Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Henne am helllichten Tag erwischt - welches Tier war das?

  1. #41
    Avatar von Binska
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Malsch
    PLZ
    76316
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    22
    Themenstarter
    Danke für Eure Beiträge. Ja, der Kater kommt mir auch immer wahrscheinlicher vor. Wobei ich nicht glaube, dass er kein Zuhause hat, dazu sieht er zu gut aus. Von daher war es vllt. wirklich nur ein Spiel für ihn mit der Sebright und nicht der Hunger. Die flattern ja gar zu lustig ... Verjagen tu ich ihn eh immer, wenn ich ihn sehe, weil er ja unsere Katzen bedroht und eine zeitlang ja sogar nachts in unser Haus einbrach und überall hin markierte.

    Liebe Britta, Elektrozaun irgendwohin ist unmöglich, wir haben doch selber zwei Katzen!

    Ich hab mir die Stelle nochmal angesehen. In der Schaukel verfangen scheidet aus, weil es keine Öffnung mit scharfen Drähten gibt, die beidseitig am Kopf solche Wunden verursachen könnte. Sind auch nirgends Federn dran.
    Die Federn am Boden sind teilweise angefeuchtet und zerknittert, als wären sie in einem Maul gewesen. Sie liegen so zerstreut, dass ein Kampf wahrscheinlich ist. Dann hat sie wohl versucht in Richtung Stall zu fliehen und ist dann entweder mit dem Kopf an den Pfosten geknallt (= Genickbruch) oder er hat sie dort, wo sie dann später lag, vollends tot gebissen.

    Ich hoffe jetzt einfach ganz fest, dass das eine einmalige Geschichte bleibt. Und nach einem passenden Hahn halte ich Ausschau und rede mit den Nachbarn. Wenn Henni ein Ei gelegt hat, gackert sie es auch minutenlang sehr laut in die Welt hinaus. Oder die Sebrights, die können schreien wie am Spieß, wenn denen was nicht passt. Da hat auch nie jemand was gesagt. Ein, zwei Hennen werde ich dem aber noch zusätzlich gönnen müssen, oder? Sonst ist es wohl zu wenig, die 3 Stück, die ich jetzt noch hab.
    Geändert von Binska (04.03.2015 um 10:25 Uhr)
    0,1 Bielefelder Zwergkennhuhn - Henni, 0,1 Sebright silber - Vivienne, 0,1 Mix Zwergorpington x Appenzeller Barthuhn - Emma

    Liebe Grüße und einen schönen Tag noch! Bine

  2. #42
    Avatar von elja
    Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    7.060
    Falls es der Kater sein sollte, wird Dir ein normaler Hahn nicht helfen. Da bräuchtest Du schon einen großen Kämpfer der weiß, wie man mit Katzen umgeht - und der auch "normale" Hennen als Hennen ansieht und sich für sie verantwortlich fühlt.
    Da hilft nur Falle aufstellen, Kater einfangen, beim Tierheim abgeben, wenn gechipt Halter ermitteln lassen, dem eine Rechnung schicken. Eventuell ihm klar machen, dass ihr den Kater nicht mehr auf eurem Grundstück sehen möchtet. Es gibt inzwischen etliche Urteile, die Katzenhaltern gar nicht gefallen. Der kann denn natürlich kontern, dass er Eure Katzen bei sich auch nicht mehr haben möchte...
    Sei Wachsam von Reinhard Mey
    ... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
    „Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...

  3. #43
    Avatar von Binska
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Malsch
    PLZ
    76316
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    22
    Themenstarter
    Danke für die Idee, aber ich stell mir grad vor, wie ich im Garten eine Katzenfalle aufstelle und unser Kater Oshl es sich drin gemütlich macht und sich putzt! Der liebt Kisten und Kästen aller Art und hüpft in alles sofort rein, was nach Höhle aussieht.
    Vielleicht hilft es, wenn Oshl und auch seine Schwester Tara noch älter werden und dem Kater irgendwann überlegen werden. Die beiden werden im Mai erst zwei Jahre alt.

    Ein Hahn würde halt früher warnen, denke ich.
    Eine Lebensversicherung gibt es aber bei meiner Haltungsform wohl eh nicht, aber ich möchte es auch nicht anders haben. Mich tröstet, dass Coco wirklich ein schönes Leben hatte bis zu ihrem Ende. Meine Hühner sind alle fehlerhafte von den Züchtern, die wären "eigentlich" schon lange tot (außer die Neue, die ist ein Mix von privat).
    0,1 Bielefelder Zwergkennhuhn - Henni, 0,1 Sebright silber - Vivienne, 0,1 Mix Zwergorpington x Appenzeller Barthuhn - Emma

    Liebe Grüße und einen schönen Tag noch! Bine

  4. #44
    Avatar von zickenhuhn
    Registriert seit
    08.11.2012
    Ort
    RLP
    PLZ
    5
    Land
    deutschland
    Beiträge
    2.545
    Warum kannst Du keinen Strom machen? Nur wegen Deinen Katzen? Die lernen das sehr schnell und machen einen Bogen drum. Meine gehen nie an den Stromzaun und selbst meine Hunde haben es schnell gelernt. Und ich habe nur Strom bei den Ziegen, der Hühnerzaun der davor ist, ist ohne und trotzdem gehen selbst die anderen Katzen die noch hier rumlaufen nie an den Hühnerzaun.

  5. #45
    Avatar von Binska
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Malsch
    PLZ
    76316
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    22
    Themenstarter
    Meine Katzen rennen nicht nur in unserem Garten rum, sondern in der ganzen Nachbarschaft, wie Katzen das nun mal so tun. Die Hühner sind - wie gesagt - auch im ganzen Garten, haben also kein extra Hühnerabteil abgezäunt, bis auf ihr Gehege, in dem der Stall steht, aber da wollen sie nicht den ganzen Tag bleiben. Das wäre auch ungünstig, denn es geht zur Wetterseite nach Westen.
    Wenn also so ein Zaun ums ganze Grundstück herum was bringen sollte, müsste er komplett dicht sein plus Strom drauf. Also würden meine Katzen genauso was abkriegen.

    Wird es jetzt klar, dass das keine Option ist?
    0,1 Bielefelder Zwergkennhuhn - Henni, 0,1 Sebright silber - Vivienne, 0,1 Mix Zwergorpington x Appenzeller Barthuhn - Emma

    Liebe Grüße und einen schönen Tag noch! Bine

  6. #46
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hy!

    Stefanie: Ja ne ? Dachte ich nämlich auch ^^...

    Jette: Des ist doch nicht Igitt, sondern 'nen ziemlich faszinierendes Dokument. Habe schon überlegt, das Video ohne die brüllende Musik mal unseren Dorfmiezen hier vorzuspielen, die sich nur an die harmlosen Ratten- Kids dran trauen, bei den Alten aber die Hose voll haben...

    Brittchen: Och, große, kräftige kater haben schon ordentliche Dolche, das würde durchaus zum Verhältnis Sebright- Kopf passen. Was Kaninchen- Wirbelsäulen knackt, muss schon ordentlich sein.

    Bine: Wenn ein Hahn, würde ich wie geraten entweder zu einem Kämpfer raten, oder aber zu einem Deutschen Buschhahn. Die stehen Wildhühnern sehr nahe, werden extra auf möglichstes Wildverhalten gezüchtet und sind daher sehr instinktsicher und die Hähne gute nicht nur Aufpasser, sondern auch Verteidiger. Und sie haben den Vorteil, wildhuhn- like mit nur wenigen Hennen zufrieden zu sein. Da Du in BaWü lebst, schicke ich Dir gerade mal eine PN !
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

  7. #47
    Avatar von Binska
    Registriert seit
    05.04.2013
    Ort
    Malsch
    PLZ
    76316
    Land
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    22
    Themenstarter
    Hallo Okina, danke für den Tipp, der ist ja richtig hübsch, hab grad gegoogelt! Aber ist der nicht zu groß für die verbliebene Sebright? Ich liebäugele auch noch mit einer Antwerpener Barthenne, die sind so süß. <3 Und strubbelige Zwerghühner find ich auch toll. Auch Mixe davon. Also, er dürfte nicht zu schwer und nicht zu ruppig mit den Mädels sein.

    Und wie oft und laut krähen die so üblicherweise? Und muss ich den dann abends vom Kirschbaum pflücken oder kommt er mit in den Stall?
    Fragen über Fragen ... Kannst mir natürlich gern auch oder zusätzlich privat schreiben.
    0,1 Bielefelder Zwergkennhuhn - Henni, 0,1 Sebright silber - Vivienne, 0,1 Mix Zwergorpington x Appenzeller Barthuhn - Emma

    Liebe Grüße und einen schönen Tag noch! Bine

  8. #48
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Nein, ist er nicht- das geht noch. Hatte auch mal Sebright, und als deren Hahn leider gestorben war, einen etwa 1300 g schweren Javanesermix dabei. 2 Kilo- Hähne wären klar zu groß, aber 1200- 1400 g, dem durchschnittlichen Gewicht, geht.
    Die würden in den Stall gehen, wenn sie es gewohnt sind, machen meine auch problemlos. Richtig, extra viel und extra laut krähen die nur, wenn man mehrere Hähne hat, ansonsten höre ich meinen Hahn (im Avatar, weißer Buschhahn) nur morgens und abends vermehrt, sowie tagsüber manchmal- so Krähserien von je vllt. 5 Minuten.
    Und das Krähen ist meist nicht zu schrill- schon eher hoch, weil kleiner Hahn, aber durchaus nicht unangenehm. Solltest Du bei dem Züchter einen bekommen, kannst Du sicher vorher mal "probehören" und er Dir auch raten, welcher am besten passen würde.

    Grüße,
    Andreas
    Geändert von Okina75 (04.03.2015 um 14:23 Uhr)
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Ähnliche Themen

  1. welches Tier macht das????????????
    Von Klara55 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.04.2016, 18:00
  2. Welches Tier war das???
    Von Moni V. im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 15.12.2007, 18:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •