Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Neue SEidenhühner dazu - Wann?

  1. #11
    Avatar von hühnersindcool
    Registriert seit
    28.07.2013
    PLZ
    94...
    Land
    deutschland
    Beiträge
    1.219
    Hallo,

    das ist ja echt schade...sowas ärgert einen...

    Schreib mir doch deinen plz und ich horch mich um, ob ich einen hübschen stamm seidis, dir besorgen kann...

    Lg:-)
    Deutsche (Zwerg-)Reichshühner, Araucana,Marans,Sulmtaler, Kraienköppe,Welsumer, 3 Hybriden,3 Küken ~40!
    Hühnerverrückte <3

  2. #12
    Avatar von adda-andy
    Registriert seit
    03.07.2011
    PLZ
    215xx
    Beiträge
    1.928
    Themenstarter
    Das ist ja lieb von Dir. Meine PLZ steht unter meinem Avatar - wohne quasi fast am anderen Ende von Deutschland. Aber nun werde ich erstmal morgen früh auf den Vogel- und Kleintiermarkt fahren, das ist nur 55km von mir entfernt. Drück mir mal die Daumen, dass ich da was finde! Eigentlich will ich ja sogar nur 2 Hennen, den Hahn hätte ich ja nur dazu genommen, weil die Henne so hübsch war, aber beide nur zusammen verkauft wurden!
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans, 0,1 Thüringer Barthühner, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,2,1 Katzen,

  3. #13

    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    3.959
    Meine Seidis haben einen eigenen kleinen Stall im Stall bekommen den mein Papa für sie gebaut hat. Da habe ich dick eingestreut, das lieben sie. Es gibt hier im Forum zwar viele die ihren Seidis beigebracht haben eine Leuter zu benutzen und auf einer höheren Stange mit den anderen zu schlafen aber bei meinen war da nichts zu machen. Ich finde mein System so wie es ist für die Seidis ganz praktisch. Bei kaltem Wetter kuscheln sich meine Zwergbrahma noch zu den Seids dazu obwohl mein Stall eh nicht wirklich kalt ist. Wichtig ist halt, dass Seidis niedrige Nester brauchen.

    Du hattest mit diesem Züchter echt Pech, das tut mir leid für dich. Aber glaube mir, ich habe in OÖ soviel negatives beim Hühnerkauf erlebt, dass es mir jetzt endgültig gereicht hat. Aktuell läuft die Brutmaschine, in ein paar Tage ist Schlupf und dann fahre ich mit den Kleinen zum Impfen und fertig. Ich hoffe du findest einen netten Züchter der dir auch gesunde Tiere verkauft.

  4. #14
    Avatar von adda-andy
    Registriert seit
    03.07.2011
    PLZ
    215xx
    Beiträge
    1.928
    Themenstarter
    Stall im Stall, das klingt gut. Ich habe 3 feste erhöhte Legenester mit Leiter (wobei die Leiter mal für Küken angebracht wurde, die Hühner springen da hoch) und momentan 1 Katzenklo, was aber keins der Hühner als Nest benutzt. Das wir dann sicherlich den Seidis gefallen. Und ein zweites habe ich auch noch, das mache ich dann auch noch wieder fertig, denn wenn sie brüten wollen, brauchen sie ja jeder ein Nest.
    Das war auch kein Züchter bei dem ich die beiden holen wollte. Der hat wohl eine bunte Hühnerschar und nur diese beiden Seidis, und die will er jetzt verkaufen.
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans, 0,1 Thüringer Barthühner, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,2,1 Katzen,

  5. #15
    Avatar von adda-andy
    Registriert seit
    03.07.2011
    PLZ
    215xx
    Beiträge
    1.928
    Themenstarter
    gibt es sonst noch etwas zu beachten oder zu bedenken für Seidis?
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans, 0,1 Thüringer Barthühner, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,2,1 Katzen,

  6. #16
    Avatar von Hühnerfarm21
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Oberbayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    994
    Meine Seidis schlafen sehr gerne weit oben
    Ich habe eine Regentonne (in der die Einstreu ist) in meinem Stall .. der Deckel liegt falsch herum drauf, also so das sie praktisch in einer Mulde sitzen. In dieser Mulde habe ich Einstreu drin.

    Den Deckel hatte ich anfangs richtigrum drauf, aber dann musste ich diesen umdrehen, da sie einfach IMMER auf dem glatten Deckel gesessen sind. Ich hatte immer Angst das sie runterfallen... zum Glück ist nie was passiert

    Achja meine Seidis können schon gut fliegen

  7. #17
    Avatar von adda-andy
    Registriert seit
    03.07.2011
    PLZ
    215xx
    Beiträge
    1.928
    Themenstarter
    Fliegen? Oh, ich hatte gelesen, dass Seidis eben aufgrund der Seidenfiedrigkeit NICHT fliegen KÖNNEN! Das ist ja mal wieder interessant.
    Leider bin ich heute früh vergeblich um 6 Uhr aufgestanden. Auf der Vogel- und Kleintierbörse gab´s zwar einiges an Hühnern, Enten, Gänsen etc, aber leider nicht ein einziges Seidi!
    Man sagte mir wenn überhaupt, dann hätte der Hr. Sasse aus Brandenburg welche dabei, also bin ich zu dem, aber er sagte nein, heute nicht. War kein Platz mehr im Auto und außerdem konnte man die Geschlechter auch noch nicht eindeutig bestimmen. Sowas doofes!
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans, 0,1 Thüringer Barthühner, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,2,1 Katzen,

  8. #18
    Avatar von Hühnerfarm21
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Oberbayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    994
    Das habe ich auch schon so oft im Internet gelesen ... aber meine können schon fliegen

    Hier mal zwei Bilder von meinem Stall:
    005.JPG 010.JPG
    Links ist praktisch die Regentonne und gleich daneben das Gestell mit den Legenestern. Die fliegen dann erst auf das Gestell und dann auf die Tonne rauf.

    Das ist ja blöd das du heute so ein Pech hattest
    Und wenn du dir mal Bruteier schicken lässt?

  9. #19
    Avatar von adda-andy
    Registriert seit
    03.07.2011
    PLZ
    215xx
    Beiträge
    1.928
    Themenstarter
    Ich habe keinen Brüter und möchte die Seidis deswegen ja gerade als Glucken haben! Sobald die da sind und gluckig werden, kann ich mir dann Bruteier schicken lassen :-)
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans, 0,1 Thüringer Barthühner, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,2,1 Katzen,

  10. #20
    Avatar von Hühnerfarm21
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Oberbayern
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    994
    Zitat Zitat von adda-andy Beitrag anzeigen
    Ich habe keinen Brüter und möchte die Seidis deswegen ja gerade als Glucken haben! Sobald die da sind und gluckig werden, kann ich mir dann Bruteier schicken lassen :-)
    Ich habe mir jetzt auch erst mal einen ausgeliehen Zum ausprobieren
    Gibt's denn sonst keine Züchter in deiner Nähe? Oder vielleicht wohnt jemand aus dem Hüfo in deiner Nähe, der Seidis hat und welche abgeben könnte?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Hühner dazu
    Von Flo1911 im Forum Dies und Das
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2019, 13:08
  2. Neue Hühner und ein fremder Hahn dazu
    Von Tima im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2013, 17:19
  3. Wann neue Glucke zur Herde dazu setzen?
    Von Sperberfan im Forum Naturbrut
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 07:02
  4. Wann neue Glucke zur Herde dazu setzen?
    Von Sperberfan im Forum Verhalten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 20:36

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •