Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Henne am helllichten Tag erwischt - welches Tier war das?

  1. #1
    Avatar von Binska
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Malsch
    PLZ
    76316
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    22

    Henne am helllichten Tag erwischt - welches Tier war das?

    Liebe Hühnerfreunde,
    ich war bisher immer stille und dankbare Mitleserin. Aus aktuellem, traurigem Anlass möchte ich jetzt doch mal was posten.
    Heute Morgen ist unsere liebe Sebright Coco gestorben.
    Ein Tier hat sie getötet, ich weiß nicht welches es war, so am hellichten Tag. Wir waren zu Hause, haben aber nichts mitbekommen. Um halb zehn etwa bin ich raus gegangen, um nach den Hühnern zu sehen (Klappe geht früh morgens automatisch auf, dann können sie im ganzen Garten rumlaufen). Wir haben ja erst vor wenigen Tagen Zuwachs durch eine neue Mixhenne bekommen. Da hab ich gleich unter der Schaukel die hellen Federn gesehen und 2 m weiter lag Coco dann da. Noch ganz warm ... Ich hatte den Eindruck, ihr Genick ist gebrochen, weil der Kopf extrem beweglich rumbaumelte. Die verstreut liegenden Federn stammten vom Genick, ansonsten waren nur zwei Wunden im Gesicht zu sehen (Fotos). Welches Tier könnte das gewesen sein? Marder? Aber tagsüber??
    Die anderen Hühner waren sehr verängstigt und hatten sich zuerst versteckt, inzwischen geht es ihnen wieder ganz gut, hab ich den Eindruck. Mir gehts jetzt auch wieder etwas besser, ich war richtig im Schock .... :-((((( Vielen Dank für Eure Meinung.
    0,1 Bielefelder Zwergkennhuhn - Henni, 0,1 Sebright silber - Vivienne, 0,1 Mix Zwergorpington x Appenzeller Barthuhn - Emma

    Liebe Grüße und einen schönen Tag noch! Bine

  2. #2
    Avatar von Binska
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Malsch
    PLZ
    76316
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    22
    Themenstarter
    Ich versuche, die Fotos hochzuladen.
    0,1 Bielefelder Zwergkennhuhn - Henni, 0,1 Sebright silber - Vivienne, 0,1 Mix Zwergorpington x Appenzeller Barthuhn - Emma

    Liebe Grüße und einen schönen Tag noch! Bine

  3. #3
    Avatar von Binska
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Malsch
    PLZ
    76316
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    22
    Themenstarter
    0,1 Bielefelder Zwergkennhuhn - Henni, 0,1 Sebright silber - Vivienne, 0,1 Mix Zwergorpington x Appenzeller Barthuhn - Emma

    Liebe Grüße und einen schönen Tag noch! Bine

  4. #4
    Avatar von Binska
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Malsch
    PLZ
    76316
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    22
    Themenstarter
    Keiner ne Idee?
    0,1 Bielefelder Zwergkennhuhn - Henni, 0,1 Sebright silber - Vivienne, 0,1 Mix Zwergorpington x Appenzeller Barthuhn - Emma

    Liebe Grüße und einen schönen Tag noch! Bine

  5. #5

    Registriert seit
    11.02.2015
    Beiträge
    47
    Ich tippe auf den Fuchs.Bei mir war er auch am hellen Tag. Du wirst ihn gestoert habae, deshalb ist nicht mehr passiert. Bei mir hat er einer Junghenne den Kopf abgebissen und eine gute Legehenne totgebissen.Bei meiner Tochter hat er drei Mal den ganzen Bestand innerhalb eines Jahres geholt und das immer vormittags, sie hat mit den Hühnern aufgehört und meint sie kkann jetzt besser schlafen. Es tut mir sehr leid um deine hübsche Henne . Sei aber dankbar , dass es Nicht mehr getroffen hat.

  6. #6
    Avatar von Luci
    Registriert seit
    14.04.2011
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    2.864
    Mmmh, tagsüber könnte das auch ein Fuchs gewesen sein. Ist meiner Meinung nach wahrscheinlicher als ein Marder. Bei den kleinen Hühnchen ist auch eine Katze nicht auszuschließen. Bestimmt hast du ihn gestört und deshalb hat er seine Beute einfach so liegen lassen.
    Wenn du sicher sein willst wer es war kannst du eine Wildkamera aufhängen.
    1,0 Vorwerkmix, 0,1 Vorwerk-Barneveldermix, 0,1 Rheinländer, 0,1 Bielefelder, 0,1 Blumenmix, 0,1 Lachsblumenmix, 0,1 Silverudds Blaue/ 0,1 dt. Lachshuhn, 0,1 Sundheimer- tiergestützte Pädagogik mit Huhn

  7. #7
    Avatar von Binska
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Malsch
    PLZ
    76316
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    22
    Themenstarter
    Danke für Deine Einschätzung. Aber hätte ein Fuchs nicht mehr Schaden angerichtet, den ganzen Kopf abgebissen oder so? Die Sebright ist ja nur so große wie eine Taube.
    0,1 Bielefelder Zwergkennhuhn - Henni, 0,1 Sebright silber - Vivienne, 0,1 Mix Zwergorpington x Appenzeller Barthuhn - Emma

    Liebe Grüße und einen schönen Tag noch! Bine

  8. #8
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Ich hab' auch erstmal an eine Katze gedacht ........... Aber man kann viel spekulieren. Wie Luci schon sagte - nur eine Kamera kann eventuell den Täter entlarven ....
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  9. #9
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    Auf einen Fuchs würde ich keinesfalls tippen! Der hätte das Sebright Hennchen doch im hohlen Zahn davongetragen. Der Habicht hätte nach meiner Erfahrung wesentlich mehr Federn gerupft und sich nicht so stark auf den Kopf focussiert. Der Marder geht schon auf den Kopf, aber der Zeitpunkt ist wirklich ungewöhnlich.
    Wer kennt sich denn mit Katzenopfern aus?
    Tut mir jedenfalls leid für Dich und "Coco"
    Mir wurde letzte Woche nach gut 2 monatiger Habichtsabstinenz "Fluffi" geholt...
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  10. #10
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.630
    Ich seh da gar keine Federn und auch keine Wunde am Kopf.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. welches Tier macht das????????????
    Von Klara55 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.04.2016, 18:00
  2. Welches Tier war das???
    Von Moni V. im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 18:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •