Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 63

Thema: Omlet Cube ist heute angekommen

  1. #51
    Avatar von Siebenhirten
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Land
    Österreich
    Beiträge
    824
    Zitat Zitat von Konrad S. Beitrag anzeigen
    Wie groß ist dieses Teil Omlet oder wie der heißt samt Auslauf?

    Verstehe ich richtig wegen Füchsen bleiben deine Hühner Tag und Nacht in diesem Metallkastenomletdings?
    Guten Morgen!

    1.

    Dieses Teil oder wie das/der heißt ist so groß, wie Du es/ihn haben willst sowie bereit bist, dafür auszugeben und bestellst. Ausläufe bis zu 20m2 stehen zur Verfügung.

    2.
    Nein, Du verstehst nicht richtig.

    Das ist kein Metallkastenomletdings, sondern ein tauglicher und beliebter Stall aus Kunststoff, besonders hygienisch, milbensicher, winterfest und - in gewissen Ausführungen - raubtiersicher. Er hat gegenüber Holzstallbretterdings bestimmte Vorteile und ist für die Haltung von bis zu 6 Federgackerdings sowie Bums sehr gut geeignet. Wir verwenden mehrere dieser Ställe für Seidendingsda, weil sie insbesondere für diese Rasse ideal sind. Bestimmte Modelle sind für die Kükenaufzucht ebenfalls hervorragend geeignet.

    Meine Tiere bleiben nicht Tag und Nacht in diesem Metallkastenomletdings. Kaum ein Besitzer lässt vermutlich seine Hühner in diesen Ställen auf wenigen Quadratmetern, sondern öffnet natürlich tagsüber den Auslauf. Wer in bestimmten Gebieten wohnt, wo Marder und Füchse tagsüber bis zum Haus kommen, wird als verantwortlicher Mensch Vorkehrungen treffen, dass seine Kleintiere diesen Raubtieren nicht zum Opfer fallen. Das tun wir. Rundherum im Ort verlieren naive Hühnerhalter immer wieder ihre Tiere - heuer wieder extrem häufig - und wundern sich auch noch.

    Für weitere Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung.

  2. #52

    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von Siebenhirten Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!

    1.

    Dieses Teil oder wie das/der heißt ist so groß, wie Du es/ihn haben willst sowie bereit bist, dafür auszugeben und bestellst. Ausläufe bis zu 20m2 stehen zur Verfügung.

    2.
    Nein, Du verstehst nicht richtig.

    Das ist kein Metallkastenomletdings, sondern ein tauglicher und beliebter Stall aus Kunststoff, besonders hygienisch, milbensicher, winterfest und - in gewissen Ausführungen - raubtiersicher. Er hat gegenüber Holzstallbretterdings bestimmte Vorteile und ist für die Haltung von bis zu 6 Federgackerdings sowie Bums sehr gut geeignet. Wir verwenden mehrere dieser Ställe für Seidendingsda, weil sie insbesondere für diese Rasse ideal sind. Bestimmte Modelle sind für die Kükenaufzucht ebenfalls hervorragend geeignet.

    Meine Tiere bleiben nicht Tag und Nacht in diesem Metallkastenomletdings. Kaum ein Besitzer lässt vermutlich seine Hühner in diesen Ställen auf wenigen Quadratmetern, sondern öffnet natürlich tagsüber den Auslauf. Wer in bestimmten Gebieten wohnt, wo Marder und Füchse tagsüber bis zum Haus kommen, wird als verantwortlicher Mensch Vorkehrungen treffen, dass seine Kleintiere diesen Raubtieren nicht zum Opfer fallen. Das tun wir. Rundherum im Ort verlieren naive Hühnerhalter immer wieder ihre Tiere - heuer wieder extrem häufig - und wundern sich auch noch.

    Für weitere Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung.
    und wie hast du dich gegen die Füchsen geschützt? Bis jetzt schreibst auch nur Quark. Ach Leute habe heute den Fuchs gesehen ich bin eine arme bitte habt Mitleid mit mir , ich kann meine Hühner nicht rauslassen weil ich nicht da bin, blablabla quatsch quatsch.
    Wie hast du deinen Auslauf gesichert?

  3. #53
    Moderator Avatar von Bartzwerg
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    OWL
    Beiträge
    3.209
    Ich rufe dazu auf, sich an den Nettiquette zu halten.
    Das gilt für alle Parteien!

    Danke schön.

  4. #54
    Avatar von Siebenhirten
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Land
    Österreich
    Beiträge
    824
    Zitat Zitat von Konrad S. Beitrag anzeigen
    und wie hast du dich gegen die Füchsen geschützt? Bis jetzt schreibst auch nur Quark. Ach Leute habe heute den Fuchs gesehen ich bin eine arme bitte habt Mitleid mit mir , ich kann meine Hühner nicht rauslassen weil ich nicht da bin, blablabla quatsch quatsch.
    Wie hast du deinen Auslauf gesichert?


    Bitte sei so freundlich und sprich mich hier nicht mehr an. Ich danke Dir.

  5. #55
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Hast Du mal versucht, die Zwerge mit ein paar leckeren Würmchen die Leiter hoch zu locken ? Wenn sie die Leiter vielleicht ein oder zwei mal selbstständig gegangen sind, haben sie es vielleicht verstanden wie das funzt Wie sieht das denn bei Stallöffnung morgens aus, gehen sie dann selbstständig runter oder flattern die direkt aus dem Omlett runter in den Auslauf ?

    Ich verstehe gar nicht wiso Konrad S. sich über Deinen Omlett Auslauf aufregt..er hält doch selbst 10 Hühner ( Lachse ) auf 10qm....dauerhaft
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  6. #56
    Avatar von Siebenhirten
    Registriert seit
    12.02.2017
    Ort
    Hinter den Bergen bei den sieben Zwergen
    Land
    Österreich
    Beiträge
    824
    Zitat Zitat von Pfandfrei Beitrag anzeigen
    Hast Du mal versucht, die Zwerge mit ein paar leckeren Würmchen die Leiter hoch zu locken ? Wenn sie die Leiter vielleicht ein oder zwei mal selbstständig gegangen sind, haben sie es vielleicht verstanden wie das funzt Wie sieht das denn bei Stallöffnung morgens aus, gehen sie dann selbstständig runter oder flattern die direkt aus dem Omlett runter in den Auslauf ?

    Ich verstehe gar nicht wiso Konrad S. sich über Deinen Omlett Auslauf aufregt..er hält doch selbst 10 Hühner ( Lachse ) auf 10qm....dauerhaft
    Oh verzeih bitte, ich hatte einen anderen Beitrag aufgemacht, weil hier die Zielgruppe der Lesenden nur klein ist, nicht so viele haben vermutlich einen Dingsdaomlet. Dort habe ich schon die Lösung beschrieben, und zwar:

    Ich habe vorgestern Abend nochmals die Häubchen geschnitten, ziemlich viel rundherum weggeschnitten, weil ich vermutete, dass sie noch immer nicht hinaufsehen. Und siehe da: Gestern Abend sind sie hineingewackelt. Rasch und unspektakulär. Sie haben einfach zu wenig gesehen, die letzten Monate sind sie beim Vorbesitzer eben in den Stall gegangen. Darauf hat er mich gleich hingewiesen, dass ich Geduld haben müsse.

    Ich war jedenfalls erleichtert, sie haben mir leid getan, wie sie da im Dunkeln saßen und quakten. Ja, immer wenn sie ängstlich sind, quaken sie Und da soll noch jemand sagen, die sind nicht intelligent. Meine können Frösche imitieren

    Zum Konrad: Wir müssen halt Verständnis mit ihm haben. Ich denke, er wird so 10-15 sein, so wie er schreibt. In dem Alter hat man sich noch nicht so unter Kontrolle. Und vielleicht hat er sich das mit dem 10qm-Auslauf doch zu Herzen genommen und unterstützen ihn seine Eltern dabei, ihn zu vergrößern.
    Geändert von Siebenhirten (05.09.2017 um 17:54 Uhr)

  7. #57
    Eulalia Avatar von Pfandfrei
    Registriert seit
    22.05.2016
    Land
    Ungarn
    Beiträge
    5.391
    Oh Prima dann ist ja alles in Ordnung mit der Leiter
    LG Heike und der Fightclub
    2.30 Kämpfer und Kämpfermixe

  8. #58

    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    50
    Zitat Zitat von Pfandfrei Beitrag anzeigen
    Hast Du mal versucht, die Zwerge mit ein paar leckeren Würmchen die Leiter hoch zu locken ? Wenn sie die Leiter vielleicht ein oder zwei mal selbstständig gegangen sind, haben sie es vielleicht verstanden wie das funzt Wie sieht das denn bei Stallöffnung morgens aus, gehen sie dann selbstständig runter oder flattern die direkt aus dem Omlett runter in den Auslauf ?

    Ich verstehe gar nicht wiso Konrad S. sich über Deinen Omlett Auslauf aufregt..er hält doch selbst 10 Hühner ( Lachse ) auf 10qm....dauerhaft
    Ich rege mich nicht auf ich wollte fragen wie groß der ist sonst nix, weil viele regen sich auf nur über mich dabei haben hier viele leichen im Keller liegen!!

  9. #59
    Avatar von Huhnihunde
    Registriert seit
    13.01.2017
    Ort
    Am Rand
    PLZ
    140
    Land
    Schland
    Beiträge
    2.790
    Zitat Zitat von Konrad S. Beitrag anzeigen
    Ich rege mich nicht auf ich wollte fragen wie groß der ist sonst nix, weil viele regen sich auf nur über mich dabei haben hier viele leichen im Keller liegen!!
    @KonradS.
    Wenn du etwas über Größe von verschiedenen Omlet-Ställen, -Ausläufen wissen willst, guckst du hier:
    https://www.omlet.de/

    Ansonsten wäre es recht freundlich, wenn du pauschale Unterstellungen und persönliche Anmachen einfach mal unterlässt.
    Zitronenfalter falten keine Zitronen

  10. #60
    Moderator Avatar von Bartzwerg
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    OWL
    Beiträge
    3.209
    Letzte Warnung!
    Bitte haltet euch an einen angemessenen Tonfall!

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Omlet Cube
    Von equisport im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 2382
    Letzter Beitrag: 16.04.2024, 23:03
  2. Anfängerfragen zum Omlet-Cube
    Von Silygo im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.08.2020, 14:38
  3. Türöffner Omlet cube MK2
    Von Sirtony im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.07.2018, 22:01
  4. OT aus Omlet cube/ Lichtprogramm
    Von ElkeB. im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 09.11.2017, 21:00
  5. Omlet Cube oder Go Up?
    Von Lisette im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 07:57

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •