Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ein Brutei schon viel weiter??

  1. #1

    Registriert seit
    22.03.2014
    PLZ
    83
    Land
    Bayern
    Beiträge
    68

    Fragezeichen Ein Brutei schon viel weiter??

    Hallo zusammen,

    habe bunt gemischte Bruteier seit einer Woche im Brüter. Heute beim Schieren ist mir aufgefallen, dass ein Ei (Grünleger) schon total dunkel erscheint, in etwa wie es bereits nach 14 Tagen aussieht, großer dunkler Schatten, ansonsten gut zu schieren. Maran und Araucana kann ich sowieso schwer schieren, aber wie verfahre ich denn nun am besten damit? Kann ja sein, dass dieses Ei bereits bebrütet war als ich es bekommen habe. Noch dazu habe ich zu Hause festgestellt, dass sie falsch rum in der Schachtel waren. Ich hoffe, da ist diesmal alles gut gelaufen.
    Soll ich dieses Ei einfach mal aus der Wendehorde nehmen?? Und wenn ja, wann am besten?
    Bin da jetzt echt ein bisschen überfragt.
    Würde mich über Ratschläge oder Erfahrungsberichte freuen.

    Liebe Grüße

  2. #2
    Avatar von KerK
    Registriert seit
    14.10.2005
    Ort
    bei Bremen
    PLZ
    28...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    1.785
    Moin!

    Handelt es sich um Versandeier? Wenn das Ei bereits bebrütet war, dann 1-2 Tage unterwegs gewesen ist und danacch noch 24 Std. ruhen gelassen wurde, bevor du es eingelegt hast, wäre es jetzt nicht mehr am Leben. Bewegt es sich noch und wie sieht die Luftblase aus?
    Ich glaube eher, dass es aufgrund der Schalenfarbe dunkler erscheint. Hatte gerade auch wieder weiße, braune und grüne Eier zusammen im Brüter und konnte bei den grünen Eiern viel früher nur noch "dunkel" sehen als bei den anderen.

    Grüße
    LG
    Dennis

  3. #3

    Registriert seit
    22.03.2014
    PLZ
    83
    Land
    Bayern
    Beiträge
    68
    Themenstarter
    Moin Kerk,

    ne, ich hab sie abgeholt. Bewegungen kann ich keine feststellen, aber ich hab jetzt nochmal genauer gekuckt und glaub du hast vollkommen recht. Es wirkt nur wesentlich dunkler, die Luftblase ist eben nicht so abgegrenzt wie wenn es schon 2 Wochen alt wäre. *ggg* Hab mal wieder bisschen voreilig Panik geschoben.

    Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort!

    Liebe Grüße

    Silvi
    Geändert von Silvi** (18.03.2015 um 10:08 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.07.2017, 12:18
  2. Brutei mit Mini-Loch, weiter bebrüten lassen oder verwerfen?
    Von Orpington/Maran im Forum Naturbrut
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.08.2013, 18:09
  3. Schon wieder so viel Schnee...
    Von dobra49 im Forum Hühner-Stories
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 07:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •