Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Glucke hat Spulwürmer

  1. #1
    Avatar von Giesi_mi
    Registriert seit
    16.07.2013
    Ort
    Nordostwestfalen
    Beiträge
    2.585

    traurig Glucke hat Spulwürmer

    Hallo

    heute habe ich im Gluckenhaufen Spulwürmer gesehen. Da ist wohl Entwurmen angesagt. Aber wie und womit mache ich das bei einer glucke am Besten? Oder sollte ich besser noch warten?

    Kann es mit der monatlichen Oreganokur (3 Tage Tee) zusammenhängen, das die Würmer zu sehen waren?

    LG
    LG Heike

    Alle Grausamkeit entspringt der Schwäche.
    Lucius Annaeus Seneca

  2. #2
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.596
    Ich glaube nicht, dass es am Tee lag, eher, dass die Glucke durch das glucken geschwächt ist, und sich so die Würmer explosionsartig vermehrt haben, Profis entwurmen die Glucke, bevor sie ihr Eier drunter legen, ich habe keine Erfahrung mit Glucken entwurmen, meine aber gelesen zu haben, dass das Entwurmungmittel Durchfall verursachen KANN ! Jemand anders hatte mir geschrieben, Eicheln , 1-2 über 3 Tage gegeben, wären eine natürlich Entwurmung, und mir ist aufgefallen, dass meine eine Glucke ganz wild auf Eicheln ( kleingemacht) war!! Ich hoffe, ein paar Profis haben noch bessere Ratschläge

  3. #3
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Wie lange muss die Glucke denn noch brüten?

    War der Wurmfund im Kot einmalig oder wurden öfter welche gefunden?

    Was gibs zu fressen?

    Das sollte man erst mal wissen! Denn wenn sie nur noch ein paar tage brüten muss denn sollte man auf jeden fall warten. Oder war der Wurmbefall nur einmal zu finden, denn würde ich auch nichts machen und und und
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.