Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 194

Thema: Nachbarshund reißt Hühner - wieviel Schadenersatz?

  1. #21
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.243
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    "Verständnis" fehlt hier wohl in erster Linie der HHin..und zwar für diesen Hund.
    ( Selber Halterin eines Ex-Straßenköters auch mit Huskyanteil.)
    Ja, dass ist ja leider fast immer das Problem, die sog. "Problemhunde" wären fast immer bei entsprechender Sachkunde völlig verhaltensunauffällig.
    Aber ein Hund mit "Migrationshintergrund" in einer Gruppe mit 5 anderen und einer Hundehalterin mit der Einstellung! Das kann ja nur schiefgehen. Aber ausbaden muss letztlich auch der Hund.
    Zuallererst aber natürlich die armen Hühner samt Mänty!! Deswegen würde ich ja mal versuchen, mit einem "ideelen Wert" der Hühner zu argumentieren und den Preis dafür in die Höhe treiben. Meine Hühner sind für mich nämlich unbezahlbar!
    LG

  2. #22

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Vielleicht findet man via G**le auch Urteile über Schadenersatz von Hühnern..?


  3. #23
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.243
    hab ich grad gemacht, geht bei 1 € pro Huhn los..

  4. #24

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    upps..
    ich habe zumindest 25 Euro/ Huhn gefunden.


  5. #25
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    eine beringte zuchttaugliche junge Rassehenne fängt so bei 25,00 Euro an. Die normalen Braunen kosten bei unserem Geflügelhändler etwa 7,00 und die bunten Hobbyhybriden 9,50.
    Wo man den Wert einer Spitzenglucke ansetzt weiß ich nicht. Ich kann nur sagen, dass ich meine kleine Javaneser-Mix-Glucke auf keinen Fall für 25,00 hergeben würde.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  6. #26
    Avatar von Orpington/Maran
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    7.606
    Wenn ich daran denke, wie teuer mich dass eine Huhn mit 4 OP's gekommen ist, und es nicht mal zu meinen Lieblingshühnern gehört, sondern eher ein Mitleidsfall ist.... Ich hänge so an meinen Junghühnern, dass ich sie teilweise nicht mal verkaufen kann Leider sehen die Herren Richter nur die kalten harten Fakten, und wenn eine Hybride "nur" 7€ kostet...

  7. #27
    Avatar von Mänty
    Registriert seit
    04.06.2009
    PLZ
    274..
    Beiträge
    649
    Themenstarter
    Gestern abend hat sich nochmal geklingelt, mit ner Freundin. Wir dachten, sie wollte sich entschuldigen - Pustekuchen!

    Die Freundin hat uns ganz böse angemacht daß das gar nicht der Hund gewesen sein könnte, der würde sowas nicht tun und wir würden damit nur Geld machen wollen. Sie möchten bitte die toten Hühner mal sehen.
    Mein Mann hat tatsächlich die toten Hühner aus der Mülltonne geholt und den beiden die Bißspuren gezeigt.

    Nee, das könnte ja auch ein Fuchs gewesen sein.....das glauben sie nicht.

    Ich hab dann vorgeschlagen, wir holen jetzt den nachbarn dazu der das gesehen hat und rufen die Polizei zur klärung. Am Montag rufe ich das Ordnungsamt an und bespreche was wir wie anzeigen müssen damit bei dem Hund ein Wesenstest gemacht werden kann.

    Das war der richitge Satz, sie fing an zu weinen und ihre Freundin auch. Soll nie wieder vorkommen, sie passt jetzt gut auf.....

    Ich habe ihr erklärt, daß es mehrere Nachbarn gibt die kurz davor sind sie anzuzeigen weil der Hund in ihren Gärten randaliert. Damit hatte sie nicht gerechnet, das hat sie ziemlcih getroffen.

    Sie hat dann zugegeben daß sie den Hund nicht im Griff hat, der wohnt im Garten weil das im Haus gar nicht geht und da kann sie ihn nicht halten. Er soll jetzt an ne Kette und dann wird alles gut.
    Den Schaden ersetzt sie uns natürlich.....

    Wir haben gesagt, daß wir Polizei und Ordnungsamt informieren wenn der Hund noch einmal in unseren Garten kommt. Mal sehen, ob das nun funktioniert.

    Inzwischen weiß ich, daß unser Nachbar der den Hund da rausgeholt hat und mir die toten Hühner aufgeräumt hat Tür an Tür mit dem Leiter des Ordnungsamtes sitzt und der wird sich drum kümmern.
    Müssen wir also erstmal gar keine Anzeige machen, sie wird aber trotzdem überprüft.

    Ich hab gestern abend noch mehrere Hühner von der Stange geholt und genauer untersucht. Fast alle haben augerissene Federbüschel , z.T. mit tiefen Verletzungen. Der muß tatsächlich 12 Hühner irgendwie erwischt haben.
    1,16 bunt gemischt

  8. #28
    Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Registriert seit
    07.02.2012
    Ort
    Niederösterreich
    Land
    Österreich
    Beiträge
    12.611
    Hund an der Kette ist die nächste Anzeige beim Ordnungsamt.
    lt Tierschutzgesetz verboten, Kettenhunde zu halten.

    Lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

  9. #29
    Avatar von Mänty
    Registriert seit
    04.06.2009
    PLZ
    274..
    Beiträge
    649
    Themenstarter
    Stimmt - da habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht.
    1,16 bunt gemischt

  10. #30
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.243
    aber da sieht man mal, was das für "Tierfreunde" und "Hundeexperten" sind!!!!

Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schadenersatz weiße Altsteirerhenne ... wie hoch ?
    Von Rudelmaus im Forum Dies und Das
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.01.2014, 15:36
  2. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.05.2013, 10:45
  3. Marder (?) reißt Hühner am Tag...
    Von Junikäfer im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 23:40
  4. Hund reißt Hühner.
    Von Olympus im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 223
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 22:53
  5. Jägers's Jagdhund reißt meine Hühner! Bitte um Rat!
    Von Floriane_hat_Hühner im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 16:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •