Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 82

Thema: Bruteier verschickt Käufer jedoch komisch.

  1. #1

    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    19

    Bruteier verschickt Käufer jedoch komisch.

    Hallo,
    ich habe im Internet Bruteier mit der Bemerkung das ich weder Post noch Hahn bin. Der Käufer bekam 20 Eier die 5 Tage alt waren. Nun bekam ich eine Beschwerde das nur 2 Befruchtet waren. Ich schrieb ihm das Es mir leid tut. Als nächstes bekam ich die Nachricht das er mir 15 Euro überwiesen hat und um Ersatz bittet. Ich war schockiert. Nun naja. Ich habe ihn gebeten mir wenigstens ein Bild zu schicken oder laut BDRG Richtlinien die Eier hartkochen und an mir unfrei zurückzuschicken. Jedoch drohte er mir heute mit einer Anzeige weil ich ihm das Geld zurücküberwiesen habe. Wie sieht es aus rechtlicher Sicht aus? Ich habe mich doch nicht strafbar gemacht oder?

  2. #2
    Avatar von Tanny
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Raa-Besenbek
    PLZ
    25335
    Land
    D
    Beiträge
    3.507
    Hallo Sussex,
    ich gehe mal davon aus, dass Du eindeutig geschrieben hast, dass es "keine Bruteier" sind.
    Damit bist Du auf der sicheren Seite, weil Du nirgends befruchtete Eier versprochen hast.
    Das ist vermutlich irgend so ein Schnorrer, der versucht, Dich einzuschüchtern.
    Ich würde nicht drauf eingehen....und demjenigen mit Sicherheit einen Kommentar in die Bewertung schreiben.

    LG
    Kirstin

    www.wildvogel-rettung.de = Zahlen, Daten, Fakten zur Vogelgrippe
    www.aktionsbuendnis-vogelfrei.de

  3. #3

    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    19
    Themenstarter
    Also ich habe auf einer Internetseite inseriert. Und dort hingeschrieben das ich wegen Befruchtung halt keine Haftung übernehme da ich weder Post noch Hahn bin. Ich verstehe manche nicht einen Jugendzüchter wie mich so zu erpressen. Naja. Ich biete ihn jetzt 12 Eier an. Und halt den Versand. Er will die auch nächste Woche haben, ich muss jedoch auch noch ins Krankenhaus da ich eine Tumorop habe..

  4. #4
    Avatar von sandi03
    Registriert seit
    10.07.2013
    Ort
    Waidring
    Land
    Tirol
    Beiträge
    2.650
    Du hast ihm das Geld einfach so zurücküberwiesen? Wieso? Du bist weder Hahn noch Post.
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

    Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

  5. #5

    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    19
    Themenstarter
    Also ich habe ihm die 15 Euro die er mir überwiesen hat ohne Absprache zurücküberwiesen. Aber er bedrängt mich so derart.

  6. #6
    Avatar von Raichan
    Registriert seit
    31.01.2009
    Ort
    Niedersachsen
    PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.414
    Wie, du hast ihm Geld zurücküberwiesen und wills jetzt noch Eier umsonst hinschicken?
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

  7. #7
    Mechelner Züchter Avatar von HähnchenHirte
    Registriert seit
    21.01.2013
    Ort
    Brandenburg
    PLZ
    16727
    Land
    Deutschlad
    Beiträge
    1.630
    Wenn er dir, wie du es geschildert hast, einfach so wieder Geld überwiesen hat und du es im zurückerstattet hast dann kannst du ja nichts dafür.
    Damit ein Kaufvertrag zustande kommt müssen beide Parteien (Verkäufer+Käufer) zu einer Einigung kommen. Ist das nicht gegeben ist der Vertrag nichtig.
    Hast du die BE auf Ebay reingestellt?

    LG Moritz

  8. #8

    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    19
    Themenstarter
    Naja nun droht er mir auc. Ich weiß vor allem nicht einmal ob er die Wahrheit sagt weil er mir ja kicht mal ein Bild geschickt hat geschweige denn die Eier in der OVP. Soll ich euch mal den Link schicken von der Anzeige bei deiner tierwelt?

  9. #9
    Avatar von sandi03
    Registriert seit
    10.07.2013
    Ort
    Waidring
    Land
    Tirol
    Beiträge
    2.650
    @HähnchenHirte: Nein, umgekehrt. Sussex hat dem Käufer das Geld einfach so zurücküberwiesen.

    Zitat Zitat von Sussex_ Beitrag anzeigen
    Also ich habe ihm die 15 Euro die er mir überwiesen hat ohne Absprache zurücküberwiesen. Aber er bedrängt mich so derart.
    Lass dich von dem bloss nicht verrückt machen und schick ihm schon gar nicht neue Bruteier umsonst. Wegen was möchte er dich denn anzeigen? Etwa Betrug?
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

    Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

  10. #10
    Avatar von sandi03
    Registriert seit
    10.07.2013
    Ort
    Waidring
    Land
    Tirol
    Beiträge
    2.650
    Zitat Zitat von Sussex_ Beitrag anzeigen
    Naja nun droht er mir auc. Ich weiß vor allem nicht einmal ob er die Wahrheit sagt weil er mir ja kicht mal ein Bild geschickt hat geschweige denn die Eier in der OVP. Soll ich euch mal den Link schicken von der Anzeige bei deiner tierwelt?
    Du hast ihm ja sowieso das Geld zurücküberwiesen. Mit Anzeige zu drohen ist unterste Schublade.
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

    Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bruteier verkauft, Käufer will Geld zurück
    Von julia.h im Forum Das Brutei
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 31.07.2019, 09:19
  2. Manche Käufer sind merkwürdig.....
    Von SalomeM im Forum Dies und Das
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.08.2016, 18:28
  3. Tierarzt der medikamente verschickt?
    Von güggel im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.11.2012, 19:21
  4. Wie verschickt man Enten?
    Von Buschi im Forum Dies und Das
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 18:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •