Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920
Ergebnis 191 bis 194 von 194

Thema: Nachbarshund reißt Hühner - wieviel Schadenersatz?

  1. #191

    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    63
    Da kann ich auch eine Geschichte erzählen, ist zwar schon ca. 15 Jahre her, aber zeigt, dass das Problem beim Halter liegt und nicht beim Hund.
    Also, mein ältester Sohn, damals 10 Jahre alt, spielte gerne mit einem Jungen vom Bauernhof, soweit so gut. Die hielten sich seit Jahren schon eine Berner Sennenhündin, die einen Wurf nach dem anderen bekam, damit die Welpen teuer verkauft werden konnten. Gekümmert hat man sich nicht groß um den Hund.
    Eines Nachmittags, als ich meinen Sohn abholen wollte, hatte dieser ein großes Pflaster im Gesicht und weinte. Ja, der Hund hätte ihn gezwickt, nicht weiter schlimm. Als ich das Pflaster abmachte, bekam ich einen Riesenschreck und bin sofort mit ihm zum Krankenhaus gefahren, wo die Wunde geklammert werden musste.
    Am nächsten Tag habe ich dann die Bauern angerufen und mich beschwert, dass sie besser auf ihren Hund aufpassen sollen, besonders wenn Kinder zu Besuch sind. Die waren total uneinsichtig! Mein Sohn müsse den Hund wohl geärgert haben usw.. Nachdem ich dann von einigen anderen Leuten gehört habe, dass dies nicht das erste Mal war, dass der Hund Kinder gebissen hat, habe ich mich bei der Polizei gemeldet und die haben mich ans Ordnungsamt verwiesen. Vom Ordnungsamt ist dann jemand auf dem Hof gewesen und den Bauern wurde zur Auflage gemacht, den Hund entweder in einen Zwinger zu tun oder nur noch mit Maulkorb rumlaufen zu lassen.
    So und jetzt kommt's: da denen das zu viel wurde haben sie den Hund erschossen!!
    Ihren eigenen Kindern haben sie mittags nachdem diese aus der Schule kamen erzählt, dass der Hund vom Milchwagen überfahren worden sei!!
    Da fehlen einem doch die Worte, oder?
    Und mein Sohn hat bis heute ne Narbe im Gesicht.

  2. #192
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    Maulkörbe können abgestreift werden und Zwinger aus Nachlässigkeit auch mal offen bleiben. Der Hund hatte schon mehr als einmal zugebissen. Eine zwar knallharte aber sichere Lösung.
    Hätte die Halterin den Husky nach den ersten Vorfällen erschossen, würden etliche andere Tiere noch leben.

    Das Ganze kann man immer von mehreren Seiten sehen.
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  3. #193
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    Die Härte sollte beim Besitzer beginnen oder schon bei der Vermittlung. Situationen schleifen zu lassen und dann zum Gewehr oder ähnlichen Maßnahmen zu greifen ist das nächste Dokument der Unfähigkeit
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  4. #194
    Moderator Avatar von Bartzwerg
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    OWL
    Beiträge
    3.209
    Bis sich hier einige beruhigt haben, ist dieses Thema vorerst geschlossen!

    Bartzwerg

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920

Ähnliche Themen

  1. Schadenersatz weiße Altsteirerhenne ... wie hoch ?
    Von Rudelmaus im Forum Dies und Das
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.01.2014, 15:36
  2. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.05.2013, 10:45
  3. Marder (?) reißt Hühner am Tag...
    Von Junikäfer im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 23:40
  4. Hund reißt Hühner.
    Von Olympus im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 223
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 22:53
  5. Jägers's Jagdhund reißt meine Hühner! Bitte um Rat!
    Von Floriane_hat_Hühner im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 15.12.2011, 16:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •