBay Kleinanzeigen einstellen. Da hatten wir auch schon oft Glück. Schreib die Geschichte dazu - das erregt sicher ne Menge zusätzliche Sympathie. Wünsche Dir viel Glück bei der Suche und bin gerade sehr froh, dass Dir der Hahn überhaupt begegnet ist. Einfach echt mies, ihn so auszusetzen!
    Gefiederte Grüße von den 2,12,15 unserer super tollen schwarzen Augsburger und 3/4 Augsburgerin Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

PLZ
    22
    Land
    Schleswig Holstein
    Themenstarter
    Hallo Jussi
    Meine PLZ ist 22946, das ist leider am anderen Ende ....
    Geändert von hekareitsals (13.06.2015 um 10:34 Uhr)

PLZ
    22
    Land
    Schleswig Holstein
    Themenstarter
    Ich habe ihn jetzt bei eBay Kleinanzeigen drin und hier auf der Pinnwand auch.

Hier ein Bild von ihm

http://

Hi. Das ist ein Hybridhahn. Leider sind die nicht leicht zu vermitteln.

Lg

PLZ
    22
    Land
    Schleswig Holstein
    Themenstarter
    Hallo Roy
    Danke für die Info. Ich dachte er ist ein Mix .... kenn mich mit den Rassen nicht so aus.

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte