Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Start der ersten Kunstbrut

  1. #1

    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Bergstrasse
    PLZ
    64
    Land
    Hesseländsche
    Beiträge
    487

    Start der ersten Kunstbrut

    Heute habe ich meine erste Kunstbrut gestartet...bin gespannt wie das läuft. Ich mußte erstmal die Gebrauchsanweisung übersetzen, da alles auf englisch. War aber kein Problem, ist alles äußerst gut erklärt.... nun rödelt das Teil in der Küche. Falls was schlüpft gibts erst mal eine Kinderstube bei mir im Badezimmer für 2-3 Wochen....
    I love my chickens...www.meine-huehnerschar.jimdo.com
    1.4 Zwergaustralorps schwarz, 0.2 Bovans, 0.4 Lohmann's , 0.11 Leghorn,0.1 Welsumer, 2.4 Mini Mixe,1.3 deutsche Sperber, 0.3 Bassetten, 0.3 Chochins groß

  2. #2
    Avatar von thusnelda1
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Niederlausitz
    Land
    Brandenburg
    Beiträge
    6.288
    Na dann ...... viel Erfolg

    Die erste Kunstbrut fand ich sooooo aufregend.
    Alle weiteren nicht weniger
    Man kann jederzeit die Eier betrachten und das regt das "Schierzentrum" des eigenen Gehirns unheimlich an

    Was und womit brütest du?
    Dann wäre also am 22.4. Schlupftag?
    Bei mir ist im KingSuro am 10.4. Schlupf, hoffentlich......
    0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner

  3. #3
    Avatar von annette01
    Registriert seit
    27.03.2015
    PLZ
    51570
    Land
    NRW
    Beiträge
    28
    Hi!
    Ich wünsche dir viel Erfolg! Hälst du uns hier auf dem Laufenden? Wäre toll!
    Ich bin absoluter Neuling, habe noch keine Hühnerchen und fände das hochinteressant.
    LG, Annette

  4. #4
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    dann sinds ja kleine Aprilscherze die schlüpfen werden!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  5. #5
    Avatar von Gimar
    Registriert seit
    31.05.2014
    PLZ
    37...
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.245
    Huhu,
    viel Spaß mit deiner ersten Kunstbrut! Das wird am Ende soooo spannend...

    Würde mich auch sehr interessieren welchen Brüter du hast? Wie viele Eier, welche Rasse... etc? Hab jetzt auch erst die 3. Kunstbrut und bin auch noch totaler Anfänger. Bei mir ist heute Tag 21 und ein kleiner ist raus, hoffe da kommt noch mehr.

    Gruß Gimar
    Marans sk 1.11, Italiener-Marans-Mix 0.1 , Italiener orangehalsig 0.1

  6. #6

    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Bergstrasse
    PLZ
    64
    Land
    Hesseländsche
    Beiträge
    487
    Themenstarter
    Morsche, ja also eingelegt habe ich 8 Eier Zwergaustralorps schwarz,1 Australorp/ Wyandotte, dann 9 Australorp/ Welsumer, 12 Australorp/ Lohmanns white tails, 5Australorp/ Langschan. Ich habe einen Brüter bei ebay gekauft, vollautomatisch. Ich mußte mich erstmal reinfinden und ausprobieren, wie es funzt.....nun sind die Eier drin. Eine Naturbrut ist schon, Bildchen gibts bei Naturbrut zu sehen, ich liebe die Lütten jetzt schon.....
    I love my chickens...www.meine-huehnerschar.jimdo.com
    1.4 Zwergaustralorps schwarz, 0.2 Bovans, 0.4 Lohmann's , 0.11 Leghorn,0.1 Welsumer, 2.4 Mini Mixe,1.3 deutsche Sperber, 0.3 Bassetten, 0.3 Chochins groß

  7. #7
    Avatar von Gimar
    Registriert seit
    31.05.2014
    PLZ
    37...
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.245
    Hi,
    hab mir auch für diese Brut einen von eb.. gekauft. Falls du es noch nicht getan hast überprüf die Temperatur, bei mir zeigte der Kasten gut 2 Grad mehr an als er hatte, die LF war total falsch, bitte auch ein Hygrometer rein. GAAAAAANZ wichtig überprüf bitte mit einem geeichten Thermometer, ob es wirklich 37,8-38,2 Grad sind. Wenn du gestern erst eingelegt hast ist jetzt noch alles ok, falls es zu kalt war. Bei der ersten Kunstbrut will man ja auch was sehen, aber die Styroporverpackung hat nicht einfach nur so Luftlöcher drin, die wäre escht sinnvoll, hält dann die Temperatur besser, vergleich mal die Temperatur an verschiedenen Stellen im Brüter.

    Liebe Grüße
    Gimar
    Marans sk 1.11, Italiener-Marans-Mix 0.1 , Italiener orangehalsig 0.1

  8. #8

    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Bergstrasse
    PLZ
    64
    Land
    Hesseländsche
    Beiträge
    487
    Themenstarter
    Danke, habe ich auch schon festgestellt, außen zeigt er 37,8 und innen 35,4 ??Komisch ne? Also stell ich das Teil höher und gut ist.....dann mess ich noch paar mal..
    I love my chickens...www.meine-huehnerschar.jimdo.com
    1.4 Zwergaustralorps schwarz, 0.2 Bovans, 0.4 Lohmann's , 0.11 Leghorn,0.1 Welsumer, 2.4 Mini Mixe,1.3 deutsche Sperber, 0.3 Bassetten, 0.3 Chochins groß

  9. #9

    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    Bergstrasse
    PLZ
    64
    Land
    Hesseländsche
    Beiträge
    487
    Themenstarter
    @gimar
    also ich habe es jetzt mal versucht, Fakt ist, wenn ich wie in der Beschreibung die Temeratur auf 37,8 Grad stelle und die Eier anfasse mit richtig warmen Händen, dann sind die Eier definitiv wärmer als meine Hände ( Körpertemp. bei Mensch zwischen 36,5 und 37 Grad)...ich gehe davon aus, daß das Gerät stimmt und mein Thermometer falsch ist( zeigt jedesmal eine andere Temp. an), ich lasse es jetzt so und schau was passiert....trotzdem danke für den Hinweis...vielleicht hast du ein anderes Gerät....
    I love my chickens...www.meine-huehnerschar.jimdo.com
    1.4 Zwergaustralorps schwarz, 0.2 Bovans, 0.4 Lohmann's , 0.11 Leghorn,0.1 Welsumer, 2.4 Mini Mixe,1.3 deutsche Sperber, 0.3 Bassetten, 0.3 Chochins groß

  10. #10
    Avatar von Gimar
    Registriert seit
    31.05.2014
    PLZ
    37...
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.245
    Huhu,
    genau das hatte ich auch, trotz Motorbrüter ist es innen kälter als außen. Aber mit den Händen die Temperatur fühlen ist wohl doch eher ungenau, deshalb meinte ich ja ein gutes geeichtes Thermometer. Mein Brüter steht im Keller und ich hab auf 40,6Grad den Kasten eingestellt, dann waren innen ca. 37,8 Grad, ob es passt seh ich heute. Bis jetzt ist nur Nr 1 geschlüpft, aber der ist super fit.

    PS: Deiner steht ja in der Küche da sind bestimmt 20 Grad, somit dürfte der Kasten es deutlich leichter haben als bei mir im Keller.
    Geändert von Gimar (02.04.2015 um 16:51 Uhr)
    Marans sk 1.11, Italiener-Marans-Mix 0.1 , Italiener orangehalsig 0.1

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sulmtaler Start mit Kunstbrut
    Von Jennylein23 im Forum Kunstbrut
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.10.2017, 19:10
  2. Empfehlungen für Kunstbrut-Start
    Von OLi im Forum Kunstbrut
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.2015, 13:18
  3. Neuling mit der ersten Kunstbrut
    Von Frekja im Forum Kunstbrut
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.05.2015, 13:31
  4. Kunstbrut - Fehler in der ersten Woche
    Von Schühle im Forum Kunstbrut
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 11:30

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •