Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Erfahrung mit Webcam?

  1. #1
    Avatar von XPreSS
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    B. a. E.
    PLZ
    841**
    Land
    Königreich Bayern
    Beiträge
    85

    Fragezeichen Erfahrung mit Webcam?

    Hallo liebe Foris,

    bin gerade am überlegen mir eine Webcam im Stall zu installieren.

    Hat jemand damit Erfahrungen?

    Die Cam müsste per WLAN mit dem Router kommunizieren (Reichweite kein Problem, ca. 6m zum Router).

    Ich habe mir mal eine ausgesucht und wüsste jetzt gern eure Meinung dazu.

    http://www.amazon.de/dp/B009VRLHP0

  2. #2

    Registriert seit
    14.01.2011
    Ort
    Aue
    PLZ
    08280
    Land
    D
    Beiträge
    25
    Hallo,
    So eine ähnliche habe ich seit 3 jahren im Stall.
    Geht einwandfrei.
    Bei deiner Entfernung sollte kein Problem sein.

  3. #3

    Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    65
    Hallo,

    habe auch so eine ähnliche im Stall, funktioniert auch per WLAN gut. Ich würde allerdings ein paar Euro mehr in die HD-Variante investieren, das Bild dürfte da wesentlich besser sein.

    Gruss,
    Nils

  4. #4
    Avatar von XPreSS
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    B. a. E.
    PLZ
    841**
    Land
    Königreich Bayern
    Beiträge
    85
    Themenstarter
    Zitat Zitat von mctronics Beitrag anzeigen
    ....Ich würde allerdings ein paar Euro mehr in die HD-Variante investieren, das Bild dürfte da wesentlich besser sein.

    Gruss,
    Nils
    Ja stimmt. Das wäre zu überlegen. Hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, da ich erstmal generell wissen wollte, ob sowas überhaupt taugt.

  5. #5

    Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    65
    Ne Webcam im Stall ist wunderbar, besonders eine die sich frei bewegen läßt.

    Abends kurz mal schauen, ob die Tür auch wirklich zu ist und alle drin sind oder liegen Eier im Nest? Alles Fragen, die man durch den Blick in die Webcam schnell mal abklären kann. Ich möchte es nicht mehr missen...

    Nur ab und zu muss man mal vor der Linse etwas den Staub abputzen.

  6. #6
    Avatar von XPreSS
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    B. a. E.
    PLZ
    841**
    Land
    Königreich Bayern
    Beiträge
    85
    Themenstarter
    Welche Cam benutzt du mctronics?

  7. #7

    Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    65
    Eine TrendNet TV-IP422WN, ist keine HD-Version, leider. Die tausche ich bei Gelegenheit mal aus, habe mir für den Hof eine Inkovideo HD-Cam geholt. Ein super Bild, wenn auch die Einrichtung mangels ordentlicher Anleitung nicht ganz so einfach war.

  8. #8
    Avatar von XPreSS
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    B. a. E.
    PLZ
    841**
    Land
    Königreich Bayern
    Beiträge
    85
    Themenstarter
    Sodala, ich habe nun die Foscam FI9831W im Stall laufen. Der Zugriff im Netzwerk funktioniert auch fantastisch.

    Kann mir jemand sagen wie genau ich die Ports in der Fritzbox freigeben muss, damit ich auch von aussen Zugriff auf die Cam habe (auch mit der iPhone-App)?
    1.3 Deutsches Lachshuhn, 0.1 Marans-Araucaner-Mix, 0.1 La-Brahma (Lachs-Brahma-Mix), 0.1 Marans

  9. #9
    Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Registriert seit
    07.10.2012
    Beiträge
    4.216
    Zitat Zitat von XPreSS Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen wie genau ich die Ports in der Fritzbox freigeben muss, damit ich auch von aussen Zugriff auf die Cam habe (auch mit der iPhone-App)?
    um zugriff von aussen zu haben benoetigst du ne feste IP ueber nen Dynamic-DNS-provider (DynDNS, NoIP, etc.pp.. da gibts ne menge von frei im Netz zum Anmelden) Einmal eine Feste IP eingerichtet, musst du bei der Fritzbox ne IP-Portforwarding einrichten.. https://duckduckgo.com/?q=Portforward+bei+Fritzbox

    Und die feste IP: https://duckduckgo.com/?q=dyndns+NoIP+free+account

    such dir was aus..
    bezueglich der freien Ports.. nehm irgendeinen port ueber 19000 drueber.. du hast etwa 60000 Ports zur Verfuegung.. die ersten 1000 Ports sind faktisch fest vergeben.. wegen der Sicherheit lieber alles ab 19000 aufwaerts benutzen.. Ich wuerde auch kein Wlan verwenden, sondern lieber fest Ethernet wenn du nicht willst, das dir jemand das WlanSignal abgreift, obwohls da nur Huehner im Stall zu sehen gibt..

    wenn es geht, traegst du den No-IP-account in der Software der Cam ein, sofern diese es zulaesst, nicht im Router, sonnst kannst du den Router auch ueber das Netz von aussen erreichen, und das sollte so nicht sein.. Nur den portforward in der Firmware des Routers einrichten.. sonnst nichts weiter..
    Geändert von gangwald (04.04.2015 um 18:15 Uhr)
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

  10. #10
    Avatar von XPreSS
    Registriert seit
    16.01.2012
    Ort
    B. a. E.
    PLZ
    841**
    Land
    Königreich Bayern
    Beiträge
    85
    Themenstarter
    Hallo gangwald,

    vielen Dank für deine Hilfe. Ich hab zwischendurch auch auf der avm-Seite bissl rum gelesen und es über die MyFritz-Connection auf die Fritzbox gelöst. Jetzt ist die Cam auch darüber von aussen zu erreichen.

    Viele Wege führen nach Rom!

    Abgreifen kann da keiner, da man um was zu sehen immer noch einen User mit PW braucht. Ethernet ist leider nicht möglich, daher ja die WLAN-Cam. ^^
    1.3 Deutsches Lachshuhn, 0.1 Marans-Araucaner-Mix, 0.1 La-Brahma (Lachs-Brahma-Mix), 0.1 Marans

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Webcam mit Nightview
    Von Olileu im Forum Dies und Das
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 00:02
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 13:52
  3. Emu Webcam
    Von CocoNr1 im Forum Anderes Geflügel
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 21:08
  4. Webcam im Hühnerstall
    Von Poerkie im Forum Innenausbau
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 15.10.2011, 23:22
  5. Webcam im Stall
    Von WILDFLOh im Forum Dies und Das
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.06.2006, 18:58

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •