![]() |
Wenn sie als wildbraun angepriesen worden wären hättest Du wohl recht. Aber gerade Altsteirer erfreuen sich größter Beliebtheit in unzähligen, nicht anerkannten Farbschlägen.
Ein silberner Halsbehang heißt doch nicht dass es keine reinrassigen Tiere sind. Ob einem die gezeigten Hühner gefallen steht ja auf einem anderen Blatt.
4.29.31 Altsteirer
"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin
Ich habe die BE als Altsteirer ohne Farbangabe gekauft und auch nicht danach gefragt und habe die Antwort von ptrludwig so aufgefaßt, dass es NIE UND NIMMER Altsteirer Hähne mit silbernem Halsbehang gibt.
Ich will damit auf keine Ausstellung gehen, mir gefällt einfach die Rasse und meine drei Hühnchen sind mir sehr ans Herz gewachsen auch wenn das Schwanzlose etwas gewöhnungsbedürftig aussieht![]()
4,4 Cochin, 0,2 Hybriden, 0,1 Grünlegerin, 0,1 Marans-Seidenhuhn, 0,2 Marans, 0,1 Bielefelder, 0,5 Altsteirer, 2,0 Sulmtaler, 2,3 Amrock, 2,2 Cream Legbar
Ich lass das mal offen zur Diskussion, da es deutlich erfahrenere Farbgenetiker und Altsteirerspezialisten gibt als mich. Es würde mich aber nicht wundern wenn Du unrecht hast.
Birkenfarbige Altsteirer fallen immer wieder mal und waren schon zur vorletzten Jahrhundertwende bekannt.
Worauf stützt Du denn Deine Behauptung?
4.29.31 Altsteirer
"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin
holdrio
reinrassige altsteirer müßen nicht reinfarbig sein und es gibt sehrwohl altsteirer mit silbernen halsbehang. also lass dich nicht verunsichern und freue dich an diesen schönen hahn. schwanzlose altsteirer habe ich noch nie gesehen und glaube auch nicht das es sie gibt. ich denke der henne werden noch schwanzfedern wachsen, oder es ist eine seltene mutation oden eben nicht reinrassig.
grüße
verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.
Oder es ist eine Verkrüppelung weswegen sie nicht selbst geschlüpft ist.
LG Thorben
Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.
Lesezeichen