Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Sind meine Hähne Sexuell frustriert ???

  1. #1

    Registriert seit
    25.04.2015
    Ort
    Baden-württemberg
    PLZ
    79761
    Land
    Germany
    Beiträge
    40

    Sind meine Hähne Sexuell frustriert ???

    Hallo

    Habe mir vor 3 Tagen 2 Serama Hähne zu meiner Hühnerscharr geholt
    habe noch 15 andere Hühner bis auf 3 der hennen alle noch nicht geschlechtsreif
    Die Hähne krähen wirklich mindestens 5 mal pro minute was mich selbst nicht stört aber alle anderen schon
    jetzt ist mir aufgefallen das die Beiden von morgens bis nachmittags ununterbrochen krähnen und den weibchen imponieren und Sie umwerben.

    Die Hennen lassen Sich aber nicht Treten morgens bis nachmittags Ignoriren Sie die beiden völlig , Die sich wirklich alle mühe geben,
    doch dan immer so zwischen 16 - 17 Uhr Hören Die Hähne auf zu krähen und werden den Weibchen gegenüber akressiver
    Jagen Sie durch Die gegend beisen sie in den nacken versuchen Sie einzuschüchten so das Sie es sich endlich nach stunden über sich ergehen lassen, doch dan hüpfen die seramas drauf und bekommen es einfach nicht gebaken, ist der größen unterschied wirklich so gewaltich die hennen sind ganz normale lege Hybriden

    jetzt frag ich mich ob das vlt nur etwas übung brauch da Sie bis jetzt immer nur sermahennen zu beglücken hatten
    oder ist das garnicht möglich und ich sollte ihne Damen in der gleichen größe besorgen .
    Ich denke auch das Die beide so viel krähen weil Sie einfach nicht zum schluss kommen

  2. #2
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hy!

    Zwei Fehler:

    1. Zwei Hähne
    2. hauptsächlich unreife Hennen
    3. Seramahähne auf Hybriden??

    Lösungsansätze:

    1. Einen der beiden Hähne umgehend weg!
    Die veranstalten Dauerkrähen, weil beide ihr Revier abgrenzen wollen. Können sie aber nicht, da beide wohl gleich stark sind und/ oder keinen Kampf riskieren wollen. Solange beide da sind, wird die Kräherei garantiert (!) nicht weniger. Und glaub' mir, auch wenn 's Dich jetzt noch nicht stört- bald wird es!

    2. Ist klar, dass die Jungs, die in Saft und Kraft stehen, unausgelastet sind, wenn fast alle Hennen noch gar nichts mit 'nem Hahn anzufangen wissen. Du kannst keine virilen Hähne zu noch nicht legereifen Junghennen setzen, schon gar keine Zwerge, die sowieso mehr unter Dampf stehen als zB große Maranshähne...

    3. Die Frage ist doch sicher ein Scherz, oder? Ob der Größenunterschied wirklich so gewaltig ist...
    Überleg' doch mal, das ist in etwa so, als wollte ein Chihuahua auf eine Schäferhündin springen- ist doch selbsterklärend, dass das nichts wird, oder?
    Ergo: Nein, ist nicht möglich, dass die kleinen Stöpselchen eine Hybride erfolgreich treten können und ja, da sollten zumindest zwei/ drei Zwerghennen dazu. Nicht unbedingt Serama, aber was ähnlich kleines, wie Bantam, diverse Bartzwerge oder Sebright.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  3. #3

    Registriert seit
    25.04.2015
    Ort
    Baden-württemberg
    PLZ
    79761
    Land
    Germany
    Beiträge
    40
    Themenstarter
    Danke für deine Antwort
    okay werde einer der beiden abgeben
    und mir ein paar zwerghännen besorgen
    da ich die Hybridhennen sowieso auch abgeben wollte.

    Lg Caiman95

  4. #4

    Registriert seit
    25.04.2015
    Ort
    Baden-württemberg
    PLZ
    79761
    Land
    Germany
    Beiträge
    40
    Themenstarter
    3. Die Frage ist doch sicher ein Scherz, oder? Ob der Größenunterschied wirklich so gewaltig ist...
    Überleg' doch mal, das ist in etwa so, als wollte ein Chihuahua auf eine Schäferhündin springen- ist doch selbsterklärend, dass das nichts wird, oder?
    Ergo: Nein, ist nicht möglich, dass die kleinen Stöpselchen eine Hybride erfolgreich treten können und ja, da sollten zumindest zwei/ drei Zwerghennen dazu. Nicht unbedingt Serama, aber was ähnlich kleines, wie Bantam, diverse Bartzwerge oder Sebright.[/QUOTE]

    an Solche Rassen kommt man hir zimlich schlecht
    wie sieht es den mit Basetten,zwergwyandotten aus wär das vlt was für die Serama ?

    Lg

  5. #5
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hallo =)!

    Basetten dürften passen. Zwergwyandotten sind auch recht handlich, aber da kann die etwas abweichende Schwanzform etwas im Weg sein. Jedenfalls wird ein Seramahahn die aber besser packen als Hybriden. Die könnte man ja ruhig dabei lassen, nur aber halt auch was passendes für den Hahn dazu tun .

    Grüße,
    Andreas
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  6. #6
    Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Registriert seit
    06.02.2013
    Ort
    Wo die Wälder noch Rauschen
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.288
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    3. Die Frage ist doch sicher ein Scherz, oder? Ob der Größenunterschied wirklich so gewaltig ist...
    Überleg' doch mal, das ist in etwa so, als wollte ein Chihuahua auf eine Schäferhündin springen- ist doch selbsterklärend, dass das nichts wird, oder?
    Ergo: Nein, ist nicht möglich, dass die kleinen Stöpselchen eine Hybride erfolgreich treten können und ja, da sollten zumindest zwei/ drei Zwerghennen dazu. Nicht unbedingt Serama, aber was ähnlich kleines, wie Bantam, diverse Bartzwerge oder Sebright.
    Hallo,
    du hattest doch selbst schon einen Mix Chabo x Legehybrid, sind da die Verhältnisse sehr anders? Ansonsten kann es nicht schaden ein paar Zwerghennen zu holen, die Legehybriden abgeben musst du aber nicht.

    LG Thorben
    Ein schwieriges Problem hat keine einfache Lösung.

  7. #7
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hy!

    Den Mix Chabo x Legehybride hatte ich ja abgegeben, und der hat problemlos sowohl größere als auch kleinere Hennen geschafft.
    Allerdings: Ich hatte ja 10 Bruteier von der Mixtur untergelegt...
    Genau zwei waren befruchtet, und eins schlüpfte. Und Chabo sind ja nun nicht die kleinsten Zwerge, doch selbst die relativ zierlichen weißen Legehybriden schaffte der Hahn kaum. Da wird das ein Seramahahn erst recht nicht schaffen.

    Unser erster Hahn war ein Sebright.
    Der hat es zwar ein paar Mal versucht, auf die braune Hybride drauf zu kommen, aber nachdem das wiederholt nichts wurde, hat er es aufgegeben und nur noch die Zwerge getreten, aber befruchtet letztendlich wirklich nur seine Sebright- Henne. Und diese Rasse dürfte etwa der Normalgröße von Serama entsprechen, wenn man nicht gerade die extrem winzige Variante hat... Das sollte genügend Beispiel sein, dass ein Seramahahn beim besten Willen zu klein ist, um Hybriden zu schaffen.
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  8. #8
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    Mehrere Hähne ist bei Seramas ja normalerweise kein Problem.
    Unser Serama Hahn tritt nur seine Serama Henne, obwohl er noch Zw.Wyandotten und Seidenhenne hätte. Ich würde auch sagen, die Jungs sollten was kleineres bekommen.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

  9. #9
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von Caiman95 Beitrag anzeigen
    Hallo

    Habe mir vor 3 Tagen 2 Serama Hähne zu meiner Hühnerscharr geholt
    .........
    Dieses ist noch ein weiterer Fehler!

    Nach 3 Tg. hat sich noch kein Huhn bzw. Hahn eingewöhnt! Und auch die Hennen akzeptieren so einen Neuling garantiert noch nicht!

    Wenn, denn sollten die schon 3-4 Wochen Zeit haben um sich aneinander zu gewöhnen und denn klappt das auch!

    Ok - auch der Größenunterschied ist auch schon gewaltig! Obwohl so ein Kleiner schon mal ne große Dame "vergewaltigen" kann.

    Aber bitte - falls eingrößerer "Neuer" kommen sollte, denn gib alle etwas Zeit zum Eingewöhnen
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  10. #10

    Registriert seit
    25.04.2015
    Ort
    Baden-württemberg
    PLZ
    79761
    Land
    Germany
    Beiträge
    40
    Themenstarter
    Danke ür die vielen Antworten
    Ich gebe einer der beiden Hähne ab
    Die Legehybriden hätte sowieso abgegeben
    die gehen zur einer bekannten die die drei unbedingt haben will
    da ihre hennen alle bister sind und sie mal egwas zutraulicheres möchte

    Hein:
    Ich habe schon Hähne die größer werden
    Brahma, zwergbrama und zwergniderrheiner
    sind aber alle noch nicht geschlächtsreif
    die sich echt super mit den seramas verstehen
    Aber ich muss auch sagen die serama haben sich nach dieser kurzen Zeit recht gut eingelebt
    und sagen wos lang geht
    finde das immer zum schießen wen diese zwerge das sagen haben

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.10.2014, 08:57
  2. Meine Gänse - sexuell Unentschlossen
    Von JeyP im Forum Gänse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 23:30
  3. Meine Hähne haben meine Henne verletzt
    Von trudi im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.02.2013, 22:31
  4. Bin frustriert
    Von Vicky im Forum Dies und Das
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.09.2010, 18:26
  5. Frustriert...
    Von Gänseblümchen im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 21:28

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •