Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: King Suro 20 - fast komplette Brut abgestorben

  1. #21
    Selbermachenmüsser
    Registriert seit
    09.03.2015
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Beiträge
    2.294
    Themenstarter
    Ich habe heute morgen mit dem Paketboten (ist gleichzeitig Bereichsleiter hier) gesprochen und er meinte, dass er das Hauptproblem für beschädigte Pakete in den autmatischen Sortieranlagen sieht. Dort werden die Pakete über Rutschen von einer Etage in die nächste befördert oder unsanft über ein Band auf das nächste gewürfelt.

    Das würde dann auch die Probleme erklären.
    Die Zustellung ist bei mir nicht das Problem. Unser Ort ist der erste auf der Tour und wir sind das dritte Haus. Ich habe meine Pakete in der Regel um 10:00 Uhr morgens.
    Seitdem unser Postbote weiß, dass ich mir Versandeier schicken lasse passt er immer ganz besonders auf Pakete für mich auf, besonders wenn Vorsicht Glas draufsteht.

  2. #22
    Avatar von StefanTF126
    Registriert seit
    03.02.2011
    Ort
    LH-Sepenrade
    PLZ
    59348
    Land
    NRW
    Beiträge
    168
    Hallo

    Ich brüte große Hühner Eier trockener als normale

    Maran Eier sind schlecht zu schieren da kann erst sehr spät etwas erkennen
    0.1.8 Araucana 3.6 Vorwerk 1.4.12 Deutsche Sperber 1.4.35 Brahma blau Rebhuhnfarbig 0.2 Bresse Gauloise sw. 11.14 Deutsches Lachshuhn lachsfarben 2.6.8 Marans sk 1.1Maran/Dt.Sperber Mix 1.2 Brahma sgc

  3. #23

    Registriert seit
    31.08.2011
    PLZ
    31....
    Beiträge
    1.588
    Zitat Zitat von StefanTF126 Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich brüte große Hühner Eier trockener als normale

    Maran Eier sind schlecht zu schieren da kann erst sehr spät etwas erkennen

    was heiist trockener, wieviel LF konkret?

  4. #24
    Selbermachenmüsser
    Registriert seit
    09.03.2015
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Beiträge
    2.294
    Themenstarter
    Was heißt trockener? Könntest du das näher erläutern?
    Die Bruteier ließen sich mit einer geeigneten Lampe relativ gut schieren (s. Foto)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #25

    Registriert seit
    14.04.2015
    PLZ
    86836
    Beiträge
    46
    hat mich auch ein wenig überrascht zu lesen das die Eier am Tag der Ankunft schon in den Brüter gelegt wurden. Ich lasse Sie selbst bei Selbstabholung immer 24h liegen wobei ich Sie auch da nochmals 2x vorsichtig wende.

  6. #26
    Selbermachenmüsser
    Registriert seit
    09.03.2015
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Beiträge
    2.294
    Themenstarter
    Ich habe gerade durch Zufall erfahren, dass mein Tierarzt auch Hühner hält und Kunstbrut macht.
    Er lässt seine Versandeier 2 Tage im Keller bei 15°C und 75% LF ruhen. Sie werden nur zweimal am Tag vorsichtig gewendet.

  7. #27
    Avatar von StefanTF126
    Registriert seit
    03.02.2011
    Ort
    LH-Sepenrade
    PLZ
    59348
    Land
    NRW
    Beiträge
    168
    Trocken heißt bei mir 10 - 14 Tage ohne Wasser habe da immer eine LF von 35 - 40 %

    Bei den marans Bruteiern die ich bis jetzt ausgebrütet habe konnte ich nichts beim schieren erkennen trotz 800 Lumen schierlampe
    0.1.8 Araucana 3.6 Vorwerk 1.4.12 Deutsche Sperber 1.4.35 Brahma blau Rebhuhnfarbig 0.2 Bresse Gauloise sw. 11.14 Deutsches Lachshuhn lachsfarben 2.6.8 Marans sk 1.1Maran/Dt.Sperber Mix 1.2 Brahma sgc

  8. #28

    Registriert seit
    13.05.2015
    Beiträge
    12
    Hallo
    Ich habe zwar einen ganz anderen brüter aber als ich Styropor gelesen hab fiel mir ein das bei unsrem die originalbox die Lüftungsgitter verdeckt
    LG

  9. #29
    Selbermachenmüsser
    Registriert seit
    09.03.2015
    PLZ
    97
    Land
    Franggn
    Beiträge
    2.294
    Themenstarter
    So, nachdem heute am 24. (fast Beginn 25. Tag) Tag kein Lebenszeichen zu erkennen war habe ich mich entschlossen den Brüter abzustellen und die Eier zu öffnen. Es war auch in den letzten Stunden kein Piepser zu hören und auch keine Bewegung zu erkennen.
    In zwei der verbliebenen vier Eier war das Küken gestorben, aber voll entwickelt und ohne erkennbare Mißbildungen.
    In den zwei anderen Eiern waren die Küken noch am Leben, allerdings war außer flacher Atmung nichts zu erkennen.
    Keinerlei Bewegung, kein Laut, nichts. Aber die Küken waren voll entwickelt und auch hier ohne erkennbare Mißbildungen.

    Mir ist beim Öffnen aufgefallen, dass die Eihaut sehr lederähnlich und unglaublich fest war. Ich konnte sie mit den Fingern kaum zerreißen. Woher kommt das?

    Ich habe gestern Abend mit Hilfe meines Laborthermometers nochmal die Temperatur auf Eihöhe an 10 verschiedenen Meßpunkten innerhalb des Brüters gemessen. Das Ergebnis gab im Mittel einen Wert von 0,3 °C unter der vom King Suro eingestellten Temperatur.
    Könnte das mit der zu hohen Feuchtigkeit während der Vorbrut die Ursache für das Ergebnis sein?

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Rcom King Suro Schwierigkeiten bei der Brut
    Von Klausl im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.2023, 09:46
  2. Katastrophale Brut im King Suro 20
    Von Locke im Forum Kunstbrut
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.04.2016, 18:00
  3. 1. Brut ist gestartet - im King Suro 20
    Von Retrieverriver im Forum Kunstbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 20:27
  4. Entenbrut King Suro Brutfehler fast alle tot
    Von entenhunter im Forum Kunstbrut
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 09:30
  5. Brut mit R-Com King Suro
    Von schoisi im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 08:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •