Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: total bekloppter Fuchs

  1. #1

    Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    64

    total bekloppter Fuchs

    Heute passierte etwas kurioses. Kurz erklärend, der Hühnerauslauf und der Stall befinden sich quasi Seite an Seite mit meinem Bürogebäude und das Heim unseres Wachhundes.
    Heute Morgen um 8.00 Uhr wurden wie immer die Hühner rausgelassen. 5 Minuten später fing der Hund aufgeregt an hin und herzulaufen und zu bellen. Auf dem Hühnerhof war der Fuchs und das bei Tageslicht. Er flüchtete indem er über den Zaun kletterte (1,80m). Fast hätte ihn der Knüppel erwischt, denn er brauchte 3 Versuche, um drüberzuklettern.
    Nun gut, er killte auf die Schnelle einen Zwerghahn, der neben unseren 25 großen Hennen und ihren 2 Herren auf dem Hof lebte. Ärgerlich, der kleine Kerl war in der Blüte seines Lebens.

    1,5 Stunden später, also rund 9.40 Uhr meldete der Hund schon wieder etwas. Nachgeschaut und siehe da, dieser verdammte Fuchs war schon wieder da. Er wieder am flüchten, dieses Mal wollte er sich an einer Stelle unter den Zaun durchdrücken, aber hatte seine Schwierigkeiten. Mein Mitarbeiter erwischte ihn noch, aber konnte ihm nur kurz auf seinen fetten Schwanz treten.

    Ich habe direkt danach 2 Lebendfallen besorgt und aufgestellt. Als Köder teilte ich den getöteten Minihahn und legte davon jeweils etwas in die Fallen.

    Ich hoffe nur, dass das Mistvieh da rein geht. Keine Ahnung, was ich sonst tun könnte. Alternative Strom wäre nicht ohne größeren Aufwand umsetzbar.
    Ich finde es kurios, dass die Ratte bei Tageslicht erscheint und selbst wenn er vom Menschen verjagt wurde, kurz danach wiederkommt. Das ist doch nicht normal, der Hühnerhof grenzt nicht mal an ein Feld oder ähnliches. Sicher etwas ländlich, aber bei weitem nicht einsam.

    Falls er gefangen wird und ich den zuständigen Menschen darüber informiert habe, was macht der dann mit dem Tier ?

  2. #2
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.664
    Was mit dem Fuchs passiert, weiß ich nicht, aber bei uns ist der Fuchs meistens am Tage unterwegs. Er hat bei verschiedenen Nachbarn sämtliche Hühner geholt, deswegen ist unser Auslauf nun fuchssicher und in den Garten dürfen sie nur, wenn von uns jemand draußen ist.
    Liebe Grüße Mietze

  3. #3

    Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    64
    Themenstarter
    Fuchssicherheit mit Strom nehme ich an ? Wenn ich ihn nicht fange, dann muss das wohl auch her. Hilft ja alles nichts.

  4. #4
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    So unvorsichtig könnte es sich um eine Fähe handeln, die verdammt früh dran ist und schon ein Geheck im Bau sitzen hat. In dem Fall: Zur Aufzucht notwendiges Elterntier und absolut tabu!
    Und "den zuständigen Menschen", den Du dann informieren willst, den informierst Du besser sofort! Denn schon das Aufstellen der Lebendfallen erfüllt den Tatbestand der Wilderei! Wo kein Kläger etc. aber rein rechtlich ist es Wilderei!
    Schütz Deine Hühner! Wenn Du Fallen stellen willst und Dein Jäger da mitmacht, dann nutz die Zeit von November bis Januar. Dann hat er auch nen schönen Balg
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  5. #5

    Registriert seit
    04.10.2009
    Beiträge
    64
    Themenstarter
    Danke für die Info bzgl. Falle. Dann werde ich die natürlich sofort entfernen. Bei uns ist es ein sehr milder Winter, kann gut sein, dass die bereits Welpen im Bau hat.

  6. #6
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    sichere lieber deine Hühner den auch wenn du diesen wegfängst der nächste Fuchs kommt auch irgendwann!
    Und kann dann den ganzen Bestand innerhalb kürzester Zeit abmurksen wenn keiner was mitbekommt!
    Wer mit mir reden will, der darf nicht bloß seine eigene Meinung hören wollen.
    von Wilhelm Raabe

    Alle verrückt hier, komm Einhorn lass uns gehen....!

  7. #7
    Avatar von ***altsteirer***
    Registriert seit
    01.08.2014
    PLZ
    94
    Land
    D
    Beiträge
    4.835
    @dumdidum:

    gerne viel erfolg!
    4.29.31 Altsteirer

    "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin

  8. #8

    Registriert seit
    03.03.2012
    Land
    Österreich
    Beiträge
    101
    Diese Nacht habe ich mit unserem Hund 4x den Fuchs vertrieben. Kaum vertrieben ist er 20 min. später schon wieder da gewesen. Der Hund kann nicht zu den Hühnern da eingezäunt, anscheinend weiß das auch Meister Reineke und lacht sich eins.
    Habe dem Jäger gemeldet. Er meint das sei ein Rüde, denn die Fähe sei schon im Bau und der Rüde trägt Futter zu. Er nimmt alles was er kriegen kann.

  9. #9

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Ab 01.03. ist wieder Schonzeit,da macht dann eh keiner mehr was.
    Fuchs war bei mir erst 1 mal,liegen aber öfter mal überfahrene Füchse vor meinem Gelände an der Bundesstraße.
    Der rege Straßenverkehr ist ein Segen für meine Hühner

  10. #10
    Avatar von birgit23
    Registriert seit
    22.09.2009
    PLZ
    4
    Land
    Wichtelland
    Beiträge
    5.066
    Frag mal einen Jäger...es gibt ekelig stinkende Vergrãhmungsmittel, die eine Weile helfen sollen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich gebe auf! Hartnäckiger Stadt-Fuchs, schlauer Land-Fuchs
    Von Nachtmeerfahrt im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 04.02.2019, 13:06
  2. Total abartig!!!!
    Von BC.Rich-Ironbird im Forum Dies und Das
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 12:27
  3. Was ist total verboten?
    Von Rayman im Forum Zusatzfutter
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 16:22

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •