Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ein Küken aus dem Stall fehlt

  1. #1
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311

    Ein Küken aus dem Stall fehlt

    Welche Tiere klauen Küken aus dem Stall? Hühnerklappe ist etwa 20 auf 20 cm (für Zwerghühner) - man kann sie hier im Bild sehen.


    Keine Kampf- oder Blutspuren - eine Feder, bei der ich aber nicht weiß, ob sie von meinen Hühnern stamt, oder evtl. von einem raubenden Krähentier.

    Rattengift liegt seit Wochen unangetastet, keine Rattenköttel seit ebenso langer Zeit. SEHR MYSTERIÖS!

  2. #2
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    irgendwo zwischengerutsch kann es nicht sein? Durch 20/20 passt so mancher, nur würden die meisten Interessenten nicht nur ein Tier mitnehmen
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  3. #3

    Registriert seit
    01.11.2012
    PLZ
    9
    Land
    Bayern
    Beiträge
    575
    Servus,

    tagsüber? Nachts?
    können auch Katzen sein... Die bedienen sich auch schon mal...

  4. #4
    Avatar von Galla
    Registriert seit
    21.06.2014
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    2.843
    Tagsübers tippe ich auch auf Katze....wenn das Küken nicht doch irgendwie einen Alleingang versucht hat....

    Eine Katze würde auch nur eines mitnehmen.

  5. #5
    Avatar von Mara1
    Registriert seit
    23.11.2012
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    10.341
    Katze oder Krähe würde ich sagen, kommt beides in Frage.

    Grüße
    Mara

  6. #6
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Themenstarter
    Ich such nachher nochmal - blöd ist, dass ich es nciht genau weiß, WANN es verschwunden ist, denn am Vorabend saßen alle unter der Gllucke - nachdem also nachmittags alles ok war, habe ich da nicht nochmal gesucht. Aber ich krabbel gleich in jede Ecke...

  7. #7
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    Ratte!!!
    Da liegt/bleibt keine einzige Feder übrig, sie machen das ganz still sodass man auch kein Gegacker hört!
    Such nach Löchern/Spalten, nicht das morgen noch mehr fehlen!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  8. #8
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Themenstarter
    Hm, heute war alles ok. Aus der gleichen Gruppe hat sich ein Küken auch über die schützende Barriere gewagt und den Weg zurück nicht mehr gefunden. Ich mutmaße ehrlich gesagt, dass das eine raus ist und dann ein Opfer der derzeit extrem im Garten aktiven Krähen wurde (hab ich wohl beschrieen). Ich bring trotzdem nochmal Rattengift aus. Schadet nichts in meinem Garten.

  9. #9
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Themenstarter
    Pudding, ich habe eben mal "Rattenkot" gegoogelt - sowas habe ich defiitiv noch NIE uns in keiner Ecke des Gartens/ der Hütten etc. gesehen. Und ich weiß, dass es hier früher Ratten gab, deswegen bin ich da sehr wachsam. Mäuse, definitiv. Haselmäuse *schnueff* habe ich auch schon tot gefunden.

  10. #10
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    In der Größe nimmt auch der Sperber mal ganz schnell und unauffällig ein Küken mit- noch viel schneller und unauffälliger als Krähen, bei denen die Glucke vorher garantiert schon Alarm gemacht hätte, weil die nicht plötzlich aus dem Nichts kommen und wieder weg sind, sondern erstmal sondieren, langsam anfliegen und klauen, wobei das Küken noch schreit und die Glucke alarmiert.

    Wenn alles völlig unauffällig war, Ratte, Katze oder Sperber. Und auch wenn es fies klingt, noch folgendes: Mir ist es um solche Eigenbrötler, die erwischt werden, nicht besonders schade. Ab einem gewissen Alter ist selbstständiger werden ok, aber so Daunenküken haben eigentlich noch nix alleine in der großen Welt verloren, weil völlig hilflos. Und wer so jung schon auf den Schutz der Gruppe pfeift, so meine Erfahrung, geht auch später sehr gerne eigene, völlig losgelöste Wege. Und wird dann prozentual um etliches wahrscheinlicher zur Beute...
    Das mag Dir nicht viel helfen, heißt aber, dass man so einen Streuner weniger in der Gruppe hat .
    Geändert von Okina75 (03.05.2015 um 03:01 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Ähnliche Themen

  1. Küken fehlt Federn am Flügel
    Von Pfandfrei im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.06.2017, 23:17
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.2016, 21:45
  3. Was fehlt da?
    Von Nopi im Forum Hauptfutter
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 15:47
  4. was fehlt der Henne?
    Von adda-andy im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2012, 20:22
  5. Ein Ei fehlt
    Von bauernhof im Forum Naturbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 20:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •