Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Habicht-Frust total

  1. #11

    Registriert seit
    30.05.2014
    PLZ
    798
    Beiträge
    146
    Ouh mann Elisabeth,
    bei Dir kommt es aber auch dicke! Manchmal ist dasLeben einfach besch.....
    Aber es kann nicht immer Regnen und es kommen wieder bessere Zeiten!!!!
    Wünsch Dir alles Gute!

    onkel kik

  2. #12

    Registriert seit
    26.06.2014
    Ort
    Hamburg
    PLZ
    22149
    Land
    D
    Beiträge
    318
    Wie traurig ..... das liest sich wirklich schlimm....wir haben ja auch eines unsrer zahmen haushuehner an den bloeden habicht verloren. Bin auch immer noch traurig.
    Viele Grüße Agnes mit 2,5 Zwergseidis

  3. #13
    Avatar von giotto82013käthe
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    oberbergischer kreis
    Land
    deutschland
    Beiträge
    229
    wein mit dir......
    lg käthe

  4. #14

    Registriert seit
    11.03.2013
    Ort
    Zuhause
    Land
    EIN SCHÖNEES LAND
    Beiträge
    330
    Ist das nicht einbischen Übertriben Beileids bekunden ,wegen ein paar Hühner
    Seit ca. 3Monaten habe ich vom habicht ruhe,ohne netz usw.eifach ein paar Plastik Raben u. zwei Holzpfähle mit blauen säcken aufgestellt und das ganze wird wöchentlich umgestellt sodas für den habicht immer nene neue situation entsteht bis der beobachtet hatt das alles io.ist gibt es wieder eine ganz neue situation. den Trick hatt mir ein Polnischer kolege verraten. Im Hüfo gab es ausser netze nichts brauchbares

  5. #15
    Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Registriert seit
    14.09.2013
    Ort
    Watti-Land
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.000
    Tja, manche haben ein Herz und zeigen Emotionen und Gefühle, manche nicht...

    LG Susi
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

  6. #16

    Registriert seit
    26.06.2014
    Ort
    Hamburg
    PLZ
    22149
    Land
    D
    Beiträge
    318


    Ja das erzähle ich mal meinen Kindern, totaaaal übertrieben. Geht jetzt hier wieder die Nutztier/Haustierdiskussion los? Verständnis und Toleranz ist wohl schwer zu erlernen. Aber einfach mal nichts zu sagen oder zu schreiben, das sollte machbar sein.

    Ich finde das eigentlich schon wieder absurd lustig."Ist das nicht einbischen Übertriben Beileids bekunden ,wegen ein paar Hühner" - threadstarter: "Ach so, HÜHNER! Danke für den Hinweis! Habe ich ganz vergessen, fühle mich jetzt gleich besser!"
    Viele Grüße Agnes mit 2,5 Zwergseidis

  7. #17
    Avatar von Zwiehuhn_Neuling
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Göppingen
    PLZ
    73035
    Land
    BW
    Beiträge
    2.266
    Zitat Zitat von Grüne Wiese Beitrag anzeigen
    Ist das nicht einbischen Übertriben Beileids bekunden ,wegen ein paar Hühner
    Hi Wiese,

    1. ist Habicht kein schöner Tod - man wird bei lebendigem Leibe angefressen.
    2. Kostet ein Zuchthuhn 25 - 30€ für viele von uns ist das viel Geld.
    3. Haben Besitzer kleiner Bestände eine Beziehung zu jedem einzelnen Tier.

    Wenn bei dir genügend Geld und ein hartes Herz zusammen gehen ist das für dich ok.
    Aber lass bitte die in Ruhe bei denen das Herz schmerzt aus einem der obigen oder anderen Gründen.

    Ein Dank sei dir für den "Polentrick" - ich arbeite ähnlich und habe das auch hier gepostet.

    Gruß Johannes

    Nachtrag: Meine Hühner haben keine Namen und werden für Fleisch und Eier gehalten - trotzdem kenne ich jedes einzelne und seine Vorlieben ebenso wie sie mich kennen.
    Geändert von Zwiehuhn_Neuling (18.04.2015 um 11:23 Uhr)
    0.2 Hund (Podenco) 1.0 Katze (Ungar) versuche Gesund zu werden

  8. #18
    Avatar von mairi
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    Bad Münstereifel
    PLZ
    53902
    Land
    DE
    Beiträge
    155
    ChiBo, Du hast mein vollstes Mitleid, habe gerade auch mal die eine oder andere Träne wegwischen müssen als ich deine Geschichte gelesen habe. Und wenn Du willst werde ich für dich einen wünderschönen, charmanten und lieben Hahn haben ev. mit ein paar Damen wenn Du soweit bist.

  9. #19
    Avatar von Olle Ziege
    Registriert seit
    04.11.2013
    PLZ
    45xxx
    Beiträge
    930
    Es sind eben nicht nur ein "paar Hühner", es wurde mehrfach fast der komplette Bestand vom Habicht geholt. Jetzt wird ein Gehege gebaut, man wähnt die Tiere in Sicherheit, und dann passiert es doch wieder - das ist einfach unglaublich frustrierend, selbst wenn man nicht so eine innige Beziehung zu seinen Tieren hat. Und manche Tiere sind eben besonders, so dass sie einem ans Herz wachsen. Ich zähle mich nicht unbedingt zu den Kuschelhuhnhaltern, kann an dieser Stelle aber den Frust gut nachvollziehen.
    0.1 Zwerg-Barnevelder, 0.1 Seidenhuhn, 0.2 Zwerg-Australorps, 0.2 Zwerg-New Hampshire, 0.1 Mix

  10. #20

    Registriert seit
    11.04.2011
    Beiträge
    7
    Hallo!

    Ich bin eigentlich normalerweise nur "Leser", aber in diesem Fall glaube ich mich doch zu Wort melden zu müssen.

    Wir haben auch einen Habicht in der Umgebung, allerdings konnte ich Ihn bisher gut abhalten: Die folgenden drei Tricks hat mir ein Kleintierzüchter empfohlen. Zusammen wirken Sie seit 4 Jahren:

    1) Raben anlocken, am besten eine kleine Gruppe. Wenn genügend Futter vorhanden ist und in einem großen Rabenfutterhaus auch mal Fleisch, dann tun die den Hühnern nichts. Fuchs und Raubvogel fühlt sich unwohl und die krankheitsübertragenden Singvögel bleiben auch fern.
    2) Viele Büsche und Bäume am besten in Gruppen setzen. Hühner sind dort im Unterstand sicher da unsichtbar und durch Sturzflug nicht erreichbar.
    3) Voliere bauen: Am besten 3m hoch ans Hühnerhaus mit engen Hasenstallgitter (das auch 50cm in die Erde hinuntereingraben) , reichen 15m2. Ebenfalls mit div. Büschen bepflanzen. Dann können die Hühner raus und rein zum ungestört Mittagsschlaf halten und von oben kommt kein Räuber mit seinen Krallen mehr in die Nähe, wenn man das Ding am Abend dann zu macht, hat auch der Marder keine Chance mehr.

    Ich hoffe, dass Dir die Tipps wieder ein wenig Hoffnung geben und Du doch noch wieder ein bisschen Hühnerglück findest auch wenn es für Deinen Süßen zu spät kommt.

    Da hast mein Mitgefühl,
    Liebe Grüße, Manuela

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unlogisches - meis Frust
    Von Bauernbou im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 10.12.2016, 22:48
  2. Habicht - total verschreckte Hühner
    Von Pfandfrei im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.10.2016, 18:00
  3. Frust!
    Von kattl73 im Forum Dies und Das
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.2015, 15:04
  4. Völliger Frust
    Von Marta im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 12:51
  5. Frust
    Von petra_mühle im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 18:35

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •