Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 194

Thema: Nachbarshund reißt Hühner - wieviel Schadenersatz?

  1. #11

    Registriert seit
    26.09.2014
    Beiträge
    192
    Hier muss sofort die Polizei eingeschaltet werden, da der Hund grundlos Tiere getötet hat.
    Die Besitzerin hat ihn nicht unter Kontrolle und ist auch nicht einsichtig, deswegen müssen hier leider Staatliche Auflagen her. Armer Hund, arme Hühner.

    Wenn ein Hund ein anderes Tier tötet oder Menschen grundlos bedroht gilt er als gefährlich, nach einem Wesenstest gibt das meist Maulkorb und Leinenpflicht, sowie (meistens) 500€ jährliche Hundesteuer.
    Das Geld bewegt sie anschließend warscheinlich dazu den Hund wegzugeben, ihr scheint ja nicht viel an dem Tier zu liegen.

    Das ist in jedem Bundesland anders, mit ein bisschen googlen findet man die Paragraphen
    Gar nich erst drohen sondern sofort eine Anzeige machen.
    Aber das BiggiK ja auch schon geschrieben...

    Und JEDES mal wenn er streunt Polizei anrufen, mal gucken wie oft die Dame den aus dem Tierheim abholen will....
    (ist für dich auch keine Arbeit, nur ein schneller Anruf)

    Unbedingt die toten Hühner als Beweis behalten!!! (bis die Polizei dokumentiert hat)
    Nachbarn die bedroht wurden mit Aussagen lassen, damit das Ganze auch sicher vor der Polizei glaubwürdig ist.

    Aber da muss echt etwas getan werden, die ersten schweren Verletzungen von Menschen sind nur eine Frage der Zeit....
    Viel Glück, ich hoffe du hältst uns auf dem laufenden.

  2. #12
    Avatar von Mänty
    Registriert seit
    04.06.2009
    PLZ
    274..
    Beiträge
    649
    Themenstarter
    Ich habe in der ganzen Aufregung gar nicht an Fotos gedacht - jetzt ist schon alles aufgeräumt. Nur Federn liegen noch überall.

    Die toten Hühner liegen schon in der Mülltonne, davon kann ich noch ein Bild machen.

    Ein verletztes Huhn mussten wir grade noch notschlachten. Das fiel uns ganz schwer, so richitg gute Glucken sind echt dünn gesäät....

    Ordnungsamt rufe ich morgen an.
    1,16 bunt gemischt

  3. #13

    Registriert seit
    26.09.2014
    Beiträge
    192
    Ja das Gemetzel will man so schnell wie möglich aus den Augen haben

    Am besten die Polizei anrufen, die sollen das gleich dokumentieren.
    Die sollen die Verletzungen der Toten fotografieren, die können die Halterin fragen, Nachbarn können sich gleich mit reinhängen etc.
    Die haben einfach bessere Möglichkeiten....
    Da hier eine große Gefahr von dem Hund ausgeht ist das angebracht, und es fällt in ihren Aufgabenbereich.

    Ps: Bei biete werden gerade Glucken angeboten...
    Tut mir echt leid um deine Hühner

  4. #14
    Hühnerverrückt Avatar von sandyvast
    Registriert seit
    29.04.2015
    PLZ
    76
    Beiträge
    707
    Hallo! Der Hammer! Das ist schlimm, da ist jemand mit dem hund völlig überfordert!


    Ich habe eine total kinderliebe große pharaohound-dobermann Hündin, die auch zu Geflügel brav ist, aber wehe, es ist ein Hase, Meerschweinchen, Maus oder ähnliches.....da kommt der jagdhund raus und sie würde auch alles erlegen ....deswegen ist sie aber Menschen und kindern gegenüber nicht gefährlich. Also muss ICH dafür sorge tragen, dass ich den hund in Griff habe.
    Das ein hund kleintiere tötet, heißt noch lange nicht, dass er an Kinder geht.


    Das mit der Kontrolle hat der Halter wohl nicht in Griff, mit verheerenden folgen- dafür kann der hund aber nix.

    Also auf jeden Fall melden und hoffen, dass der hund in bessere Hände kommt!

    Schlimm, schlimm.....und so ein huskymix ist ja groß, dem möchte ich als nicht-Herrchen dann nicht gegenüber stehen......

    Hoffentlich tut sich was, der hund hat in einem anderen Zuhause noch eine Chance verdient - ohne kleintiere...

    Sandyvast

  5. #15

    Registriert seit
    08.06.2014
    Beiträge
    1.138
    am besten heute noch anzeige erstatten. erwähnen, dass der hund nicht nur einmal aufs grundstück kommt, rasse erwähnen, kinder (besonders blindes kind) erwähnen.
    tote tiere zur not einfrieren.
    versuchen, vom nachbarn eine schriftliche aussage bekommen.
    andere nachbarn, denen auch etwas auffällt?
    ab morgen kamera bereithalten, auch nachbarn bitten, photos zu machen, wenn der hund sich wieder selbstständig macht.
    heute abend in ruhe mit der familie eine liste erstellen, eventuell daten, häufigkeit, besondere begebenheiten auslisten.
    morgen ordnungsamt informieren.
    da gibt es null entschuldigung.
    lg ute

  6. #16
    Geflügelpersonal Avatar von Bunte Huehner
    Registriert seit
    19.11.2013
    Ort
    Nappersdorf-Kammersdorf/Niederösterreich
    PLZ
    2023
    Land
    Österreich
    Beiträge
    1.367
    Mal wieder der Besitzer versagt - tut mir unendlich leid wg Deinen Hühnern. Würde Polizei und Ordnungsamt rufen, immerhin hast ja einen Zeugen.

    Auch wenn der Hund es 10 x kennt ein Huhn zu töten hat er es nicht zu tun. Punkt. Da beisst die Maus keinen Faden ab.

    Würde da keine Rücksicht auf den Halter nehmen, im Gegenteil, auch wenn wir selbst 2 Hunde haben - da hörts wirklich auf. Hätte viel zu große Angst was als Nächstes angegriffen wird.
    ZZt kein Geflügel, Juni 2020 ziehen Bruteier "ein", von dessen Nachwuchs ich später einen Stamm bilden werde.
    1.1 Katzen, 0,1 Hund

  7. #17
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    Leider mal wieder ein Fall von überforderten und uneinsichtigen Hundehalter. Alles Wichtige wurde schon gesagt. Bitte tue es auch, hole die Toten Tiere wie der aus der Tonne, du brauchst sie als Beweis. Solchen Hundehaltern gehört ganz schnell ein Riegel vorgeschoben. Sie sind der Grund warum es für den normalen Hundehalter mit erzogenen Hund immer schwieriger wird.
    Es tut mir sehr leid um deine Hühner. Ich glaube wenn ich einen Hund erwische, der an meine Hühner geht, würde bei mir eine Sicherung durchbrennen.
    Ich hatte mal einen Terrier, der fand Nachbars Hühner scheuchen prima - bis die Wurfkette zum Einsatz kam. Danach hat er sie nicht mehr angeschaut.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  8. #18

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    @mänty
    Es tut mir sehr leid, dass ihr eine solch üble Erfahrung mit einer uneinsichtigen Hundehalterin machen musstet.

    Auch wenn ich kein Freund davon bin, bei "Nachbarschaftskonflikten" die Behörden einzuschalten.. hier muss aber offensichtlich wohl Einhalt geboten werden.
    Alleine dass der Hund/ die Hunde unerlaubt auf euer Grundstück kommt, geht ja schon wegen der Kinder gar nicht..
    Hier bleibt dir wohl nur dieser Weg.

    Sehr ärgerlich ist ein solches uneinsichtiges Verhalten auch immer für andere Hundehalter.


  9. #19
    Moderator Avatar von zfranky
    Registriert seit
    14.06.2014
    Ort
    Essen
    Beiträge
    15.243
    Zitat Zitat von Nicolina Beitrag anzeigen
    Sehr ärgerlich ist ein solches uneinsichtiges Verhalten auch immer für andere Hundehalter.
    wohl wahr!!!
    Besonders interessant ist für mich auch der Spruch " das wäre ja schließlich ein ehemaliger Straßenhund der sich von Hühnern ernährt hätte, da müssten wir Verständnis haben....."
    wieso muss man als Hühnerhalter Verständnis dafür haben, dass jemand unsere Tiere meuchelt?!
    Da geht mir echt der Hut hoch! Unsere Hühner sind auch intelligente soziale Lebewesen. Und keine Tiere 2. Klasse!

  10. #20

    Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    17.072
    Zitat Zitat von zfranky Beitrag anzeigen
    wieso muss man als Hühnerhalter Verständnis dafür haben, dass jemand unsere Tiere meuchelt?!
    Da geht mir echt der Hut hoch! Unsere Hühner sind auch intelligente soziale Lebewesen. Und keine Tiere 2. Klasse!
    Das wird aber leider von vielen anders gesehen

    "Verständnis" fehlt hier wohl in erster Linie der HHin..und zwar für diesen Hund.
    ( Selber Halterin eines Ex-Straßenköters auch mit Huskyanteil.)


Seite 2 von 20 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schadenersatz weiße Altsteirerhenne ... wie hoch ?
    Von Rudelmaus im Forum Dies und Das
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.01.2014, 15:36
  2. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.05.2013, 10:45
  3. Marder (?) reißt Hühner am Tag...
    Von Junikäfer im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 23:40
  4. Hund reißt Hühner.
    Von Olympus im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 223
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 22:53
  5. Jägers's Jagdhund reißt meine Hühner! Bitte um Rat!
    Von Floriane_hat_Hühner im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 16:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •