Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: bei altsteirern und holl. zwergen geschlecht unterscheiden

  1. #1

    Registriert seit
    07.05.2014
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    50

    großes Grinsen bei altsteirern und holl. zwergen geschlecht unterscheiden

    würd gern wissen ob man altsteirerküken anhand der zeichnung in männchen und weibchen einteilen kann?! manche sind heller, haben fast keinen strich beim auge, die anderen sind dünkler und haben einen.
    und von meinen holländischen zwergen ist eines gestreift, 2 sind gelb.

    leider steht immer eine fehlermeldung wenn ich ein foto hochladen will. habs auch schon über andere website zum foto hochladen probiert, wollts dann verlinken- geht leider auch nicht. evtl sind die fotos zu groß?! hab ein ziemlich gutes handy, das tolle fotos macht.....

    könnt ich jemandem die fotos per whats app schicken? ist jemand so freundlich ?

    wenn nicht auch kein problem....

    lg

  2. #2
    Avatar von sandi03
    Registriert seit
    10.07.2013
    Ort
    Waidring
    Land
    Tirol
    Beiträge
    2.650
    Wie alt sind denn die Altsteirerküken bzw. welcher Farbschlag? Wildbraun? Anhand der Zeichnung konnte ich sie bislang noch nicht unterscheiden, kennfarbige natürlich ausgenommen.

    Du kannst mir die Fotos gerne schicken, ich verkleinere sie dann und stell sie hier ein
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

    Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

  3. #3

    Registriert seit
    07.05.2014
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    50
    Themenstarter

    großes Grinsen

    Zitat Zitat von sandi03 Beitrag anzeigen
    Wie alt sind denn die Altsteirerküken bzw. welcher Farbschlag? Wildbraun? Anhand der Zeichnung konnte ich sie bislang noch nicht unterscheiden, kennfarbige natürlich ausgenommen.

    Du kannst mir die Fotos gerne schicken, ich verkleinere sie dann und stell sie hier ein
    das ist sooooo lieb:-D
    danke!!!

  4. #4
    Avatar von sandi03
    Registriert seit
    10.07.2013
    Ort
    Waidring
    Land
    Tirol
    Beiträge
    2.650
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

    Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

  5. #5

    Registriert seit
    07.05.2014
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    50
    Themenstarter
    vielen dank:-)
    jetzt brauch ich nur noch wen der sich auskennt:-D

  6. #6
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    Es gab hier im Forum einen Link zu einer ausländischen Seite, wo man anhand von Fotos gut den Unterschied erklärt hat. Die mit klar abgegrenzte Linien am Kopf ist ein Geschlecht, die mit verschwommenen Linien das andere, Weiß nur nicht, wer wer sein soll. Striche hinter dem Auge sollen auch ein Hinweis sein.
    Geändert von Bartzwerg (23.06.2015 um 15:42 Uhr)
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

  7. #7

    Registriert seit
    07.05.2014
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    50
    Themenstarter
    gibts jemanden der mir sagen kann wie man altsteirer unterscheiden kann?
    muss es ja schon öfter gegeben haben, diese Frage, oder
    sind jetzt 3 1/2 wochen alt....

  8. #8
    Avatar von kajosche
    Registriert seit
    14.03.2005
    PLZ
    84
    Land
    Niederbayern
    Beiträge
    4.688
    holdrio

    gibts jemanden der mir sagen kann wie man altsteirer unterscheiden kann
    ja. mit ca. 4-6 wochen sind die kämme der hähne röter und größer als die kämme der hennen. frühere geschlechtsunterscheidung ist reine spekulation.

    grüße
    verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.

  9. #9

    Registriert seit
    07.05.2014
    Land
    Niederösterreich
    Beiträge
    50
    Themenstarter
    Zitat Zitat von kajosche Beitrag anzeigen
    holdrio



    ja. mit ca. 4-6 wochen sind die kämme der hähne röter und größer als die kämme der hennen. frühere geschlechtsunterscheidung ist reine spekulation.

    grüße
    vielen dank für deine antwort'!
    bei einigen sind schon kehllappen bisschen durch, bei anderen noch nicht. das ist also noch nicht aussagekräftig oder??


Ähnliche Themen

  1. Geschlecht nach Farben unterscheiden, nur bei Kennfarbig?
    Von Salamander im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.01.2017, 19:34
  2. chabo küken ab wann Geschlecht unterscheiden?
    Von faba im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.04.2016, 01:27
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.01.2012, 17:25

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •