Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr vom Sperrbutton?

Teilnehmer
64. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nichts. Alles soll so bleiben, wie es ist.

    26 40,63%
  • Bin generell dafür.

    27 42,19%
  • "In der Mauser" ist o´k.

    9 14,06%
  • Habe andere Idee.

    6 9,38%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 76

Thema: Was haltet ihr davon?

  1. #11
    Gast
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    2.516
    Wozu soll das gut sein?
    Ich halte jedenfalls nichts von dieser Idee - wie schon oben geschrieben ist es eine Sache zwischen dem betroffenen User und dem Moderator und dabei soll es auch bleiben, es geht niemanden etwas an ob und warum ein User gesperrt ist.

  2. #12
    Avatar von Stefanie
    Registriert seit
    17.09.2014
    Ort
    im Siebengebirge
    PLZ
    536..
    Land
    NRW
    Beiträge
    5.969
    Zitat Zitat von Roksi Beitrag anzeigen
    Ich bitte euch, sich nur sachlich zu äußern. Die Antwortmöglichkeit "ja" oder "nein" sagt sehr gut aus, was ihr von meinem Vorschlag haltet. Die Diskussion, ob es sinnvoll ist oder nicht, möchte ich vermeiden. Sondern generell sehen, ob man nun Mal den "Sperrbutton" haben möchte oder nicht. Nur wenn ihr eine andere Idee habt, bitte dann diese Idee erläutern. Danke euch!
    Ich finde, man sollte Roksis Absicht mit diesem Thread entsprechen und nicht auch hier eine Diskussion über das Für und Wider der Kenntlichmachung einer Sperrung lostreten. Darum geht es hier nicht.
    Herzlichst, Stefanie
    1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
    Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren

  3. #13
    Avatar von Zwiehuhn_Neuling
    Registriert seit
    09.09.2014
    Ort
    Göppingen
    PLZ
    73035
    Land
    BW
    Beiträge
    2.266
    Hi Hühnerfuchs,

    warum einer gesperrt ist ist "persönlich" - daß ist für andere unwichtig.
    Wenn ich eine PM schreibe erwarte ich daß "Person" antwortet. "Stallpflicht" heißt daß er nicht antworten kann (bis Datum).
    Für mich ist das eine nützliche Zusatzinfo.
    Wenn dann noch eine "Einbahnstraßenmail" also ich kann der Person ohne Kenntnis ihrer mailaddr. eine mail schicken dazu kommt währe es perfekt.

    Stell dir doch nur mal vor Piaf würde für 2 Wochen gesperrt und du hast einen Notfall.

    Wenn du keine Info hast schreibst du einen PM und wartest stündlich - sie kann nicht antworten - du weisst es nicht.
    Klar ist das doof wenn einer Unsinn macht und gesperrt wird, aber warum soll er dann nicht mehr erreichbar sein. Das ist eigentlich eine härtere Strafe als nicht mehr schreiben können (was IMHO der Zweck der Sperre ist: Unsinn geschrieben: Schreibsperre auf Zeit).

    Stallpflicht finde ich übrigens hervorragen!

    Der Platz der Info ist IMO nicht richtig angesprochen worden - ich würde es nur im Profil anzeigen - nicht bei den Posts.

    Gruß Johannes
    0.2 Hund (Podenco) 1.0 Katze (Ungar) versuche Gesund zu werden

  4. #14
    Esoterikerin Avatar von Roksi
    Registriert seit
    02.12.2014
    Ort
    Weserbergland
    PLZ
    37586
    Land
    DE
    Beiträge
    9.885
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
    Ich finde, man sollte Roksis Absicht mit diesem Thread entsprechen und nicht auch hier eine Diskussion über das Für und Wider der Kenntlichmachung einer Sperrung lostreten. Darum geht es hier nicht.
    Ja, das wäre nett. Wenn jemand will, kann entsprechende eigene Diskussion öffnen.
    Hier geht es nur um "gefällt" und "nicht gefällt". Bzw. wenn jemand eine neue Idee zum Button hat, dann - ebenso - "gefällt mir" einfach im Beitragtext zur neuen Idee schreiben, wie schon einige hier netter Weise gemacht haben.

    Danke euch!
    Lieben Gruß, Roksi
    1,1 Maxi Homo Sapiens 2,2 Mini Homo Sapiens 3,1 Felis silvestris f. catus, Apes mellifera und die bunte Truppe

  5. #15
    Dorfkind :)
    Registriert seit
    08.12.2013
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    967
    die einbahnstraßenmail ist wohl etwas zu viel des guten, aber ansonsten fände ich das mit der "stallpflicht bis ..." auch echt klasse!!! :
    Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen!
    LG fjausum

  6. #16
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Jo, also, man kann ja auch einen Zombie......

    Ähäm..... DAFÜA:

    Naaaain, Stallpflicht gefällt mir sehr gut. Vor allem, weil es Humor in eine Sache bringt, deren Impetus ja ist, ZUM NACHDENKEN anzuregen. Lachen und Nachdenken schließt sich ja gar nicht aus. Und hey, ihr -Leute, stimmt doch einfach dagegen :-)
    Da würde ich mir glatt ein paar Übertretungen überlegen, .....
    Geändert von Vamperl (28.02.2015 um 21:47 Uhr)

  7. #17
    Gast
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    2.516
    Zitat Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
    Ich finde, man sollte Roksis Absicht mit diesem Thread entsprechen und nicht auch hier eine Diskussion über das Für und Wider der Kenntlichmachung einer Sperrung lostreten. Darum geht es hier nicht.
    Was will man denn hier mit dieser Umfrage,will man mit diesen 20, 30 oder vielleicht sogar 40 Stimmen (von tausenden Usern) was erzwingen wo AnnTye doch schon geschrieben hat dass sie so etwas n i c h t will?
    Hier wird von Respekt gegenüber der Moderatoren geschrieben - wo ist er denn nur geblieben?

  8. #18
    Avatar von jontom
    Registriert seit
    29.11.2013
    Ort
    Essen
    PLZ
    45259
    Land
    DE NRW
    Beiträge
    918
    Also ich Meine das es Sinn macht wenn man einen Hinweis darauf bekommt, das man einen (gesperrten)User für eine bestimmte Zeit nicht erreichen kann. Die Stallpflicht bis. .. Variante gefällt mir dabei am besten.
    GlG JONTOM

    Wer denkt es geht nicht weiter, muß unbedingt wieder aufstehen.

  9. #19
    Gast
    Registriert seit
    01.01.2011
    Beiträge
    2.516
    Zitat Zitat von Zwiehuhn_Neuling Beitrag anzeigen
    Hi Hühnerfuchs,

    warum einer gesperrt ist ist "persönlich" - daß ist für andere unwichtig.
    Wenn ich eine PM schreibe erwarte ich daß "Person" antwortet. "Stallpflicht" heißt daß er nicht antworten kann (bis Datum).
    Für mich ist das eine nützliche Zusatzinfo.
    Wenn dann noch eine "Einbahnstraßenmail" also ich kann der Person ohne Kenntnis ihrer mailaddr. eine mail schicken dazu kommt währe es perfekt.

    Stell dir doch nur mal vor Piaf würde für 2 Wochen gesperrt und du hast einen Notfall.

    Wenn du keine Info hast schreibst du einen PM und wartest stündlich - sie kann nicht antworten - du weisst es nicht.
    Klar ist das doof wenn einer Unsinn macht und gesperrt wird, aber warum soll er dann nicht mehr erreichbar sein. Das ist eigentlich eine härtere Strafe als nicht mehr schreiben können (was IMHO der Zweck der Sperre ist: Unsinn geschrieben: Schreibsperre auf Zeit).

    Stallpflicht finde ich übrigens hervorragen!

    Der Platz der Info ist IMO nicht richtig angesprochen worden - ich würde es nur im Profil anzeigen - nicht bei den Posts.

    Gruß Johannes
    Wenn ich einen Notfall bei meinen Tieren habe (und ich nehme an das meinst du so) dann fahre ich am schnellst möglichen Weg zum Tierarzt,der ist nämlich 24 Stunden - 7Tage die Woche erreichbar und hat für diesen Job jahrelang studiert - und stelle in dieser Situation sicher nicht in diesem Forum irgendwelche Fragen.

  10. #20
    Avatar von Vamperl
    Registriert seit
    27.07.2013
    PLZ
    72***
    Beiträge
    3.311
    Ach Hühnerfuchs, ist doch eigentlich gar nichts Schlimmes. Warum darf man denn nciht Antje miteilen, dass man was anders sieht als sie? Ist doch nicht tragisch. Und vielleicht hat sie nur diese Idee noch nicht gehabt und findet sie mittlerweile nett. (EDIT: ich meine die grandiose Idee mit dem sich zurück verwandelnden Zombie. Ahnee, die mit der Stallpflicht ;-))
    Oder auch nicht - ist doch nciht wild. Dafür wissen wir "Dafürstimmer", dass wir einen ähnlichen Denkansatz hatten. Ich find's erst schlimm, wenn man anfängt, andere doof zu finden, weil sie anderer Ansicht sind.
    Geändert von Vamperl (28.02.2015 um 21:57 Uhr)

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr davon
    Von Benny83 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.10.2013, 21:26
  2. Was haltet ihr davon?
    Von Alex2k3 im Forum Innenausbau
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.07.2009, 09:49
  3. Was haltet ihr davon?
    Von Weiwie im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 13:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •